English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, April 3, 2019 at 12:40 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie viel Wolle braucht Ihr, um erstmal zufrieden zu sein?
Natürlich kann man nie genug Wolle haben, aber wie viel sollte es sein, damit das Ganze für Euch ok ist?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Nadel Eule
Wednesday, April 3, 2019 at 12:43 PM
Zumindest soviel, das ich spontan ein größeres Projekt anfangen kann. Und Baumwollgarn für spontane Kleinigkeiten. Es muss auf jeden Fall schöne Wolle sein :) Kleine Reste und Ungeliebte Wolle frusten mich.
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

AnlisStrickideen
Wednesday, April 3, 2019 at 12:58 PM
Das hat nichts mit der Menge zu tun, sondern ob ich gerade die passende wolle für ein spontanes Projekt da habe.

Manchmal muss es ja genau die Wolle oder Farbe sein, die man gerade nicht im Vorrat hat. 

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

Fun-Design
Wednesday, April 3, 2019 at 1:06 PM
Mir reicht es, einen guten Woll-Laden in der Nähe zu kennen... da kann ich mir dann ganz schnell die passende Wolle für das nächste Projekt besorgen. Zuhause habe ich eigentlich nur eine Farb-Auswahl an Baumwollgarn, das ich auch immer entsprechend nachkaufen kann. Damit bin ich dann bereit für Kleinigkeiten... Spontankäufe mache ich eigentlich nur noch, wenn mir ein passendes Projekt schon beim Kauf einfällt.

Liebe Grüße, Claudia

Forum signature image of 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Reply

Bastelfan
Wednesday, April 3, 2019 at 3:01 PM
Also mir reicht schon ein kleiner Wollbestand, sodaß ich kleinere Projekte auch fertighäkeln kann. Da ich sowieso für Mini-Ausführungen bin, sprich Amigurumis, Puppen, habe ich immer was auf Vorrat. Das macht mich schon glücklich.
Reply

ruthk
Wednesday, April 3, 2019 at 3:03 PM
Ich neige eigentlich nicht zum hamstern. Ich kaufe (fast) nur noch Projekt bezogen. Allerdings bleiben mir immer ein paar Reste übrig, für die ich dann Anleitungen entwerfe.
Insofern reicht mir die Wolle, die ich daheim habe vollkommen aus (könnte sogar etwas weniger sein), um glücklich zu sein. Und wenn ich ein neues größeres Projekt starte, kaufe ich mir die Wolle, die ich brauche. Panik, dass es einmal keine Wolle mehr gibt, habe ich nicht ;-)
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

mowi 19
Wednesday, April 3, 2019 at 8:50 PM
Ich liebe es, genügend Vorrat zu haben, da lege ich gerne auch mal ein paar Monate Wolldiät ein. Es muss von verschiedenen Qualitäten so viel da sein, dass ich davon neue Projekte beginnen und beenden kann. 

Von Baumwolle brauch ich immer ein schönes Farb-Sortiment, um zum Beispiel Deko-Ideen gleich umsetzen zu können.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Akela
Thursday, April 4, 2019 at 9:35 AM
ich hab eigentlich viel zu viel an Wolle daliegen, denn häkeln geht ja nimmer, aber stricken kann ich noch. Vorallem Franselwolle hab ich noch nen ganzen Sack liegen, da werden jetzt Teddys für unsere hiesige Kindertafel von gestrickt, das wird ne kunterbunde Bande werden :-)
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Reply

iglinz
Thursday, April 4, 2019 at 12:39 PM
So viel, dass ich nicht extra in die Stadt fahren muss, um Wolle zu kaufen, wenn mich spontan eine Idee überfällt.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet