Deko mehrfach einsetzen! Wie ich meinen Kürbis für z.B. Halloween schnell umgestalte.
In meinem Blog möchte ich auf allgemeine Themen eingehen. Ich bin seit Jahren vielseitig kreativ. Ich zaubere gerne anderen ein Lächeln ins Gesicht. Basteln, Häkeln oder Malen ist meine Art abzuschalten.
Als ich vor ein paar Jahren wieder mehr begonnen habe zu häkeln, hätte ich mir einen Blog gewünscht, der mir mit dem ein oder andere Tipp seine Erfahrungen weitergegeben hätte, um meine Kenntnisse schnell aufzufrischen oder zu vertiefen.
Erste Hilfe, wenn plötzlich unerwartet Halloween vor der Türe steht ;)
Wie ihr eure Deko Kürbisse schnell und einfach umdekoriert:
In einem meiner letzten Beiträge habe ich daran erinnert rechtzeitig mit dem Herstellen der Kürbisse für die Herbst Deko zu beginnen. Wer jetzt zu Halloween feststellt, dass er wenig Zeit hat, was Neues zu häkeln und schnell seine Kürbisse fit machen will für Halloween – für den habe ich den Tipp, wie sich jeder Kürbis schnell aufpimpen lässt.
Ihr braucht dazu:
- Klebe Augen (die lassen sich nach Halloween auch einfach entfernen) – keine Sicherheitsaugen verwenden wenn ihr eure Kürbisse für das nächste Jahr wieder als „normale“ Herbstdeko einsetzten wollt.
- Schwarze Wolle
- Nadel (ich verwende Polsternadeln, z.B. von Prym – die sind gebogen in 3 verschiedenen Größen erhältlich und durch die Biegung lassen sich super Teile an- oder aufnähen/ sticken)
- Schere
- Nur wenn ein Hexenhut gewünscht ist!
wenn gehäkelt gewünscht Häkelnadel (ich verwende in meiner Anleitung eine Addi Swing 2,5); Alternativ: einen gekauften Hut oder etwas Filz zum Basteln
Jetzt nur schnell nach Belieben auf euren vorhandenen Dekokürbis ein fieses Gesicht sticken oder Augen aufkleben - Fertig!
HIGHLIGHT-TIPP: Mir persönlich ist es nicht nur wichtig die Halloween Deko schnell herzustellen, sondern auch besonders wichtig sie wiederverwenden zu können. Schließlich lässt man die nur wenige Tage stehen. So ein schnell aufgesticktes oder aufgeklebtes Gesicht, kann auch wieder genau so schnell entfernt werden und so habe ich für den nächsten Herbst wieder meine schönen Kürbisse als "normale" Herbst-Deko, die ich über Wochen anschauen mag :)
WEITERER PIMP-TIPP: setzt doch euren Kürbissen einen Hexenhut auf ;) Auch der lässt sich entfernen und ist nicht dauerhaft Teil der Dekoration.
Ihr könnt so einen Hut selbst häkeln, einen Fertigen kaufen oder aus Filz basteln und ihn jedes Jahr wieder verwenden.
KEIN KÜRBIS VORHANDEN?
Für alle die auch noch einen Kürbis häkeln müssen, die finden eine kostenlose Anleitung, um einen kleinen klassischen Kürbis zu häkeln unter meinen Anleitungen: https://www.crazypatterns.net/de/items/93303/klassischer-kuerbis-klein-als-herbst-deko-oder-fuer-kaufladen-einfach
EUCH GEFÄLLT DER TIPP MIT DEM HEXENHUT?
Eine Anleitung für einen Hexenhut findet ihr ebenfalls in meinen Anleitungen oder ggf. auch in einer kostenlosen Variante bei einem anderen Anbieter.
Aber Achtung wegen der Proportion!! Wer den kleinen klassischen Kürbis (kostenlose Anleitung oben) verwendet, muss ggf. die Zunahme meines Hexenhuts etwas kleiner halten, da die Größe auf eine ca. 8 cm großen Kürbis ausgelegt ist. Das Prinzip bleibt aber das gleiche :)
Ich hoffe alles war verständlich und die Anleitungen bescherten euch viel Spaß. Schaut auch gern mal in meine anderen Anleitungen rein.
Lasst mich gerne wissen was ich in künftigen Anleitungen besser machen kann oder was euch besonders gefallen hat. Über euer Feedback, eure Bewertungen oder Bilder eurer gehäkelten „Zauberteile“ freue ich mich sehr!!
Viel Spaß beim Kreativsein & Dekorieren,
Katjas-Kreativzauber