Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 5. Dezember 2024 um 12:02
Liebe Community,
wie läufts mit Euren Weihnachtsvorbereitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 5. Dezember 2024 um 20:40
Da die Familie arg geschrumpft ist, wird der Aufwand immer weniger. Ich liege super gut in der Zeit. Deko steht, Geschenke gibt es wenige, und die sind schon besorgt, haltbare Lebensmittel und Getränke sind größtenteils im Haus, das wird ganz entspannt. Am 23. werden noch die letzten frischen Sachen eingekauft, am 24. machen wir es uns ganz gemütlich, am 25. kommt die Familie und am 26. wird wieder entspannt. Absolut stressfrei.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Donnerstag, 5. Dezember 2024 um 21:40
Ganz easy Josefa, Geschenke 🎁 sind soweit alle da und eingepackt..
 Hl.Abend si d Wir alleine und M 1. Feiertag wird die Tochter und die Enkel mal vorbeikommen, sie müssen ja nur über die Straße.:-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 5. Dezember 2024 um 21:41
Bei uns gibt es nicht viel vorzubereiten.
Sind eh nur zu zweit.
Habe gestern und heute Plätzchen gebacken.
Die letzten Sorten kommen nächste oder übernächste Woche dran.

Zwischendurch wollen wir u. a. noch in ein kleines Museum, ein neues vietnamesisches Restaurant an Lisas Geburtstag aufsuchen und auf einen Weihnachtsmarkt.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Fun-Design
Donnerstag, 5. Dezember 2024 um 21:45
Ich war gestern mit meinen beiden Schwestern in einem großen Gartencenter.

Da meine Schwestern beide nicht mehr so mobil sind und nicht mehr Autofahren, haben wir eine ganze Weile dort in der Deko- Abteilung verbracht.
Danach war das Auto voll bis unters Dach - mit uns 3 lustigen Mädels, 2 Weihnachtsbäumen, Rollator und noch ein paar anderen hübschen Dingen ging es im Anschluss als Schwertransport noch zum Kaffeetrinken.

Das war ein richtig lustiger Tag, und mein Mann war glaube ich froh, das er nicht mit ins Auto gepasst hat.

Ansonsten ist die Wohnung dekoriert, die ersten Geschenke sind verpackt und wir waren auch schon auf Weihnachtsmärkten unterwegs.

Hier ein paar Bilder aus dem Landschaftspark Duisburg, für die richtige Stimmung:

Liebe Grüße, Claudia

Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 6. Dezember 2024 um 13:07
Bei mir dieses Jahr eher schleppend, im Vergleich zu den Vorjahren. 

Aber für mich ist das Ok. Ich möchte dieses Jahr die gesamte Adventzeit für das Backen verwenden, also immer wieder mal ein Blech mit Guzzle neu in den Ofen schieben, gegessen werden sie ja auch noch nach Weihnachten. 

Und bei der Deko halte ich es auch so. Weniger ist dieses Jahr mehr...... Nur meine Disneyfiguren suche ich im Keller noch verzweifelt, hab schon so viele Karton geöffnet und nicht gefunden. 

Heute genießen wir erst mal den Nikolaustag

Jetzt für die kühleren Tage  habe ich für euch alle gestrickte Armstulpen

in einer Kollektion zusammengestellt

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Kerstinshaekelschmiede
Samstag, 7. Dezember 2024 um 04:29
Alles ganz entspannt. Gestern haben wir unseren Baum geholt, aufgestellt und geschmückt. Ich nehme dafür im Dezember immer extra eine Woche Urlaub, bevor der große Stress auf der Arbeit los geht. Kekse habe ich auch gebacken, es gibt nur Marzipankekse, die erfreuen sich großer Beliebtheit. Am Mittwoch hat meine Mutter auch ein Adventsgesteck, Kekse und einen schönen Weihnachtsstern vom Blumenladen bekommen. Sie kann leider nicht mehr so und hat sich riesig gefreut.
Essen ist an einen Weihnachtsfeiertag, wobei wir erstmal schauen müssen, wie meine Tochter Dienst hat, die lernt in der Pflege und wechselt kurz vor Weihnachten die Einsatzstelle und der Arbeitsplan ist noch nicht raus. 
Heute habe ich Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen, wir sind gerade alle getrennt, weil unsere Filiale neu gebaut wird und ich freue mich riesig, dass die Zentrale zugestimmt hat und wir die Weihnachtsfeier später über die neue Filiale abrechnen können. Ich vermisse meine Kollegen total und freue mich sie heute zu sehen. Wünsche euch allen einen schönes 2. Adventswochenende.

https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

• Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'
Antwort

Kerstinshaekelschmiede
Samstag, 7. Dezember 2024 um 04:31
WollwunderPetra, ich komme gerne vorbei und schaue bei dir nach. Ich finde immer irgendwie alles, wenn jemand etwas händeringend sucht. ;) Ich hoffe du findest deine Figuren bald. LG

https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

• Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 7. Dezember 2024 um 09:23
Lieb von dir, das Angebot.

Ich bin ja eher der unordentliche (obwohl ich als Lohnbuchhalter 100 % genau sein muss) im privaten Leben. Wenn ich aufräume, dann eigentlich nur, dass ich es schneller finde, wenn ich etwas suche. Das Ergebnis meiner Aufräumaktionen ist dann, dass ich es erst recht nicht finde. 

Ich suche weiter und schicke euch ein bild, wenn ich sie gefunden habe. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Antwort

johansi
Montag, 9. Dezember 2024 um 09:52
Wollwunderpetra, das kenne ich auch. Räume immer auf damit ich es schneller finde.
So habe ich am Samstag den Teig für Zimtsterne gemacht und wollte die Zimtsternenform aus den Schrank holen.
Das war die letzten Jahren immer am gleichen Ort. Aber im sommer wischte ich den ganzen Schrank durch und hatte die geniale Idee die form weg zu räumen. Dann suchte ich  und fand sie nicht. Erst am Abend kam mir dann die Idee sie könnten zu den anderen Weihnachtssachen gepackt worden sein. Da fand ich sie dann und backte am Abend noch die Zimtsterne. Eines ist sicher: Das Haus verliert nichts. Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Liebe grüsse von Hansi
Antwort

Akela
Montag, 9. Dezember 2024 um 13:52
Petra das kenne ich auch niur zu gut, da lege ich es hin, damit ich es auch wider finde und dann isses im NIRVANA verschwunden, ich suchte die Weihnacht vor 3 Jahren meine Engele, waren wie vom Erdboden verschluckt, dabei hätte ich mich nur mal bücken müssen um sie zu sehen, denn sie waren wie immer im Regal ganz unten wo sie hingehören, aber da wir das Jahr vorher umzogen warens weg :-))))
Meine Tochter sagt immer wenn ich was suche: Mama unten links, dann schräg rechts nach oben, da müsste es sein :-))))
Heute gehe ich los und besorge noch das Weihnachtsgeschenk für meinen Göga, das kann ich ja nur machen wenn Tochter frei und dann auch Zeit hat mich zu fahren. Ansonsten lassen wir das ganze sehr relaxt auf uns zukommen wie oben schon geschrieben

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 9. Dezember 2024 um 14:37

Hab wieder eine karton ausgeräumt. Nikoläuse gefunden, aber meine Disney Figuren fehlen noch immer. 

Freue mich, dass dieses "nicht finden, obwohl ich es doch extra aufgeräumt habe" Auch wo anders zu hause ist

Antwort

Brigitte57
Montag, 9. Dezember 2024 um 22:01
Am schlimmsten sind die Sachen, wo ich noch weiss, die hab ich irgendwo hingetan wo ich die bestimmt wieder finde.
Aber wohin???
Liebe Grüße
Brigitte
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Stickmaschinen für Anfänger
1 Antwort Neu von Akela