Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
dievomdeich
Montag, 25. September 2023 um 15:32
Schaut mal, was ich heute in meinem Blumenbeet fand:




    

Das ist doch ein kleiner Papagei (Unzertrennliche) oder?

Ich bin erschüttert! Wer schmeißt denn so ein Vögelchen einfach weg???

Habe das arme Viecherl jetzt begraben.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

veronika-t15
Montag, 25. September 2023 um 16:01
Oh je, der Arme. Vielleicht war er irgendwo ausgebüxt?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Montag, 25. September 2023 um 16:17
Marlies das muss ned unbedingt weggeworfen sein, denn das so ein kleiner Käfigvogel auch schnell mal ausbüchst geht schneller als man schauen kann und dann findet er sich ned zurecht und verhungert oder wird von anderen Wildtieren angegriffen und verletzt sich dabei tödlich. So ergings meiner einen Tochter mit ihrem Nymphensittich, der war so schnell weg und ward niemehr gesehen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

dievomdeich
Montag, 25. September 2023 um 17:14
Klar kann mal ein Vogel entfleuchen. Nur wenn ich höre "wir haben natürlich unsere Vögel entsorgt als der Lütte geboren wurde", dann gehen bei mir die Nackenhaare hoch.
Dieses Tierchen war schon ganz vertrocknet.
Schlimm finde ich auch, wenn die Nachbarin ihre Katze dafür lobt, wenn sie Eichhörnchen und kleine Häschen umbringt.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

mowi 19
Montag, 25. September 2023 um 20:45
Ja, Marlies, da stimme ich dir absolut zu. Da werde ich auch ganz traurig, wenn ich sowas höre.

Ich schimpfe zum Beispiel immer mit der Nachbarskatze, wenn sie hinter Vögeln her ist. Die hat richtig Respekt vor mir.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

veronika-t15
Montag, 25. September 2023 um 20:51
Tja, das ist ja nun mal Katzennatur. Da finde ich es mindestens genauso grausam, in der Kölner Innenstadt Freigänger zu halten, weil es ja so natürlich ist, gibt eben immer eine neue, wenn sie dann irgendwo platt gefahren herumliegen.
Hier draußen tragen die meisten Freigänger Glöckchen, und außer mal einer kleinen Maus habe ich noch keine Opfer finden können.
Aber ich finde schon, dass es in den letzten Jahren viel weniger Vögel geworden sind, wobei ich nicht glaube, dass das nur an den Katzen liegt.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

a-mano
Montag, 25. September 2023 um 21:25
Ach Marlies, das ist leider wirklich ein schrecklicher Fund. Die armen Vögel! Heute scheint generell ein schlimmer Tag zu sein, unsere Nachbarn haben eine tote (überfahrene Katze) in ihrem Garten gefunden, die hat sich wahrscheinlich mit letzter Kraft noch dahin geschleppt :-( 

Immerhin hast Du dem Kleinen eine schöne letzte Ruhestätte organisiert....

Liebe Grüsse Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 26. September 2023 um 16:02
....denke mal, das da jetzt irgendwo ein " unzertrennlicher" einsam im Käfig sitzt. 
Ich selber hatte mal Zebrafinken, die waren oft "unterwegs", einmal nicht richtig aufgepasst und schwupps waren die draußen. Allerdings wollten die immer ganz schnell wieder rein. 
Meine beiden Katzen sind Freigänger, ohne Glöckchen, die sollen ja hier die Mäuse fangen. Das ist hier ihre Aufgabe, wohnen halt sehr "ländlich", es gibt hier im näheren Umkreis drei Häuser, das Dorf ist zwei Kilometer entfernt.... Vögel oder gar Kaninchen gehören bei meinen nicht so auf den Speiseplan... Mäuse sind hier reichlich und auch einfacher zu fangen. An dem Amsel-gezeeter kann ich immer hören in welcher Richtung meine Katze unterwegs ist 😁 so sind auch alle anderen Vögel gewarnt. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13