English | US $ (USD) Log in
Create new post
Bastelfan
Tuesday, February 11, 2020 at 11:36 PM
Kennt jemant von euch auch diese verlängerten Maschen? Habe sie ausprobiert (war in der neuen Zeitschrift "Simply häkeln). Kannte ich vorher gar nicht diese Maschenart.
Wenn man weiß, wie es geht, kann man sich kleine "Landschaften" häkeln.

hier mein kleiner Wandbehang (1x Vorderseite, 1x Rückseite) zur Probe.

Reply

WollwunderPetra
Wednesday, February 12, 2020 at 6:33 AM
Guten morgen, das kannte ich bisher nicht. Schön ist dein Wandbehang geworden. 

Entstehen die Hügel durch immer noch mehr Umschläge? Ich kenne Doppelstäbchen = 2 x Umschlag auf der Nadel.

Nennt man dann das ganze 3fach-Stäbchen, 4fach-Stäbchen? Was war denn dein größtes Stäbchen?

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Reply

Bastelfan
Wednesday, February 12, 2020 at 11:32 AM
guten Morgen Petra, dankeschön.

ja diese Bögen entstehen durch diese "verlängerten" Stäbchen.
 Das höchste war ein verlängertes DStb bzw. normales 3fach-Stb. Man häkelt auch teilweise in vMsgl und hiMsgl.
Ich bin nicht so gut im Erklären, aber es funktioniert.

Z.Bsp. Du häkelst ein verlängertes Stb., die regulären WLfm häkeln, die Nadel in die Ms der Vorreihe einstechen, Faden holen (es sind 3 Schlingen auf der Nadel), den Faden erneut umschlagen, und nur durch 1 Schlinge auf der Nadel ziehen (dies ist der verlängerte Teil der Masche eigentlich), die Masche dann wie gewohnt beenden.
Ich hoffe, man kann damit was anfangen.
Reply

Wollbaerli
Wednesday, February 12, 2020 at 10:40 PM
Bastelfan, dein Wandbehang gefällt mir! Ein solches Stück steht bei mir auch auf der Wunschliste, seit ich die neue "Simply häkel" gesehen habe! Es reizt mich eh immer, neue Techniken auszuprobieren. Doch vorläufig stehen (leider) andere Projekte im Vordergrund.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet