English | US $ (USD) Log in
Create new post
sultani_yegah
Friday, February 19, 2016 at 1:34 PM
Hallo an liebe Häkelfreunde,

ich häkele seit Kurzem Amigurumis für meinen 3,5 jährigen Sohn. Er liebt sie. Ich bin gerade dabei einen Bärli zu häkeln und bevor ich die Abnahmen beim Kopf mache, wollte ich die Augen machen.

Was schlägt ihr mir vor? Augen kann ich momentan nicht kaufen.

Vielen vielen Dank für viele Anworten und falls vorhanden gratis Anleitungen.

Sultani_yegah
Reply

Sanis_Haekelkiste
Friday, February 19, 2016 at 2:38 PM
Es gibt da einiges.
Bei einem 3 jährigen gehen zum Beispiel Wackelaugen. Gibts auch ab 1€, aber natürlich fallen die auch mal ab.
Ansonsten:
- aufsticken
- Augen häckeln und annähen ( z.b. 6 FM in Mr)
- aus filz ausschneiden und annähen/ aufkleben
- Knöpfe annähen
Reply

ZwergnaseBär
Friday, February 19, 2016 at 3:47 PM
Ich persönlich finde gehäkelte Augen aum Schönsten, Ausnahmen sind richtige Stofftieraugen.
Alles andere finde ich persönlich - aber jeder sieht das ja anders - so "hingefummelt" bzw. halbherzig.

Ich würde einen Kreis aus fM oder hSt häkeln und da einen schwarzen Knötchenchenstich oder eine schwarze Perle als Pupille in die Mitte setzen, wenn es ein kleines Bärchen ist. Wenn es größer ist, würde ich erst eine schwarze Runde häkeln und dann in weiß drumherum.

Liebe Grüße
https://www.crazypatterns.net/de/items/12176/lampe-froschkoenig-haekeln-kinderzimmerlampe

https://www.crazypatterns.net/de/items/11480/keimling-gehaekelt-der-fruehling-erwacht

Mein CP-Store: www.crazypatterns.net/de/store/Johanni2801

Besucht mich doch auch mal auf Facebook: https://www.facebook.com/zwergnasebaer/?ref=bookmarks

Reply

maggymolly
Saturday, February 20, 2016 at 12:01 AM
Hallo Sultani,
Bei einem Frosch zum Beispiel kann man auch in Runden häkeln und die Augen dann etwas mit Füllwatte ausstopfen und annähen.

Liebe Grüße Andrea
Reply

Nadel Eule
Saturday, February 20, 2016 at 5:51 AM
Ich würde die Augen auch häkeln.
Aufsticken finde ich sehr schwierig, ich hab es bei meinen letzten drei Teddys mit Plattstich gemacht, es hat fast länger gedauert als das ganze Tier zu häkeln bis ich es gleichmäßig hinbekommen habe....
Beim Häkeln mache ich immer drei Augen und nehme die zwei die sich am ähnlichsten sind.

Reply

sultani_yegah
Saturday, February 20, 2016 at 12:44 PM
Hallo an euch alle,

ich möchte euch allen danken für die netten Antworten.. Ich werde mal ausprobieren, was am besten geht. Ich werde euch dann meine fertiges Werk zeigen.

Auch was ich bis jetzt hingekriegt habe.

Liebe Grüße
Reply

sultani_yegah
Friday, February 26, 2016 at 12:15 PM
Hallo zusammen,

ich habe gestern 2 Fotos von meinem Werken.. wo sehe ich die? Bitte um kurze Info.

Danke

Noch eine Frage, wie tut ihr beim Amigurumishäkeln zwei Beine zusammen verbinden.. habt ihr da einen Trick? Ich tues irgendwie..

Danke
Lg
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet