Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 24. Februar 2023 um 15:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch passende Anleitung fürs Upcycling / für die Verwertung von Resten / Stoffresten / Wollresten / Papierresten / Kartonresten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. Die hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Freitag, 24. Februar 2023 um 16:51
Bei kleinen Mengen von Wollresten weiß man oft nicht, wozu man sie noch verwenden kann. Häkle doch daraus ein paar Applikationen! Die kann man für die verschiedensten Dinge als Dekoration verwenden: als Streudeko, auf Serviettentaschen, auf einem Türkranz, als Geschenkanhänge, Kühlschrankmagnet oder zur Verzierung von Kleidungsstücken. Bestimmt fällt dir auch noch eine Menge dazu ein!


Die   Applikationen Ostern  bieten sich natürlich besonders jetzt für den Frühling an. Verziere damit Geschenksäckchen, Osterkörbchen oder Osterkarten oder verwende sie als Streudeko auf dem Ostertisch!




Wenn sich ein Baby ankündigt, kannst du die Applikationen Baby  brauchen. Gestalte damit eine ganz persönliche Glückwunschkarte , verziere kleine Lätzchen oder Mützchen damit oder häkle zu diesem Anlass einen kleinen Türkranz für das Kinderzimmer!




Für alle die das schöne Bayernland oder das Oktoberfest lieben: Applikationen Oktoberfest.  Damit kannst du Einladungen zum Bierfest gestalten oder hübsche kleine Schlüsselanhänger basteln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 25. Februar 2023 um 13:36
Aus kleinen Garnresten lassen sich zauberhafte Puppensachen häkeln oder stricken. Hier ein paar Vorschläge von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Lieblings-Sommerkleidchen für kleine Puppen


Sie sind schnell gehäkelt. Es gibt eine Häkelschrift, aber alles ist auch ausführlich genug für Häkelanfänger beschrieben. Die Kleidchen werden im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen.



Rollkragenpullover

Sie werden mit einem Nadelspiel als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Es gibt also keine störenden Nähte. Die Länge der Pullover ist variabel, von mini bis maxi ist alles möglich.



Elegantes Abendkleid für kleine Puppen

Die figurbetonten Abendkleider aus ein paar Gramm Wolle werden mit einem Nadelspiel gestrickt. Es bleibt sicherlich nicht bei einem Kleid :-)

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 28. Februar 2023 um 23:05
Bei diesem Projekt reichen dir für die größten Grundformen Reste, die kleiner sind als die Hälfte eines DIN A4 Blattes. Aus noch kleineren Resten kannst du Blumen zum Dekorieren des Halters ausschneiden.


 
Der 6-er-Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 11 x 14 cm groß. Er ist sehr einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger mit etwas Erfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Moderator
Freitag, 3. März 2023 um 17:11
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

SomethinksDesign
Freitag, 3. März 2023 um 18:28
Na klar, Josefa :-)


Der Dekohänger Kleiner Tulpengruß lässt sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach aus Wollresten nachhäkeln.

Der Dekohänger für Türen, Wände und Fenster sieht in vielen Farbkombinationen klasse aus:



Die Häkelanleitung für den Dekohänger Kleiner Tulpengruß gibt es hier



Auch die kleinen, bunten Vögel lassen sich schnell und einfach aus bunten Wollresten häkeln.
Du kannst sie als Dekohänger oder Blumenstecker verwenden.





Die Dekohänger & Blumenstecker Kleine Vögel findest Du hier



Die große Blume aus Wollresten wirkt schön dreidimensional und sieht als Dekoration für Türen und Fenster toll aus.
Um die Blume nachzuhäkeln, solltest Du schon Häkelerfahrung haben.



Die Häkelanleitung für die große Blume bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13