English | US $ (USD) Log in
Create new post
Manuu1994
Friday, March 15, 2019 at 1:31 AM
Liebes Forum ich bin relativ neu beim häkeln.
Nun möchte ich gerne ein Würfel machen der später als Amigurumi dient, nur halt grösser als die Anleitung
Das Viereck sollte etwa 68M gross sein. (pro  Seite also 17M ), wenn nicht grösser.

Ich habe mit einem Kreis angefangen und danach in denn Ecken immer zugenommen. Dabei wurde in die vordere wie hintere Schlaufe gehäkelt.

Frage:
Wie kann ich nun in die Höhe häkeln?
und muss ich nur die vordere oder nur die hintere Masche nehmen?

Bevor man in jede Masche eine FM häkelt wurde in der Anleitung noch Maschen abgenommen, da ich aber eine andere Anzahl Maschen habe, kann ich mich leider nicht auf die Zahlen verlassen.
Ich habe auch sehr dickes Garn (häkle mit 7.00mm ) tut vielleicht dass was zur Sache?

Original Muster
https://www.craftybunnybun.com/cube-puppy-dog-amigurumi-pattern

Liebe Grüsse Manuela ♡
Reply

WollwunderPetra
Friday, March 15, 2019 at 7:11 AM
Guten Morgen, ich kann es nur vermuten.

Wenn du deine gewünschte Größe durch Zunahme in den Ecken erreicht hast, dann musst du weiter häkeln in Runden ohne zunahme. Somit erreichst du die Höhe, welche du möchtest.

Dann wird wieder durch Abnahme in den Ecken der Boden geschlossen.

Bei der Höhe würde ich in beide maschenglieder stechen. Evtl. in der ersten Runde ohne Zunahme nur in das hintere Maschenglied stechen. Aber das ist Geschmacksache, würde ich ausprobieren.

Hoffe, ich konnte helfen. 

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Reply

Manuu1994
Sunday, March 17, 2019 at 9:39 PM
Vielen Dank für deine Antwort werde ich ausprobierej
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads