English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, July 20, 2021 at 12:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr heute?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

WollwunderPetra
Thursday, July 22, 2021 at 8:17 AM
Wir haben diese Woche Urlaub.

Gestern haben wir einen Ausflug zum See gemacht und ich habe natürlich eine Häkelarbeit dabei gehabt. 

Resteverwertung - ein Nest für Wildtiere. Heute häkle ich es auf der Terrasse fertig. Dann geht es weiter mit meiner Decke

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Akela
Thursday, July 22, 2021 at 11:39 AM
Tunikaschnitt hab ich gestern vom SM Bogen abgenommen, heute wird er am meine Figur angepasst, dann kann ich zuschneiden und nähen, aber das dauert dann doch noch etwas, vorher muss ich auch noch die Sticki anwerfen, denn da will ich die vordere Passe Ton in Ton mit dem Stoff besticken

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

WollwunderPetra
Thursday, July 22, 2021 at 12:29 PM
Inge da bin ich gespannt auf deine neue bestickte Tunika

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

bergli
Friday, July 23, 2021 at 4:31 PM
Die neue Stickmaschine immer noch  testen, üben, neues ausprobieren ... 😊
Wenn ich etwas Zeit finde besticke ich Badetücher, Geschirrtücher.. mein Ziel ist im Herbst an einen Koffernmarkt zu gehen, angemeldet bin ich... obs klappt, drückt mir die Daumen 🙏
Neue Stickbilder digitalisieren. 
Reply

Moderator
Friday, July 23, 2021 at 5:13 PM
was ist ein Koffernmarkt?
ich drücke die Daumen.
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Akela
Friday, July 23, 2021 at 5:58 PM
da arbeite ned ich, sondern meine Sticki grad dran :-) das Motiv im Display wird auf die Tunika gestickt, Ton in Tonm, wie ich es wollte

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Friday, July 23, 2021 at 6:38 PM
wie lang braucht die Sticki für das Motiv?

Reply

Akela
Friday, July 23, 2021 at 6:53 PM
angegeben sind 49 Minuten, aber da ich meine Sticki ned auf Volldampf, dh mit dem schnellsten Stci sticken lasse dauert es ca 70 Minuten, macht
mir aber nix aus, ich hab Zeit, bin ja rentnerin :-)

LG Inge
Reply

Moderator
Friday, July 23, 2021 at 7:49 PM
wieso darf die nicht auf schnellster Stufe laufen? Verknotet sich dann der Faden?

Reply

Akela
Friday, July 23, 2021 at 8:06 PM
ne aber je schneller ne Maschine läuft umsomehr abrieb und verschleiß hat sie, Josefa und bei einem langsamerem Tempo kann ich schneller eingreifen falls sie mal das zicken anfängt, was ab und auch mal passieren kann

LG Inge
Reply

Moderator
Friday, July 23, 2021 at 8:09 PM
ok, das ist logisch.
Zicken? Was macht sie denn dann?

Reply

Akela
Friday, July 23, 2021 at 8:59 PM
oh da reicht es wenn der Unterfaden ned richtig aufgespult ist, oder das Muster zu dicht die Stiche sitzen hat, die Spannung vom Stickgarn ned passt, da gibt es der Möglichkeiten viele, was meine als mal gerne macht das sie sich dem Abrieb vom Stickgarn in die Spannungsscheiben schiebt und dann passt es hinten und vorne nimmer, deshalb ist es sehr wichtig nach jedem Stickvorgang die Maschine gut zu säubern. Aber wenn man weiß wo es klemmen könnte kann ja man vorbeugen :-)

LG Inge
Reply

Moderator
Friday, July 23, 2021 at 9:10 PM
Das ist ja richtig viel Arbeit trotz Stickmaschine.
Würdest Du die Stickmotive auch mit der Hand hinkriegen?

Reply

Akela
Friday, July 23, 2021 at 9:28 PM
von Hand gestickt, ich glaube die wenigsten, denn ich hab zwar mal viel von Hand gestickt aber diese feine nadelmalerei ne, die war nix für mich, mal ganz davon abgesehen das ich heute kaum noch ne Sticknadel halten kann mit meiner Arthrose in beiden Händen. Wenn ich mal was von hand nähe wie letzt das Teddyboot brauch ich für den Rest des Tages nixmehr groß machen wo ich beide Hände zu brauche

LG Inge
Reply

Moderator
Friday, July 23, 2021 at 9:34 PM
Das ist schade, dass Deine Hände nicht mehr so mitmachen möchten.

Reply

Akela
Friday, July 23, 2021 at 9:44 PM
Danke Josefa, aber mir geht es trotzdem gut, denn ich bin trotz der Altersbedingten Wehwechen gesund, hab GsD weder Krebs noch hat mich Covid erwischt, oder ne andere schlimmere Krankheit, also wenn ich mal jamer, dann so wie ich es seh auf sehr hohem Niveau. :-) Hab Mann und ne Tochter in der Nähe, die mir unter die Arme greifen wenn ich mal ned so kann.

LG Inge
Reply

Moderator
Friday, July 23, 2021 at 9:57 PM
hört sich doch gut an :-)

Reply

bergli
Saturday, July 24, 2021 at 8:19 AM
Was ist ein Koffermarkt? Keine Sorge, an einem Koffermarkt werden keine Koffer verkauft. Das Angebot ist unerschöpflich, vielfältiger und spannender. An Koffermärkten verkaufen viele verschiedene Personen ihre selbstgebastelten, selbstkreierten, selbstgenähten oder sonstwie selbstgemachten Produkte! 
Jeder Verkäufer stellt seine Sachen aus einem Koffer aus, ...😊😊 
Reply

CreatOwl
Saturday, July 24, 2021 at 9:41 AM
Ich hab jetzt Zeit, Fotos und Videos vom Handy auf meinen Laptop zu übertragen.
Handarbeit muss bis zur Heilung meines Ringfingers warten.
Reply

Moderator
Saturday, July 24, 2021 at 12:08 PM
@bergli,
das hört sich spannend an.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Wenn Du dann erzählen magst, wie es gelaufen ist, dann fände ich das schön.

@CreatOwl,
wie lang dauert das bis zur Abheilung des Fingers?

Reply

CreatOwl

Moderator
Saturday, July 24, 2021 at 2:25 PM
Ich drücke Dir die Daumen. Schreib auf, wie es gelaufen ist, wenn Du magst.

Reply

Wollbaerli
Saturday, July 24, 2021 at 3:22 PM
CreatOwl: Was hast du denn mit deinem Finger angestellt -oder er mit dir?
Liebe Grüsse Christina
Reply

Wollbaerli
Saturday, July 24, 2021 at 3:32 PM
Ich bin immer noch an meinen Topflappen - und kaum ist ein Paar fertig, wartet schon das Garn auf die nächsten. So schwindet wenigstens mein Garnvorrat etwas, obschon ich meist eine Farbe dazu kaufen muss.
Drei Tage lang war ich jetzt handarbeitsmässig faul, aber die Auszeit in den Bergen, im geliebten Engadin, war einfach mal nötig und wir konnten eine schöne, gemütliche Wanderung zusammen mit meiner Schwester und ihrem Mann unternehmen (der einmal nicht zum Fischen los zog - wenn ich mich richtig erinnere, dürfen sie bloss jeden zweiten Tag.)

Liebe Grüsse Christina
Reply

Moderator
Monday, July 26, 2021 at 10:23 AM
tolles Foto
wieso dürfen sie dort nur jeden zweiten Tag fischen?

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet