English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, November 30, 2020 at 8:14 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr die Siegerehrung für die November-Projekte.

Im Link könnt Ihr die November-Projekte nochmal nachlesen.
Dezember-Projekte + November-Projekte Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)

Infos zum Endspurt / zur Siegerehrung:

Wie kann ich teilnehmen?
Wenn Ihr bei der Siegerehrung mitmachen möchtet, dann kopiert den Text-Abschnitt zwischen den Sternchen im Beitrag eins weiter unten in Euer eigenes Textfeld / Euer Antwortfeld, streicht dann alles weg, was nicht auf Euch zutrifft, und füllt nur das aus, was Ihr aufschreiben möchtet.

Wann wird die November-Siegerehrung stattfinden?
Ca. 4./5. Dezember 2020. Jeder Teilnehmer wird eingetragen. Niemand bleibt ohne Ehrentitel.

Ich bin hier aber "nur" normaler Nutzer und kein Autor mit eigenem Shop auf Crazypatterns. Kann ich trotzdem bei der Siegerehrung mitmachen?
Alle Nutzer und alle Autoren können bei der Crazypatterns-Siegerehrung mitmachen. Jeder, der hier im Endspurt-/Siegerehrungs-Thread einen entsprechenden Beitrag verfasst, ist dann automatisch bei der Siegerehrung dabei. Auch Neulinge dürfen mitmachen. Wenn Ihr noch keinen Account habt, dann registriert Euch kostenlos und macht einfach mit.

November-Titel-Vergabe: jeder Teilnehmer erhält mindestens einen Titel
Sollte jemand im Alltag / offline / im "normalen" Leben ohne Internet diesen Monat viele Herausforderungen bewältigt haben, kann das auf Wunsch des jeweiligen Nutzers / Autors mit einem
dazu passenden Ehren-Titel / mit extra Bonus-Punkten bedacht werden. Falls es nötig sein sollte, werde ich einen passenden Ehren-Titel erfinden.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und damit das eigene Karma aufbessern: So wirds gemacht.
- Für eigene hochgeladene Fotos / Bilder gibt es immer extra
Bonus-Karma-Punkte. Bitte keine Fremdbilder bzw. Fotos aus dem Internet / Internet-Fotos, an denen Ihr die Rechte nicht habt / Fotos, die Euch nicht gehören, hier im Forum hochladen. Diese müssen gelöscht werden. Bitte auch keine externen Links.

- Fertige Handarbeiten, die an liebe Menschen verschenkt oder auch
gespendet werden, bringen Euch natürlich immer extra Karma-Punkte bzw. Bonus-Punkte, um die dafür aufgebrachte Zeit, Mühe + Energie entsprechend zu würdigen.
--> Bitte die Details dazu jeweils hier imThread angeben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

- Feedback an die Crazypatterns-Autoren, z.B. in Form von Bewertungen, Kommentaren etc., wird ebenfalls immer mit extra Punkten belohnt.
--> Bitte ggf. Details dazu aufschreiben, sofern Ihr das möchtet.

Vorlage zum Kopieren im Beitrag eins darunter.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Moderator
Monday, November 30, 2020 at 8:35 PM

Tapfer dranbleiben auch während der Corona-Pandemie: Corona-Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[ ] Ich bin + bleibe auch weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

Wenn jemand von Euch sich im Advent / zu Weihnachten oder auch an ganz normalen Tagen einsam fühlen sollte, hier im Forum findet sich immer jemand mit dem man plaudern kann.
Hier auf Crazypatterns gemeinsam statt einsam (Keine Werbung )

Ufo-KönigIn im Monat November / Wip-KönigIn im Monat November
[ ] Ich habe im Monat November ein Ufo (= das ist ein unfertiges Objekt = eine unfertige Handarbeit, die ggf. auch schon länger auf Fertigstellung wartete ) bzw. ein November-WIP ( = work in progress = im Entstehen begriffene Handarbeit, ein Projekt, an dem länger gearbeitet wurde ) fertig gestellt und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im November redlich verdient.
Details zum jeweiligen Ufo/WIP:

[ ] Ich war im Monat November wirklich sehr fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt + habe mir somit den November Titel Ufo-KönigIn/WIP-KönigIn redlich verdient.
Details zu den fertigen Ufos:

[ ] Ich habe im November alle meine Ufos beendet / fertiggestellt bzw. endgültig aufgetrennt / aufgeribbelt / entsorgt. Dafür gibts extra Bonus-Punkte. Aufribbeln zählt auch als Ufo-Fertigstellung.
Details zu den Ufos:

KönigIn des Langzeit-Projekts
[ ] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe weiterhin dran. Bidler sind immer eine gute Idee.
Details zum Langzeit-Projekt:

[ ] Ich konnte mein umfangreiches Langzeit-Projekt endlich fertigstellen. Bitte Fotos hochladen.
Details zum fertigen Langzeit-Projekt:

Alien-KönigIn: Ufos sind toll.
[ ] Ich habe viele Ufos / Wips, die fertig werden wollen, und ich bin daher die November-KönigIn des freundlichen Alien-Planeten. :- ) Extra Bonuspunkte gibts für wirklich sehr viele Ufos. Fotos der Ufos sind eine gute Idee.
Details:

disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: keine Chance den Ufos
[ ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen mehreren unfertigen Handarbeiten zu wechseln.
Details:

Reste-Beste im November
[ ] Ich habe im November sehr viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste / Kartonreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste im November redlich verdient.
Details zu den Reste-Projekten:

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im November 2020
[ ] Ich habe im November keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn im November.
[ ] Ich habe seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft und bin
deswegen Woll-Kaiserin des Monats / Quartals etc. Die Woll-Diät ist aber jetzt vorbei, ich werde im November / für Weihnachten Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum der Wolldiät angeben.
[ ] Ich möchte den ehrenvollen Titel tapferer Schweinehund-Bezwinger haben, denn kurze Wolldiäten / Wolldiäten für zwischendurch sind einfach nicht genug für mich. Mein Ziel ist es, ein ganzes Jahr oder auch länger ohne Wollkauf durchzuhalten.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange und sehr ausführliche Wolldiät, die nach dem Ehren-Titel
Schweinehund-Bezwinger ( = ein ganzes Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.
--> Soweit ich weiß, arbeitet momentan keiner am Wollberg-Bezwinger, aber ich lasse das hier stehen, als Motivationshilfe bei kürzeren / kurzen Wolldiäten. :- )
[ ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
 einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin verdienen.
Details dazu gibts im Link:
Wolldiät ab 1.1.2020 - Teil 2: den Schweinehund besiegen (Keine Werbung )
--> Man kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch bzw. wieder einsteigen, wenn man es nicht ab dem 1. Januar 2020 geschafft hat oder wenn man die Wolldiät unterbrechen musste.
[ ] Ich bin bei der Wolldiät im neuen Jahr ab 1.1.2021 dabei bzw. ich werde dann am Wollbergbezwinger arbeiten (weit mehr als 1 Jahr Wolldiät ).

Shopping-Queen / -King im November
Dieser Titel ist für alle, die wirklich gerne Wolle kaufen und nicht darauf verzichten möchten. Fotos sind immer super.
[ ] Ich habe im November nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles November-Projekt zu beenden oder auch für die Advents- und Weihnachts-Projekte.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat an Wolle bzw. Material / Stoff / Papier / Fotokarton im November aufgestockt oder sogar erheblich aufgestockt und ich hatte tatsächlich jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen neuen Bobbel / Verlaufsgarn / Effektgarn / hinreißendes Garn / Stoff / Papier / Fotokarton gekauft.
Details:

Anleitungskauf im November: Crazypatterns-KönigIn werden
--> Wenn Ihr das nicht erzählen möchtet, könnt Ihr diesen Absatz natürlich auch löschen.
[ ] Im November habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.
Details:
[ ] Ich habe im November 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:
[ ] Ich habe im November mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:
Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.

Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn
[ ] Ich habe im November meine Crazypatterns-Merkliste / Crazypatterns-Wunschliste für die Anleitungen, die ich gerne haben möchte / kaufen möchte, reduziert bzw. geleert, indem ich die jeweiligen Anleitungen gekauft bzw. gelöscht habe.
Details:

Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[ ] Meine Wunschliste mit allen Anleitungen, die ich gerne hätte / haben möchte / nacharbeiten möchte, ist gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Neuheiten / Bestseller / Highlights / die Shops der Autoren etc. durchzuklicken.
Details:

Socken-Queen / Socken-King im November
[ ] Ich habe im Monat November an neuen Socken gearbeitet und ggf. mindestens ein Paar Socken fertiggestellt.
--> Für diesen Ehren-Titel reicht es aus, wenn man an neuen Socken / neuen Techniken für Socken gearbeitet hat bzw. das anhand von passenden Anleitungen / Videos o.ä. geübt hat. Jeder Schritt zählt bei den Socken. Bitte Details dazu hier im Thead aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen beim Handarbeiten und im Alltag
[ ] Ich habe im Monat November viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
[ ] Ich war im Monat November auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr dazu etwas erzählen möchtet.

Foren-KönigIn im November
[ ] Ich habe im November mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[ ] Ich habe im November Foren-Threads (einen oder mehrere ) / neue Diskussionsstränge im Forum erstellt.
[ ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[ ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
Dezember-Projekte + November-Projekte Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen schönen Beiträge.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im November
[ ] Ich habe im Monat November mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Monat November die jeweiligen aktuellen Themen der Saison (Advent, Winter, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu passend eine neue Anleitung oder sogar mehrere neue Anleitungen hochgeladen.
[ ] Ich habe im November eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste / Restwolle / Stoffreste / Kartonreste / Papierreste, Mini-Projekte für zwischendurch, einfache anfängertaugliche / fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, aktuelle Trendtiere, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen,  Babyartikel etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
[ ] Ich habe im Monat November die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
[ ] Ich habe mich im Monat November als Autor weiterentwickelt.
--> Details hier im Thread aufschreiben. Der jeweilige Autor / die jeweilige Autorin entscheidet, ob eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
[ ] Ich habe im November die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.
Jeder Schritt zählt und ist wichtig für die Weiterentwicklung des Autors bzw. den jeweiligen Shop.

Mauerblümchen-RetterIn im Monat November
[ ] Ich habe meine älteste (gekaufte oder auch gratis
heruntergeladene ) Anleitung nachgearbeitet / beendet und bin daher ein verdienter Retter der Mauerblümchen-Projekte.
Details:

RetterIn der widerspenstigen Wolle bzw. Stoff-RetterIn / Material-RetterIn
[ ] Ich habe im Monat November alte bzw. schwierige Wolle verarbeitet
und bin ein ehrenwerter Woll-Retter / eine Woll-Retterin
Details zur Wolle bzw. zum Projekt:
[ ] Ich habe im Monat November altes bzw. schwieriges Material (Papier, Fotokarton, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin daher ein ehrenwerter und verdienter Material-Retter / ein Stoff-Retter.
Details:

Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat November
[ ] Ich habe im Monat November eine unfertige Handarbeit / ein Projekt / ein Ufo oder sogar mehrere teilweise / komplett (auch mehrfach ) wieder aufgetrennt und dann (doch noch ) erfolgreich beendet. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im November
[ ] Ich habe im November etwas Neues (z.B. eine Technik /
Maschenart / Handarbeitsart etc. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Herbst im Garten / Garten-Saison 2020 / TV-Abende
[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[ ] Ich habe sonnige Momente genutzt, z.B. für einen Spaziergang. 
Details:
[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc.
Details:
[ ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Advent / Weihnachten / Winter / Silvester / Frühjahr etc. begonnen.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Moderator
Monday, November 30, 2020 at 8:35 PM
SIEGEREHRUNG
in alphabetischer Reihenfolge

bergli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Ufo-Königin / Königin der Bettflaschen-Wärmer / Flechtmuster-Königin
Ist toll geworden. :- )
- Crazypatterns-KönigIn
- Double-Face-Technik-Königin: Schön, dass Du diese Technik neu gelernt hast.
- Super auch, dass Du das Nebelmeer genießen konntest.
- Königin der Flickarbeiten + Reißverschluss-Königin
- Königin der Wohnungsräumer: Das gibt natürlich viele extra Bonus-Punkte. Lass Dich nicht unterkriegen.
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen und fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
Extra Punkte für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten bzw. Flickarbeiten.
Schön, dass Du den Advent genießen kannst. Ich wünsche Dir einen tollen Dezember und ein entspanntes Weihnachtsfest.

mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen

- Ufo-Königin
- Königin der Langzeit-Ufos
- Königin der Pullover
- Reste-Beste
- Königin der Puppen- und Teddy-Kleidung
- Wollretterin
- Woll-Kaiserin, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin
Erfolgsmeldung für den Schweinehundbezwinger dann bitte im Wolldiät-Thread aufschreiben.
- Crazypatterns-KönigIn
- Socken-Königin
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Königin der Backstube
- Foren-Königin
Schön, dass Du zwei neue Anleitungen hochladen und dabei Dauerbrennerthemen wie z.B. Kinderkleidung und Puppenkleidung abdecken konntest und die Werbethreads genutzt hast.
Extra Punkte gibts für Fotos und verschenkte Handarbeiten.
Super auch, dass Du Kuscheldecken-Abende und nette Spaziergänge haben konntest.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Dezember und viel Spaß beim Handarbeiten.

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich natürlich auch Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Reste-Beste. Königin der Wollrest-Anleitungen, Fingerpuppen-Königin
- Loop-Königin / Königin der Bobbel-Adventskalender
- Crazypatterns-KönigIn
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Königin der gestickten Weihnachtskarten
- Königin der Handarbeiten mit der Enkelin
- Königin der Diamond-Painting-Anhänger
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Plätzchen-Königin
- Foren-Königin
Schön, dass Du im November vier Anleitungen für Wollreste hochladen und dabei saisonale Themen und Dauerbrenner-Themen abdecken und die Werbethreads nutzen konntest.
- Königin der Puppenkleidung, der Teelichthalter und der Bonbonglas-Weihnachtsmänner
Der Engel in der Kugel ist total niedlich.
Schön auch, dass Du Kuscheldecken-Abende haben konntest, weihnachtlich dekoriert hast und fleißig an den Handarbeiten für Weihnachten dran bist.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Dezember und so viel Spaß mit den Enkeln wie möglich.

Wollbaerli ist ein Sieger und hat gewonnen

- tapfere Durchhalte-Königin
- Ufo-Königin
- Türschild-Königin
- Königin des Enkel-Beschenkens
- Königin der Adventskalender-Täschchen
- Reste-Beste
- Dackel-Königin / Lesezeichen-Königin
- Königin der Weihnachtselfen, der Schneeflocken, des Schwammgarns, der Geschenkanhänger, des Nikolaus und des Rudi :-)
Bei der Wolldiät mitzumachen, das ist immer eine gute Idee. Man muss aber nicht unbedingt ein ganzes Jahr durchhalten. Jeder Schritt / jeder Monat zählt.
- Shopping-Queen, Merino-Königin, Baumwoll-Königin
- Königin der Weihnachtsengel
- Crazypatterns-Königin
- Königin der Wunschlisten-/Merklisten-Aufstocker
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Königin der Topflappen, Armstulpen, Waschhandschuhe und der Jute-Verarbeitung
- Foren-Königin
Schön, dass Du angenehme Kuscheldecken-Abende vor dem TV haben konntest und schon weihnachtlich dekoriert bzw. die Weihnachts-Geschenke für Deine Familie im Ausland bereits verschickt hast. Extra Punkte gibts natürlich für die Bilder und die verschenkten Handarbeiten.
Dein November hat sich wirklich gelohnt. :-) Ich wünsche Dir einen mindestens ebenso erfolgreichen Dezember, auch mit entspannten Weihnachtstagen und natürlich mit guter Gesundheit.

Reply

Moderator
Tuesday, December 1, 2020 at 9:17 PM
Sollen wir mit der Siegerehrung eine Pause machen zum neuen Jahr, wenn Ihr momentan zu viel um die Ohren habt?
Die für November wäre die letzte im Jahr 2020 gewesen.

Reply

bergli
Wednesday, December 2, 2020 at 7:55 AM
X Ich habe im Monat November ein Ufo (= das ist ein unfertiges Objekt = eine unfertige Handarbeit, die ggf. auch schon länger auf Fertigstellung wartete ) bzw. ein November-WIP ( = work in progress = im Entstehen begriffene Handarbeit, ein Projekt, an dem länger gearbeitet wurde ) fertig gestellt und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im November redlich verdient.

Details zu den Ufos:  aus dem Teil wurde ein Bettfllaschenwärmer 😋

KönigIn des Langzeit-Projekts
[ ] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe weiterhin dran. Bilder sind immer eine gute Idee.
Details zum Langzeit-Projekt: Stickbilder digitalisieren und sticken..... 
ein Bild von den Hosen für Enkelsohn

X  Ich habe im November 1-5 Anleitungen gekauft.
Details: Double Face Mütze 

[ ] Ich habe im Monat November viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu: viel gestickt, zum Verkauf
Leider keine Bilder, aber es kommen schon noch welche....

Neues gelernt im November
X Ich habe im November etwas Neues (z.B. eine Technik /
Maschenart / Handarbeitsart etc. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details: DoubleFace, ist gar nicht so schwierig wie es aussieht.... 

Herbst im Garten 

X  Ich habe sonnige Momente genutzt, z.B. für einen Spaziergang. 
Details: Nebelmeer genossen 

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

- Hosen geflickt von meinem Mann
- Jacke von Junior bekam einen neuen Reissverschluss und sonstige Sachen geflickt
- Wohnung von SV geräumt und viele Sachen entsorgt oder auf zum Verkaufen angeboten
- bin noch dabei meine Wohnung, Ecke für Ecke aufzuräumen..... Sachen entsorgen 
- Advent geniessen 
Reply

ruthk
Wednesday, December 2, 2020 at 1:53 PM

Tapfer dranbleiben auch während der Corona-Pandemie: Corona-Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[x ] Ich bin + bleibe auch weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen
Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf
Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen
Mut nicht und hoffe das Beste.

Reste-Beste im November
[x ] Ich habe im November sehr viele Wollreste / verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste im
November redlich verdient.
Details zu den Reste-Projekten:
Alle meine 4 Anleitungen, die ich in diesem Monat hochgeladen habe, sind aus Wollresten entstanden. Außerdem konnte ich Wollreste für Fingerpuppen verwenden.

Dieser Titel ist für alle, die wirklich gerne Wolle kaufen und nicht darauf verzichten möchten. Fotos sind immer super.

[x ] Ich habe einen neuen Bobbel / Verlaufsgarn / Effektgarn / hinreißendes Garn / Stoff / Papier / Fotokarton gekauft.
Details:ich habe mit für den Advent einen Bobbel-Adventskalender geleistt, bei dem man die Farben nicht kennt (ist eingepackt) und jeden Tag im Dezember bis zum nächsten Farbwechsel-Knötchen häkelt. Es soll ein Loop werden. Bin mal gespannt wie er am Ende aussieht.

[x ] Ich habe im November 1-5 Anleitungen gekauft.
Für den Loop habe ich eine Anleitung von hier gekauft, weil mir die Vorschläge im Adventskalender nicht so zusagten.

[x ] Ich habe im Monat November viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
Außer meinen Anleitungen habe ich 15 Fingerpüppchen für ein Bastelgeschäft gehäkelt:

Außerdem habe ich noch eine Weihnachtskarte bestickt:

Mit meiner Enkelin habe ich Diamond-Painting -Anhänger für Weihnachten gebastelt.

[x ] Ich war im Monat November auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.

Ich habe Plätzchen für die Adventszeit genacken:

(Es sind schon mehr als auf dem Bild :-)

[x ] Ich habe im November mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.

[x ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei
und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
Dezember-Projekte + November-Projekte Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im November
[x ] Ich habe im Monat November mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
Im November habe ich 4 Anleitungen hochgeladen:
Kapuzenjacke für Ankleidepuppen

Engel in der Himmelskugel

Teelichthalter Stern

Bonbonglas Weihnachtsmann

[x ] Ich habe im Monat November die jeweiligen aktuellen Themen der Saison (Advent, Winter, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und
habe dazu passend eine neue Anleitung oder sogar mehrere neue
Anleitungen hochgeladen.

[x ] Ich habe im November eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste / Restwolle /
Stoffreste / Kartonreste / Papierreste, Mini-Projekte für zwischendurch,
einfache anfängertaugliche / fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere /
Amigurumi, Deko, aktuelle Trendtiere, Einhörner, Eulen,
Meerjungfrauen,  Babyartikel etc. pp. hochgeladen oder auch
überarbeitet.

[x ] Ich habe im November die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.

[x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.

[x ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc.
Die Wohnung ist schon weihnachtlich dekoriert. (Es wird immer mehr!)

[x] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der
Bekleidung für Advent / Weihnachten / Winter / Silvester / Frühjahr
etc. begonnen.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

mowi 19
Wednesday, December 2, 2020 at 7:28 PM
Vorab: Ich würde mich auch im Dezember/Januar über eine Siegerehrung freuen.

Ich habe im November ein Langzeitufo - meinen Pullover pünktlich zum Monatsende fertig gestrickt.
Hier ein Beweisfoto:

Reste-Beste im November
Ich habe einige Wollreste für Puppen- und Teddykleidung verstrickt. Gleichzeitig war das auch ungeliebte Wolle.

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im November 2020
Ich habe seit Dezember 2019 keine Wolle mehr gekauft und somit schon fast ein Jahr dabei.
[x ] Ich bin bei der Wolldiät im neuen Jahr ab 1.1.2021 dabei bzw. ich werde dann am Wollbergbezwinger arbeiten (weit mehr als 1 Jahr Wolldiät ).

Ich habe mir zwei Anleitungen gekauft für Puppen - eine zum stricken, eine zum häkeln

Socken-Queen / Socken-King im November
Ich habe Socken für meinen Mann gestrickt.

Ich habe gebacken - Blech-Lebkuchen, Brot und Brötchen

[x ] Ich habe im November mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[x ] Ich habe im November Foren-Threads (einen oder mehrere ) / neue Diskussionsstränge im Forum erstellt.
[ x] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[ x] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.

Autoren-Titel im November
[x ] Ich habe im Monat November mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
Hier meine neuen Anleitungen:

Kinderpullover für 3-4-Jährige aus Sockenwolle

Overall für Teddys oder Puppen (25-30 cm groß)

[x ] Ich habe im November eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste / Restwolle / Stoffreste / Kartonreste / Papierreste, Mini-Projekte für zwischendurch, einfache anfängertaugliche / fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, aktuelle Trendtiere, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen,  Babyartikel etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.

[x ] Ich habe im November die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.

RetterIn der widerspenstigen Wolle bzw. Stoff-RetterIn / Material-RetterIn
[x ] Ich habe im Monat November alte bzw. schwierige Wolle verarbeitet
und bin ein ehrenwerter Woll-Retter / eine Woll-Retterin
[x ] Ich habe im Monat November altes bzw. schwieriges Material (Papier, Fotokarton, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin daher ein ehrenwerter und verdienter Material-Retter / ein Stoff-Retter.
siehe oben bei Reste-Beste

[ x] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.

[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt, z.B. für einen Spaziergang. 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Moderator
Wednesday, December 2, 2020 at 7:49 PM
Die nächste Siegerehrung gibts frühestens Anfang Februar für die Januar-Projekte. Es gibt wegen Weihnachten / Silvester-den Feiertagen / traditionell keine Dezember/Januar-Siegerehrung.
Derzeitig bin ich am Überlegen, Siegerehrungen nur noch quartalsweise abzuhalten, da das Interesse daran gesunken ist.

Reply

Moderator
Wednesday, December 2, 2020 at 8:58 PM
Die Ehrung der Wolldiät-Teilnehmer nach einem Jahr Diät hat mit der Dezember-Siegerehrung nichts zu tun.

Reply

Moderator
Friday, December 4, 2020 at 8:25 PM
Ich bin einmal durch mit der bisherigen Siegerehrung.
Wer mag noch mitmachen?

Reply

Wollbaerli
Saturday, December 5, 2020 at 9:06 AM
[x] Ich bin + bleibe auch weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

Wenn jemand von Euch sich im Advent / zu Weihnachten oder auch an ganz normalen Tagen einsam fühlen sollte, hier im Forum findet sich immer jemand mit dem man plaudern kann. 
Hier auf Crazypatterns gemeinsam statt einsam (Keine Werbung )

[x] Ich habe im Monat November ein Ufo (= das ist ein unfertiges Objekt = eine unfertige Handarbeit, die ggf. auch schon länger auf Fertigstellung wartete ) bzw. ein November-WIP ( = work in progress = im Entstehen begriffene Handarbeit, ein Projekt, an dem länger gearbeitet wurde ) fertig gestellt und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im November redlich verdient.
Details zum jeweiligen Ufo/WIP:
Die Türschilder für meine beiden Enkel sind fertig geworden (Foto folgt)19 Adventskalender-Täschchen warten auf ihren Einsatz, auch davon gibt es noch ein Bild.

Reste-Beste im November
[x] Ich habe im November sehr viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste / Kartonreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste im November redlich verdient.
Details zu den Reste-Projekten:Dackel als Lesezeichen, Mini-Weihnachtself, Details für die Namensschilder, Schneeflocken aus Schwammgarn als Geschenkanhänger, Nikolaus und Rudi als Geschenkanhänger
 [x ] Ich bin bei der Wolldiät im neuen Jahr ab 1.1.2021 dabei bzw. ich werde dann amWollbergbezwinger arbeiten (weit mehr als 1 Jahr Wolldiät ).
Gute Vorsätze für das kommende Jahr: Mindestens eine zeitlang keine neue Wolle kaufen! 
[x] Ich habe im November nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles November-Projekt zu beenden oder auch für die Advents- und Weihnachts-Projekte.
Details:
Auch im November mussten einige Farben dazu gekauft werden: Merino für die Stulpen, Baumwolle für die Topflappen und die Engel.
[x] Ich habe im November mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:Es gibt einfach zu viele verlockende Angebote im Shop, vor allem jetzt zu Wei9hnachten!
Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.

Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[x] Meine Wunschliste mit allen Anleitungen, die ich gerne hätte / haben möchte / nacharbeiten möchte, ist gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Neuheiten / Bestseller / Highlights / die Shops der Autoren etc. durchzuklicken.
Details:
Im Augenblick sind es vor allem Mini-Amigurumi und kleine Deko-Artikel, die es auf die Wunschliste geschafft haben.
[x] Ich habe im Monat November viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:1 Paar Topflappen»Waage»Armstulpen «Steinbock»2 Waschhandschuhe2 TürschilderJulkringel und Rudi aus Jute gehäkelt8 Engel (mit Teelicht)19 Adventskalender-Täschchen (Ufo, WiP)Dazu die bereits erwähnten Kleinigkeiten aus Resten 
[x] Ich habe im November mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
xForum erstellt.
[x] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[x] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.

[x] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:Wie gewohnt sind sehr viele meiner Handarbeiten abends vor dem TV entstanden. Die Kuscheldecke ist jetzt ein notwendiges Accessoire.
[x] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc.
Details:Die ersten Weihnachtsdekorationen schmücken das Haus und den Garten. 
[x] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Advent / Weihnachten / Winter / Silvester / Frühjahr etc. begonnen.
Details:Die Geschenke ins Ausland sind bereits verschickt.
Reply

Wollbaerli
Saturday, December 5, 2020 at 2:08 PM

Die beiden Namensschilder nach einer Anleitung von SomethinksDesign. Die Buchstaben habe ich bei AngiesHook abgeschaut. Das Bild der Rückseite ist natürlich seitenverkehrt…

.
Reply

Wollbaerli
Saturday, December 5, 2020 at 4:58 PM

Mein Adventskalender (Anleitung von Elke Eder, ergänzt) beginnt (vorläufig) erst am 6. Dezember…
Reply

Wollbaerli
Saturday, December 5, 2020 at 5:01 PM

Anleitung von CadoohARTland: sehr schön, aber mühsam zu häkeln!
Reply

mowi 19
Sunday, December 6, 2020 at 2:20 PM
Oh wow, Christina, das sieht ja alles super aus! Das hast du uns im Monatsthread ja gar nicht vorgestellt. Ich bin hin und weg - vor allem vom Adventskalender und von den beiden Traktorbildern.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Moderator
Monday, December 7, 2020 at 2:44 PM
Wollbaerli ist auch drin. :-)
Wer fehlt noch?

Reply

Wollbaerli
Monday, December 7, 2020 at 3:47 PM
Danke, Josefa, für die vielen Titel und die guten Wünsche. Ja, bis Weihnachten gibt es noch einiges zu tun und für nachher warten auch schon ganz viele Projekte, vor allem wollen der CAL (Tuch) und der KAL (Schal) fertig werden, die jetzt in der Warteschlaufe hängen.
Reply

Moderator
Monday, December 7, 2020 at 4:01 PM
hab ich gern gemacht.
Du wirst das alles super hinkriegen. :-)

Reply

bergli
Monday, December 7, 2020 at 4:46 PM
Danke Josefa für die vielen Titels, so macht Handarbeiten noch mehr Freude 
Reply

mowi 19
Monday, December 7, 2020 at 6:10 PM
Danke, Josefa! Du schaffst es immer wieder, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn ich deine Siegerehrung lese. Besonders die Königin der Backstube gefällt mir. 

Mir würde hier schon was fehlen, wenn es nur alle 3 Monate eine Siegerehrung gibt. Denn es motiviert doch ungemein, Dinge fertigzustellen und dran zu bleiben. Dann müssen wir uns halt gegenseitig motivieren.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet