Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 18. März 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt ein neues Wochenend-Projekt oder einen tollen Bestseller. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Freitag, 18. März 2022 um 13:55
Als Wochenendprojekte stelle ich euch heute Spielsachen vor, die sich wunderbar als Ostergeschenke eignen:


Handpuppen lieben alle Kinder, denn sie können damit tolle Rollenspiele machen. Für Ostern habe ich das Osterhäschen Stups entworfen. Es wird aus dünner, weicher Chenillewolle gehäkelt, so dass man auch wunderbar damit kuscheln kann.Die Anleitung für das Körbchen mit den Ostereiern ist als Bonus dabei.



Das Brettspiel Mäusejagd ist ein Spiel für die ganze Familie. Bis zu 4 Personen können damit spielen. Die Kätzchen müssen versuchen, möglichst viele Mäuse zu fangen. Die Spielregel ist in der Anleitung enthalten. Zum Nachhäkeln kann man hier wunderbar Wollreste aufbrauchen.


Der Beutel Spielhaus eignet sich zur Aufbewahrung von Legosteinen, kleinen Bauklötzchen, Autos, Püppchen oder auch CDs. Wenn man einen Freund besucht, können so viele kleine Gegenstände mitgenommen werden und sind auch schnell wieder zusammengeräumt. Die Fenster und Türen werden auf die Wandfläche aufgestickt, die Blümchen sind gehäkelt und werden aufgenäht.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

CreatOwl
Freitag, 18. März 2022 um 13:59
Was eignet sich besser als schnelle Projekte aus Wollresten:

Baramaku kannst du aus beliebigem Garn für Nadelstärke 3 häkeln.
Sogar für unterwegs oder vorm Fernseher lässt sich Baramaku nacharbeiten.

Zur Anleitung: *klick*



Auch für Kinkaku langen ein paar Wollreste - hier für Nadelstärke 2 mm und 3 mm.
Mit Kinkaku kannst du deine Ostereier mit einem filigranen Häubchen einkleiden.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

mowi 19
Freitag, 18. März 2022 um 14:14
Die kleine Babypuppe (30-40 cm) braucht unbedingt einen Schlafsack, damit sie abends auch mit ins Bett kann. Dieser Schlafsack lässt sich einfach und schnell nachstricken. Damit machst du einer kleinen oder großen Puppenmutti zu Ostern ganz bestimmt eine große Freude.

Zur Strickanleitung




Kleinkinder freuen sich auch über eine Tasche für ihr Puky, Ddreirad oder Laufrad. Diese hier kann ganz einfach angehängt werden. Sie hat einen doppelten Boden, so dass sie einiges aushält. Empfohlen für fortgeschrittene Häkler/innen.

Zur Häkelanleitung




Und noch was für Kleinkinder, diesmal eine Ausstattung für den Kaufmannsladen. Da wird das Osternest schön bunt, wenn diese kleine Einkaufstasche und dazu noch Möhren und Zitronen drin liegen. Alle Teile sind auch von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach nachzuhäkeln. Hier reichen sogar Wollreste.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 18. März 2022 um 16:33
Fürs Wochenende ein schönes Tischband häkeln. Das Tischband kann man beliebig lang häkeln 


TISCHBAND 

Für die nächste Geburtstagsfeier ein Schleifenband 



Und für das kommende Osterfest eine besondere Dekoration- Osternest



Wenn ihr Informationen für das jeweilige Projekt einfach auf die Bildunterschrift klicken,  dann kommt ihr zur verwendetes Garn und Häkelnadel 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

a-mano
Freitag, 18. März 2022 um 16:39
Von mir kommen für dieses Wochenende drei Sternzeichen - diese Motive kannst Du als Waschlappen oder als Spültuch stricken. Sie sind zum Geburtstag, zu Ostern oder einfach zwischendurch ein tolles Geschenk für liebe Menschen im jeweiligen Sternzeichen.

Die Motive entstehen nur durch rechte und linke Maschen. Dank der ausführlichen Anleitung, die maschenweise ausgeschrieben ist, kommen bereits Anfänger gut damit zurecht. Wer lieber selber zählt, kann nach dem enthaltenen Strickschema arbeiten.




Strickanleitung Sternzeichen "Steinbock" Spültuch / Waschlappen - ganz einfach





Strickanleitung Sternzeichen "Wassermann" Spültuch / Waschlappen - ganz einfach





Strickanleitung Sternzeichen "Fische" Spültuch / Waschlappen - ganz einfach



Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 18. März 2022 um 19:50
Hier geht es direkt zur Anleitung 


Das Dreieckstuch Frühlingsleuchten macht mit den richtigen Farben richtig viel Spaß beim Stricken. Die vielen Muster bringen Abwechslung und sind ausführlich erklärt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

AngiDesign
Samstag, 19. März 2022 um 07:34
Ein süßes Wochenendprojekt für euch, das süße Bärenmädchen mit floralem Kleidchen und Stirnband


Bärenmädchen im Blüten Kleid mit Haarband



das bunte Schneckerl mit den Schmetterling, passend zur Jahreszeit


Häkelanleitung buntes Schneckchen


Schildkröten sind immer ein tolles Häkelprojekt, hier in zwei Größen zum nachhäkeln


Häkelanleitung Schildkröten Mama mit Baby
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Fraeulein-Gerda
Sonntag, 20. März 2022 um 08:58
Hier geht’s zur Anleitung 

Die Socken „Coat of Arms“ und haben ein eingängiges Muster und sind deshalb auch gut für Fair Isle Neulinge recht gut geeignet 
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...

... oder auf Facebook

Sonnige Grüße


Antwort

SomethinksDesign
Sonntag, 20. März 2022 um 10:05
Die Tulpen im Regenschirm eignen sich hervorragend als Wochenend-Projekt und sehen in vielen Farbkombinationen klasse aus.

Schwierigkeitsgrad: einfach für Fortgeschrittene, aber schwierig bis zu schwierig für Anfänger



Die Häkelanleitung für die Tulpen im Regenschirm bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13