Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 8. Juli 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt hinreißende Anleitungen, die man mit einem Knäuel Wolle handarbeiten kann. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Donnerstag, 8. Juli 2021 um 16:53


Aus einem Knäuel Baumwollgarn kannst du viele solcher hübscher Perlenarmbänder häkeln. Das geht einfach und schnell. Als Mitgebsel bei einem Mädchen-Kindergeburtstag kommen diese wunderschönen Armbänder bestimmt gut an. Und wenn alle dieselbe Farbe haben, gibt es auch keinen Streit und die Mädchen können sie als Freundschaftsarnbänder tragen. 
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Perlenarmband.


Nur etwa 15 g Baumwollgarn brauchst du für dieses edle kleine Perlentäschchen, das man beim Theater- oder Konzertbesuch für Kleingeld oder auf Reisen zur Schmuckaufbewahrung verwenden kann. Auch Schminkutensilien oder Tampons lassen sich darin diskret unterbringen. Im Gegensatz zu dem Perlenarmband oben werden hier die Perlen nicht eingehäkelt, sondern hinterher aufgenäht.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Perlentäschchen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 8. Juli 2021 um 19:38


Für Kindermützen reicht oft ein Knäul

Diese Mütze ist durch das Lacemuster genau richtig, wenn es im Sommer mal nicht so warm ist und ein Kühler Wind uns frösteln lässt.

Mit der Strickanleitung kannst du die Mütze in allen Größen stricken. Hier geht es zur Anleitung



Strickanleitung für Babyschuhe. Bei diesem Modell sollte Übung mit der Zopfnadel vorhanden sein.



Strickanleitung für Spültücher 

Für dieses Muster werden Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt. Wenn das Garn dick genug ist, eignet sich das Tuch auch gut als Topflappen oder Untersetzer. 



Auch für dieses gehäkelte Stirnband ist ein Knäul ausreichend. Von der Größe kann es individuell angepasst werden. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Freitag, 9. Juli 2021 um 13:42
Ab Herbst sind wieder Schulterwärmer gefragt, denn dann brauchen viele es kuschlig am Hals und Nacken. Dafür habe ich mehrere Möglichkeiten, die alle mit einem Knäuel gestrickt werdern können.


Der Rundkragen, der auch umgeschlagen werden kann. Die Strickanleitung ist ganz einfach und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen gut verständlich.

Zur Strickanleitung




Der variable Kragen + Schal zum Knöpfen aus einem Knäuel Baumwolle (ca. 125 m/50 g). Er kann als Kragen unter weiten Ausschnitten getragen werden oder auch als Schal. Vor allem für Schalmuffel eine prima Alternative.

Zur Strickanleitung




Dieser Kragen + Schal ist ähnlich gestrickt, mit einem etwas anderen Muster und mit dünnerer Wolle (Sockenwollstärke). Hier können auch Reste zum Einsatz kommen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 9. Juli 2021 um 15:05
Der Wendecowl Sofia wird mit nur 100g Wolle mit einer LL von 320m gestrickt.
Er ist beidseitig tragbar, da er nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird.




Der Sommercowl Sunny Leaves wird mit Leinen oder entsprechender Sommerwolle mit ca 260 m auf 100g gestrickt. Es gibt auch eine verkürzte Version für 200m.
Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und Anfängergeeignet.


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13