Hab mal eine frage.... Ich stricke grade diesen hier....
Das rosa Garn ist ein provisorischer Anschlag....
Hab jetzt 4 von diesen Modulen gestrickt, soll das ganze jetzt im Maschenstich zusammen fügen.... Wäre es nicht sinnvoller das ganze erst zu waschen und zu spannen? und es erst danach zusammen zu nähen? Die Ränder, ( oben und unten die auf dem Bild noch das rosa Garn haben ) werden noch mit einem ICord bind off abgestrickt.
Den kann ich dann aber erst nach dem trocknen und zusammennähen anstricken....
Erst waschen und spannen oder erst fertig ausarbeiten???
wie würdet ihr das machen?
Hallo Stephanie,
ich würde es erst zusammen nähen. Dann wird beim Waschen und Spannen die Naht auch mit in Form gebracht.
Das schaut ganz schön aufwendig aus. Wird bestimmt ein super Teil.
LG Petra
Huhu Petra....
Sooo aufwendig ist der Schal eigentlich gar nicht... Ich hab für den ersten Block 3 luftmaschenketten 50/61/50 Maschen.... Marker setzen und dann jede Reihe rechts stricken, nach dem Marker zwei zusammen. In jeder Reihe! So die abnahmen, damit es rechteckig wird... das ganze bis 25/11/25. Dann wird über den 11 Maschen gestrickt, dabei am Ende jeder Reihe mit einer seitenmasche zusammen stricken... (die Muster sind hebemaschen) Modul eins, dann für das zweite aus dem 50er prov Anschlag Maschen aufnehmen, wieder zwei luftmaschenketten mit 61/50 Maschen und dann das nächste Modul....
Ich werde jetzt erstmal.zusammennähen / oder 3needle bind off...
Top patterns from Locke0815 from the Crochet category!
Share
Active threads
No active threads yet
We Use Cookies
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.