English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, April 23, 2020 at 12:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht man mit einer Stopfnadel?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

ruthk
Thursday, April 23, 2020 at 1:21 PM
Stopfen! Also flicken, ausbessern von meist gestrickten Teilen wie Socken oder Strümpfe. Stopfnadeln haben eine abgerundete Spitze und gleiten deshalb besser durch die Maschen des Gestrickten. Man spaltet dabei nicht so leicht die Fäden wie mit einer spitzen Nadel. Deshalb werden sie auch zum Zusammennähen der Teile von Amigurumis verwendet.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Akela
Thursday, April 23, 2020 at 3:21 PM
@ruthk, es gibt Stopfnadeln mit runder und spitzer Spitze, ich habe beide und jemachdem was wird die dafür bessere Nadel genommen. Die mit der spitzen Spitze nehme ich lieber zum Strümpfe stopfe wie die mit runder Spitze, diese ist besser bei Wollsachen geeignet, so splißt man nicht den Wollfaden auf.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

dievomdeich
Thursday, April 23, 2020 at 8:33 PM
Haben Stopfnadeln nicht immer eine abgerundete Spitze und Sticknadeln die spitze?
Ich bin der Meinung, dass ich es so im Handarbeitsunterricht gelernt habe.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Reply

zwergerlstrick
Thursday, April 23, 2020 at 10:37 PM
Meiner Meinung nach gibt es Stopfnadeln mit und ohne Spitze,
genauso gibt es aber auch Sticknadeln mit und ohne Spitze.
Das was ich zum Zusammennähen von Amigurumis verwende, nenne ich Wollnadel.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet