Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Akela
Samstag, 7. Dezember 2024 um 12:07
diesen Spruch hatte ich lange bei mir hängen und jedesmal wenn meine mutter den sah isse narrisch geworden :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Samstag, 7. Dezember 2024 um 13:53
Haha, das glaube ich, das ist kein guter Spruch für die Generation unserer Mütter. Ich finde den absolut richtig. Früher habe ich immer gesagt, dass man bei uns nur vom Fußboden essen kann, wenn man schneller als der Hund ist.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

a-mano
Samstag, 7. Dezember 2024 um 14:49
Hihi, und ich sage immer, bei uns muss man nicht vom Fußboden essen können, wir haben Teller 🤩

Ich finde den Spruch toll, Inge!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

ursulapetra
Samstag, 7. Dezember 2024 um 20:13
Oh Inge, früher habe ich da anders gedacht, aber heute ist es genau mein Spruch!!!!

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

CreatOwl
Samstag, 7. Dezember 2024 um 22:42
Meine Mutter war da relativ entspannt.
Im Gegensatz zu meiner Ex-Schwiegermutter.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Bastelfan
Samstag, 7. Dezember 2024 um 23:31
diesen Spruch kannte ich noch nicht. Tja früher hat man da anders gedacht. Heute seh ich das auch so, wie Du, Inge.
Es kann auch mal staubig sein. Unsere Lebenszeit ist so kostbar, warum mit Putzen vergeuden.

Das Motto: so viel, wie nötig, und so wenig, wie möglich.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

johansi
Sonntag, 8. Dezember 2024 um 11:48
Der Spruch ist gut, meine Krankheit hat mich gelehrt das es auch mit weniger putzen geht.
In der Dorfhelferinnenschule sagte uns damals die Lehrerin " Putzen tut man wenn der Besuch raus geht und nicht wenn er reingeht" . So mache ich das jetzt auch so.
Ein gewisses Maß soll sein , ich habe das Glück das meine Freundin oft da ist , sie ist ein Putzteufel.
Wenn sie kommt saugt sie durch und putzt. Dann wird gespielt und wir sind beide glücklich.
Liebe grüsse von Hansi
Antwort

mowi 19
Sonntag, 8. Dezember 2024 um 13:02
Inge, der Spruch ist super, gefällt mir absolut! Könnte tatsächlich auch bei mir hängen.

Liebe Grüße
Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Tauglanz7452
Montag, 9. Dezember 2024 um 14:38
Cooler Spruch.

bei mir heißt es immer:

Wenn dich der Staub stört, da ist der Staubsauger oder das Staubtuch. 😀

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'

Liebe Grüße Karin

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Stickmaschinen für Anfänger
1 Antwort Neu von Akela
10. Dez. 2024 um 18:00
Hilfe bei einem muster