English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, September 13, 2021 at 12:07 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was esst Ihr momentan am liebsten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

mowi 19
Monday, September 13, 2021 at 12:18 PM
Gemüsepfann mit saisonalem Gemüse in der Wok-Pfanne gedünstet. Zum Schluss wird entweder gekochte Hirse, Quinoa oder Nudeln untergemischt. Wer mag, kann dann auch noch Schafskäse (ich nehme veganen Schafskäse) drüber streuern.

Die Gemüsepfanne wird immer wieder verschieden, weil die Zutaten wechseln.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Akela
Monday, September 13, 2021 at 12:58 PM
Pellkartoffel mit Salz, Butter und Käse, da könnt ich mich reinsetzen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

WollwunderPetra
Monday, September 13, 2021 at 9:07 PM
Spagetti gibt es bei uns im Moment oft. Mit Pilzen oder mit Lauch und dazu einen leckeren bunten Salat 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

dievomdeich
Tuesday, September 14, 2021 at 10:11 AM
Wirsing-Eintopf und "Schmuttkartoffeln" sind meine augenblicklichen Favoriten, gefolgt von Hähnchengeschnetzeltes Hawaii.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Reply

Nadel Eule
Tuesday, September 14, 2021 at 11:19 AM
Am liebsten mag ich alles, was nichts mit WW zu tun hat. Mein Mann macht Diät, da gibt es momentan für alle nur kleine Portionen mit fragwürdigem Geschmack…
Mir wäre mal wieder nach Königsberger Klopsen mit Kartoffeln oder Hühnerfrikassee mit Reis….
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

dievomdeich
Tuesday, September 14, 2021 at 1:01 PM
@ Mel
Hühnerfrikassee mit Reis hatte ich gestern. War lecker.
Gruß, Marlies
Reply

Nadel Eule
Tuesday, September 14, 2021 at 1:31 PM
Oh Marlies, dawäre ich gern vorbei gekommen!
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

Wollbaerli
Tuesday, September 14, 2021 at 3:51 PM
Marlies, was sind "Schmuttkartoffeln"?
Wir sind am "Vernichten" unseres Zucchettisegens. Heute gab es deshalb Ratatouille vom Blech und Polenta.
Liebe Grüsse Christina
Reply

dievomdeich
Tuesday, September 14, 2021 at 6:55 PM
@ Christina
"Schmuttkartoffeln" sind geschälte, in dünne Scheiben geschnittene Kartoffeln (festkochende), die in der Pfanne gebraten werden. Ich mag sie gerne nur mit Zwiebeln, sie werden aber auch mit Speck und Zwiebeln zubereitet. Ich liebe das, wenn die Zwiebeln schlön schlotzig und die Kartoffeln noch etwas fest sind (ich nenn sie immer die "Halbgaren"). Dazu kann man alles mögliche essen, Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse. Ich persönlich brauche nix weiter dazu.
Reply

Akela
Tuesday, September 14, 2021 at 7:27 PM
das sind bei uns Bratkartoffel Marlies :-)

die gibt es morgen bei mir,dazu brate ich Fleischwurst in Scheiben geschnitten mit Zwiebeln an und dazu einen Eisbergsalat auch so was von lecker

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

dievomdeich
Tuesday, September 14, 2021 at 10:07 PM
Bratkartoffeln sind das bei uns aus gekochten oder Pellkartoffeln. Die mag ich auch mit Speck und Zwiebeln, Inge. :-)
Reply

Moderator
Monday, September 27, 2021 at 4:58 PM
was gibts heute bei Euch?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Akela
Monday, September 27, 2021 at 6:16 PM
bei mir gabs heute einen Resteeintopf,, da kommt rein was bei uns so ein kleinen Portionen überbleibt, sind oft die leckersten Eintöpfe die auf den Tisch kommen und jedesmal anders. Diese kleinen Reste frier ich ein und wenn ich genügend für einen Eintopf habe kommts raus.

LG Inge
Reply

Moderator
Monday, February 14, 2022 at 3:05 PM
läufts gut?

Reply

veronika-t15
Monday, February 14, 2022 at 3:54 PM
***"Schmuttkartoffeln" sind geschälte, in dünne Scheiben geschnittene Kartoffeln (festkochende), die in der Pfanne gebraten werden.***

Hier heißen sie Panneschiefen (also Pfannenscheiben auf Hochdeutsch), und mein Mann isst sie gern mit Speck, Zwiebeln, Ei und Pfifferlingen.
Ich esse so gut wie nie Kartoffeln, ich mag sie nicht, aber Nudeln könnte ich jeden Tag essen! Meist reicht mir irgendein frisches Gemüse der Saison dazu, alles in der Pfanne angebraten, lecker!
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet