English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, October 27, 2021 at 12:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr bereits Kosmetikbeutel / Kosmetiktäschen gehandarbeitet?
Welches Handarbeitstechnik habt Ihr verwendet und welches Material?
Kennt Ihr diese Variante, bei der man einen kreisrunden Stoff verwendet, den man dann mit einer Kordel am Rand einfach zusammenziehen kann und ggf. gibts Einsteckfächer für Kosmetiksachen?
Mögt Ihr dazu was erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Moderator
Thursday, October 28, 2021 at 2:23 PM
Mag noch jemand etwas zu diesem Thema sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

ruthk
Thursday, October 28, 2021 at 4:50 PM
Für den Urlaub hab ich mal ein Kosmetiktäschchen genäht. Das kam dann mit Kamm, Spiegel,Sonnencreme und Lippenbalsam in die Badetasche, so dass ich nicht immer danach kramen musste.
Da hab ich einfach ein Rechteck aus Baumwollstoff genäht, innen mit beschichtetem Stoff gefüttert und oben einen Reißverschluss eingenäht.
Den von dir erwähnten kreisrunden Beutel stelle ich mir ziemlich unpraktisch vor, zumindest für unterwegs. Da kullert einem doch alles raus, wenn man die Kordel aufzieht, oder nicht?
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Bastelfan
Thursday, October 28, 2021 at 5:14 PM
ich habe mir mal eine Kosmetiktasche bzw. kleine Waschtasche gehäkelt (nach einer kostenlosen AL, weiß aber nicht mehr wo).
Benutzt habe ich sie allerdings noch nicht. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto, wenn ich sie zwischen dem Umzugswirrwarr finde.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Akela
Thursday, October 28, 2021 at 5:22 PM
Kosmetiktäschle hab ich schon in allen möglichen Variationen genäht, hab sogarmal eine einfache Nähanleitung erstellt, ich schau mal auf meiner Platte ob ich sie noch habe dann stelle ich sie hier ein.
LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet