English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, May 2, 2019 at 2:35 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist ein Bogenmuster und was macht man damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Moderator
Friday, May 3, 2019 at 9:47 AM
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

iglinz
Saturday, May 4, 2019 at 6:30 PM
Ich musste da etwas überlegen, weil mir der Begriff Bogenmuster so überhaupt nichts sagt. Hab's jetzt gegoogelt, und da stand dann oben "Meintest du Wellenmuster?". Darunter kann ich mir mehr vorstellen.
Wellenmuster entstehen im Prinzip dadurch, dass man an manchen Stellen zunimmt und an anderen abnimmt, immer abwechselnd. Also vereinfacht gesagt, man macht an einer Stelle ein paar Umschläge, 1 rechts, 1 Umschlag, 1 rechts, 1 Umschlag, dann hat man drei Maschen zugenommen. Diese Maschen muss man dann hinterher wieder abnehmen, indem man entweder Maschen überzogen strickt oder zusammenstrickt, damit die Maschenzahl gleich bleibt, und durch den Wechsel zwischen Zunahmen und Abnahmen ergeben sich die Wellen.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet