English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, October 6, 2020 at 11:57 AM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
verwendet Ihr öfter Stickgarn bzw. habt Ihr Reste davon?
Lohnt sich dafür ein Werbethread? Gibt es etwas was Ihr zum Thema Stickgarn erzählen möchtet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Akela
Tuesday, October 6, 2020 at 12:03 PM
ich verwende meine Handstickgarnreste. was noch da ist, wenn ich Teddys usw für babys nähe um da die Gesichter zu sticken, so besteht keine Gefahr das sie Knöpfle usw abdrehen und schlucken können. Die großen Stränge hab ich meiner Tochter gegeben, denn die stickt gerne von Hand
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Tuesday, October 6, 2020 at 12:06 PM
@Akela,
magst Du Dich in die Siegerehrung eintragen?
Endspurt und Siegerehrung // September-Ausgabe 2020
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

ruthk
Tuesday, October 6, 2020 at 12:16 PM
Ich sticke ja nur mit der Hand und nicht mit der Maschine: Tischdecken, Tischsets, Servietten usw.  im Kreuzstich.Mit dem maschinellen Sticken kenne ich mich gar nicht aus,  aber ich sehe hier  immer ganz tolle Stickdateien.

Mein letztes Stickprojekt war ein großes Wandbild. Davon ist mir einiges an Garn übrig geblieben,  das ich jetzt für Weihnachtskarten verwende. Früher habe ich auch Stofftaschentücher bestickt, aber heutzutage verwendet die ja niemand mehr. 
Zum Sticken benutze ich hauptsächlich Sticktwist (Baumwolle).  Der glänzt schön und lässt sich auch gut waschen. 

Ach ja , und die Gesichter meiner Amigurumis sticke ich such sehr gerne. Die haben dann immer wieder einen individuellen Gesichtsausdruck . Bei aufgenähten Augen sieht das oft immer gleich aus .
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Tuesday, October 6, 2020 at 4:54 PM
Ich habe durch Zufall eine Kissenplatte und eine kleine Tischdecke gefunden. Beides sind nur angefangen. Garn ist da. Nur den Plan von der Tischdecke fehlt.

Vielleicht habe ich Lust dazu. Ich habe ewig nicht gestickt
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'
Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

WollwunderPetra
Tuesday, October 6, 2020 at 5:17 PM
Ich sticke immer wieder Mal. Kreuzstich oder Motive, welche mir gefallen. Diese übertrage ich mit einem speziellen Stift auf meinen Stoff. 

Garn und Stoff habe ich zur genüge. Über Jahre zusammen getragen und viel geschenkt bekommen.
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

dievomdeich
Tuesday, October 6, 2020 at 8:02 PM
Meine Reste Sticktwist und Perlgarn nutze ich auch für Augen/Nasen.
Als ich eine große Menge Garn geschenkt bekam, kam ich auf die Idee davon kleine Figuren zu häkeln wie diese kleine Eule.

Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Reply

ruthk
Wednesday, October 7, 2020 at 12:08 AM
Wie süß ! Wie groß  ( klein) ist denn die Eule?
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

dievomdeich
Wednesday, October 7, 2020 at 9:46 AM
Die Kleine ist ca. 5-6 cm groß bzw. klein. Kann man dann noch mit Nadelstärke variieren. Diese ist mit 1,5 gehäkelt.
Solche Kleinigkeiten hatte ich immer in der "du-hast-doch-immer-was-Kiste", diedringend wieder aufgefüllt werden muss.  :-)
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet