Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 14. Juli 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt spannende Materialmix-Modelle und legt gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Mittwoch, 14. Juli 2021 um 17:54

 
Bei Kuschelhase Hoppel  und Kuschelkätzchen Mauzi wird gleich dreierlei Garn verarbeitet: Kopf, Schwanz und Pfoten sind aus dünnem Chenillegarn gehäkelt, für den Körper wird Baumwollgarn und Flauschwolle vewendet. Dadurch erreicht man eine ganz unterschiedliche Struktur: das samtige Chenillegarn und das plüschige Teddygarn sind ganz kuschelig, das Baumwollgarn eher glatt. So wird das Baby angeregt, sein Kuscheltier fühlend zu erkunden. Der Körper wird nicht mit Bastelwatte ausgestopft. So kann das Kleine ihn wie ein Schnuffeltuch leicht greifen. Und selbstverständlich gibt es keine Plastik- oder Glasaugen, sondern das Gesicht ist gestickt. So sind Hoppel und Mauzi ideale erste Kuscheltiere für dein Baby.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 14. Juli 2021 um 18:00

Reste von Schwammgarn, das eigentlich für Spülschwämme gedacht ist, lassen sich prima als Verzierung für Puppenkleidung oder Spielsachen verwenden, denn dieses Garn glitzert schön und ist etwas fransig. So habe ich es beispielsweise als Saum für die beiden Handpuppen Engel und Teufel  verwendet:


Kopf und Körper der Handpuppen sind ansonsten mit Baumwollgarn gehäkelt, und für die Haare habe ich gelockte Puppenwolle verwendet.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 14. Juli 2021 um 20:49
Meistens arbeite ich nur mit einem Material, aber manchmal habe Lust auf mehr. So ist z. B. dieses Puppenbett entstanden. In der Anleitung erfahrt Ihr, wie man das Bett aus Holz baut, wie Ihr es bunt sprüht und wie Ihr es verzieren könnt. Weiterhin ist eine Nähanleitung die Wende-Bettwäsche dabei. Hier wird also mit Stoff genäht. Die Kissen und der Teppich wiederum sind gehäkelt. Also, alles dabei. Vielleicht habt Ihr ja einen Opa, der das Bettchen baut, und eine Oma, die die Bettwäsche näht und Ihr macht den Rest.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Prinzessinnen-Bett mit Bettwäsche






In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 14. Juli 2021 um 21:13
Funpun ist ideal, um verschiedene Wollarten tragbar zu machen.
Hier wurde Garn für Nadelstärke 3 verarbeitet.

Die PDF-Datei besteht aus anfängerfreundlichen 4 Seiten.

Antwort

blickfang-design
Donnerstag, 15. Juli 2021 um 06:20
Ein wunderschönes Tuch zum Einkuscheln ist die Stola Wisława. Das Original wurde aus Baumwolle und einem Baumwoll-Viskose-Kaschmir-Mix gehäkelt. Du kannst unterschiedliche Materialien mixen, wie du möchtest. Die Anleitung erhältst du in meinem Store Blickfang-Design. 


zur Anleitung



  


Stola Wisława
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 16. Juli 2021 um 20:35
Es gibt viele Anlässe, zu welchen man einen Schriftzug als Deko gebrauchen könnte. Mit diesem bunten Alphabet hier kannst du beliebigen Text auf Deine Fenster schreiben.
 


Die Buchstaben sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 13,6 bis 14,5 cm hoch. Das Alphabet ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 28. Juli 2021 um 20:45


Strickanleitung für Babyschuhe mit Hebemaschen. Die Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt und ihr könnt sehr gut verschiedene Garnarten miteinander kombinieren. 



Häkelanleitung für ein Dreiecktuch

Bei diesem Tuch habe viele verschiedene Garnreste miteinander kombiniert. Mohairgarn, Merino, Mischgewebe, Angora..... Insgesamt habe ich 400 Gramm Garn verhäkelt. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 30. Juli 2021 um 14:39
Der Schal Swea wird mit 100g Turin (Sockenwolle)  und 25 g Brushed Lace gestrickt, somit ist er ein absolutes Leichtgewicht.
Die Muster sind sehr einfach und ausführlich erklärt.

Hier geht es direkt zur Anleitung

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13