English | US $ (USD) Log in
Create new post
Deliah
Sunday, February 14, 2016 at 10:37 PM
Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich habe nur von tunesischem Häkeln gehört.
Reply

Velana-Creations
Monday, February 15, 2016 at 4:36 AM
Beim bosnischen häkeln arbeitet man Kettmaschen die nur durch die hintere Schlinge der Vorrunde / Vorreihe gearbeitet werden.

Liebe Grüße
Tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Reply

Hamster
Monday, February 15, 2016 at 11:46 PM
wofür ist das gut?
Reply

oksik
Tuesday, February 16, 2016 at 9:32 AM
Hamster-es sieht halt toll aus, wie gestrickt und ist ein sehr festes Muster. Man kann die Kettmaschen auf verschiedene Art machen: in das hintere Maschenglied einstechen, in das vordere, durch beide von vorne und durch beide von hinten.
Ein Beispiel für bosnisches Häkeln kannst du in meinem Shop sehen. Ich habe eine Häkelkette und ein Armband in dieser Technik.
Reply

Velana-Creations
Tuesday, February 16, 2016 at 10:48 AM
Und es dehnt sich. Deshalb nutze ich es zum Beispiel oft für Bündchen.
Tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Reply

muetzekatze
Thursday, February 18, 2016 at 11:29 PM
was es nicht alles gibt
wenn man nur Kettmaschen macht, kommt man aber nicht wirklich in die Höhe?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Reply

oksik
Friday, February 19, 2016 at 10:05 PM
Mit einer großen Häkelnadel schon. Man muss dabei auch wirklich locker häkeln. Fürs bosnisches Häkeln gibt es auch extra Häkelnadel mit einem breiten Griff.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet