English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, January 14, 2016 at 3:32 PM
Wie viel Zeit bleibt Dir bzw. wie viel nimmst Du Dir jeden Tag oder jede Woche fürs Handarbeiten? Wie viel Zeit hättest Du gern?
Bitte auch dazu schreiben, ob Handarbeiten für Dich ein Hobby ist oder ob Du mit Anfertigungen bzw. Anleitungserstellungen Geld verdienst.

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.

Reply

Wollness Designs
Thursday, January 14, 2016 at 9:54 PM
Ich erstelle ja bekanntlich Anleitungen und von daher bin ich tatsächlich die meiste Zeit dss Tages mit Handarbeiten beschäftigt. Den Rest verbringe ich dann am PC um meine Entwürfe und Anleitungen auszuarbeiten.
Wenn es nach mir ginge, müsste der Tag 48 Stunden haben, damit ich alle meine Ideen umsetzen kann. ;-)
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook

Reply

AtelierYvonne
Friday, January 15, 2016 at 12:42 PM
Da ich tagsüber arbeiten muss und dann noch Haushalt und Familie habe, bleibt mir meist nur der Abend zum Stricken. Hin und wieder erstelle ich auch Anleitungen, die schreibe ich mir nebenbei zusammen und arbeite sie zum Schluß richtig aus. Wenn sonst nichts ansteht, fang ich gegen halb neun an zu stricken und hör gegen Mitternacht auf. Mein Tag ist definitiv auch viel zu kurz, denn so viele Ideen wie ich im Kopf habe, bräuchte es wirklich einen 48 Stunden-Tag.
Reply

kagome_chan
Friday, January 15, 2016 at 1:32 PM
Kommt drauf an, ob ich arbeiten muss oder den ganzen Tag zu Hause bin. Da ich leider nur einen 450 € Job zurzeit habe, habe ich entsprechend mehr Zeit zum Häkeln. Tagsüber wird also von ca. 9 Uhr morgens bis ca. 16 Uhr mit Essenspausen gehäkelt, dann gegen 18 Uhr schreibe ich am PC die Anleitungen, um 20 Uhr gehe ich dann wieder runter und häkel weiter. Denn ich habe viel vor dieses Jahr.
Reply

oksik
Friday, January 15, 2016 at 4:04 PM
Leider bleibt einem viel zu wenig Zeit fürs Häkeln, wie gerne würde ich das hauptberuflich machen. Ich versuche jede freie Minute zu nutzen um immer wieder ein paar Maschen dazu zu häkeln. Für die Anleitungen bleiben einem nur die Wochenenden und auch das nicht immer.
Reply

pferdlone
Friday, January 15, 2016 at 8:37 PM
Ich nutze die Zeit Abends, in der Zeit sieht mein Mann fern und ich stricke nebenbei.
Wenn ich morgens recht früh aufwache, stehe ich sogar oft um 6.00 Uhr auf und stricke 1 1/2 Stunden. Mancher würde mich deshalb für bekloppt halten. Aber was soll ich denn liegenbleiben, wenn ich nicht mehr schlafen kann? Dann nutze ich lieber die ruhige Zeit, in der ich geistig fit bin und mich gut konzentrieren kann.
Mein Tag sollte auch doppelt so lang sein. Stricken macht mich überhaupt nicht müde. Nur meine Daumensattelgelenkarthrose schränkt mich manchmal etwas ein. Dann muss ich eine Weile Pause machen.
Komisch. früher wurden meine Handarbeiten nie fertig. Plötzlich ist das Interesse daran erwacht. Meine Mutter hat sehr sehr viel gestrickt. Alles und jedes Muster. (und genäht - Schneiderin) Den Wolleberg, den sie schon verstrickt hat, möchte ich gerne mal sehen. Wenigstens habe ich das dann doch von ihr geerbt.
Stricken ist die beste Entspannungstherapie und gut fürs Gehirn. Denn so manche Anleitung hat mich schon beinahe wahnsinnig gemacht und ich habs immer und immer wieder gelesen und probiert, bis es "klick" gemacht hat.
Liebe Grüße - pferdlone
Reply

Yellow
Saturday, January 16, 2016 at 1:14 PM
Hoi zämä

Morgends kommt immer zuerst der  Haushalt dran.
Am Nachmittag wenn ich Zeit habe bastle ich Karten, Geschenkverpackungen und sonstiges mit Papier.
Abend setzte ich mich dann ganz gemütlich aufs Sofa und häkle.
LIEBE   LEBE  LACHE
Reply

Velana-Creations
Saturday, January 16, 2016 at 9:17 PM
Ich bin Hausfrau, Mutter, Ehefrau und Teilzeitkraft. Und seit knapp 2 Wochen auch Anleitungserstellerin. Häkeln ist für mich Hobby, Entspannung, Emotionsventil und jetzt auch Teil meiner Arbeit. Auch im letzten Jahr habe ich jede freie Minute mit Wolle und Nadel verbracht, aber seit ich nicht mehr nur für mich allein arbeite findet sich tatsächlich immer noch eine Minute mehr. :-) Unterm Strich vermute ich bin ich an einem normalen Wochentag etwa 6- 10 Stunden mit meinen Handarbeiten beschäfftigt.
Tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Reply

Sternen-Welt
Sunday, January 17, 2016 at 12:27 PM
Für mich wurde mein Hobby, das Handarbeiten, mehr und mehr zum Beruf.
Seit etwa 5 Jahren designe ich meine eigenen Stücke un fast genauso lange schreibe ich Anleitungen dafür.
Seit etwa einem halben Jahr habe ich den nächsten Schritt gewagt und ein kleines Wolllädchen eröffnet.
Inmitten toller Wolle und allem anderen was man zum handarbeiten braucht fühle ich mich richtig wohl. Außerdem macht der direkte Kontakt mir lieben Kunden riesigen Spaß und es ist schön ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Außerdem gebe ich an 2 Abenden in der Woche Strickkurse und es ist spannend zu sehen wie unterschiedlich die Teilnehmerinnen manchmal die Ideen umsetzen und man kann super erkennen wobei es ( z. B. in Anleitungen ) Probleme gibt.

Also allles in allem bin ich fast den ganzen Tag mit Handarbeitlichem beschäftigt. Vermutlich sind das 12 Stunden am Tag.
Abends auf dem Sofa wird dann noch manches für mich gewerkelt oder eine neue Anleitung erstellt.

Wobei ich das Glück habe dass meine Familie mich total unterstützt und voll hinter mir steht.
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Reply

Nachteule25
Monday, January 18, 2016 at 9:25 PM
Interessantes Thema
Ich stricke jede freie Minute mein Mann und meine Kinder ,auch die Enkel haben mich strickend kennengelernt so ab und an strick ich 48 Stunden durch,ich bin auch ein Nachtmensch 
Ja und wenn ich stricken möchte lass ich auch mal
den Haushalt liegen , zum Glück hab ich einen verständnisvollen Mann 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet