English | US $ (USD) Log in
Create new post
na_s
Tuesday, December 8, 2020 at 7:04 PM
Ich soll Augenpatches häkeln, leider bin ich mit der Anleitung überfordert. Kann mir jemand folgende Anleitung einfacher erklären:

6lfm anschl. 
rd1 fm 2. lfm ab der nd und in folg 3 lfm, 3 fm in folg lfm; arbeit drehen, um in die noch freieb mg der lfm-kette zu häkeln, fm in folg 4 lfm [11 m]
rd2 2 fm in folg m, 3 fm, 2 fm in folg m, fm, 2 fm in folg m, 3 fm, 2 fmin letzte m [15 m]

usw. 

wäre dankbar wenn mir jemand folgende 2 rd einfacher erklären würde. vielen dank. 
Reply

ruthk
Tuesday, December 8, 2020 at 7:26 PM
6 lm anschlagen 
1. Rd: In die 2. Lm von der Nadel aus gesehen 1 fm häkeln, dann in die 3 folgenden Lm je 1 cm.In die letzte Lm 3 fm häkeln.
Nun bist du am Ende der LM- Kette angelangt  und es geht auf der Unterseite der Lm weiter: 4 fm
Nun hast du eine Runde mit 11 fm gehäkelt .

2. Rd: In die erste m 2 fm häkeln häkeln , dann 3 fm, wieder 2 fm in 
die folgende m häkeln   dann 3 fm
In die darauf folgende m wieder 2 fm  dann 3 fm und in die letzte m wieder 2 cfm.
Dann hast du eine Runde mit 15 fm  gehäkelt. 
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

na_s
Tuesday, December 8, 2020 at 8:15 PM
vielen dank, hat geklappt. 
Reply

ruthk
Tuesday, December 8, 2020 at 11:54 PM
Bitte, gerne!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet