English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, November 17, 2021 at 6:01 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt Projekte für jeweils 1 Knäuel Wolle / Sockenwolle.
Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

mowi 19
Wednesday, November 17, 2021 at 8:15 PM
Diesen kuschelweichen Loop kannst du aus Wollresten oder einem Knäuel Wolle stricken. Er hat ein hübsches Rechts-Lichtsmuster, was einen flauschigen Effekt erzeugt. Die Größe kann auch verändert werden, so dass es für die ganze Familie passt. Die Maße der Anleitung sind für Erwachsene perfekt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Wednesday, November 17, 2021 at 8:16 PM
Auch solch ein Rundkragen, der die Schulter wärmt, kann aus einem Knäuel gestrickt werden. Er sieht toll aus unter einem weiten Ausschnitt oder auch als Schalersatz. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Wednesday, November 17, 2021 at 8:18 PM
Diese Armstulpfen mit dem falschen Zopfmuster lassen sich ebenfalls aus einem Knäuel feiner Wolle stricken. Der Zopf besteht aus rechten und linken Maschen.

Zur Strickanleitung

Reply

AngiDesign
Thursday, November 18, 2021 at 7:24 AM
aus einem Knäule deiner Wunschwolle lassen sich viele schöne dinge zaubern, ein paar Ideen dazu aus meinem Shop:

Häkelanleitung glitzerndes Tannenbäumchen

Häkelanleitung Wichtel zum hängen, Wollreste Verwerter

Häkelanleitung Dekostern - Fensterschmuck

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'

hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen
Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Reply

Schneckenkind
Thursday, November 18, 2021 at 11:22 AM
Zauberhaft und mollig warm ♥
Die zauberhafte Pixie-Mütze NASEWEIS ist ideal für 1-Knäuel-Projekte!
Und natürlich kann sie auch mit Sockenwolle gehäkelt werden :-)

Die Häkelanleitung ist ausführlich und mit vielen Schritt-für-Schritt-Bildern ausgestattet.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'

Reply

Schnuckelina
Thursday, November 18, 2021 at 11:58 AM
Ich habe aus jeweils 1 Knäuel Wolle folgende Sachen gezaubert. Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Idee. Einzelne Wollknäule gibt es sicherlich in Eurem Restekorb. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Türstopper "Sandsack"

Herzanhänger

Handstulpen mit dekorativem Zopf

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Elke Eder
Thursday, November 18, 2021 at 12:26 PM
Mit den zauberhaften Schneeflocken kannst du mit einem Knäuel Baumwollgarn dein Zuhause in ein Winter-Wonder-Land  verwandeln:

1) Kleine Schneeflocke "Jule" - ein ebenso schnell wie raffiniert gemachtes Highlight für deine Weihnachtsdeko
Hier geht's zur Anleitung

2) Große Schneeflocke "Neve" - etwas Garn, ein wenig Häkelerfahrung und ein schönes Reliefmuster sind die Zutaten für diese zauberhafte Winterdeko.
hier geht's zur Anleitung

... oder Neve und Jule im Sparset

3) Für romantische Stimmung sorgt das zauberhafte Teelichtlein "Let it Snow".
Gar nicht schwer und schnell gemacht.

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

ruthk
Thursday, November 18, 2021 at 3:17 PM
Auch in der Puppenstube kommt der Weihnachtsmann!
Aus einem Knäuel Baumwollgarn in Rot und etwas Flauschwolle kannst du Barbies Freund in einen richtigen Weihnachtsmann mit Brille und Bart verwandeln:

In der Anleitung findest du außerdem die Beschreibung, wie du ihm die Stiefel basteln kannst.
Hier heht es zur Häkelanleitung für das Weihnachtsmann-Kostüm für kleine Puppen!

Ein Knäuel Sockenwolle in Weihnachtsfarben und etwas Flauschwolle genügen, um so ein wunderschönes Geschenksäckchen zu häkeln. Das lässt sich ganz wunderbar nebenbei beim Fernsehen arbeiten, denn man muss nichts zählen und auf keine Farbwechsel oder Zunahmen achten.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Nikolaussäckchen!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

WollwunderPetra
Friday, November 19, 2021 at 7:58 PM

Für kleine Kindermützen reichen oft ein Knäul Garn aus. Wie für dieses Häubchen in der Größe 0-12 Monate

Auch für ein gehäkeltes Stirnband mit den von mir angegebenen Maßen reicht ein Knäul für eine Erwachsenengröße. Die Größe kann leicht individuell angepasst werden. 

Strickanleitung für eine Mütze mit lustigen Zipfel in Größe 0 - 24 Monate 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Friday, November 19, 2021 at 8:10 PM
Für Stirnbänder braucht man nicht viel Wolle

3 Stirnbänder als Set

Alles für die Puppenkinder zum Spielen

Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323'

hier entlang zur Kollektion zur Puppenkleidung für Größe von 32 cm

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'
Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

a-mano
Friday, November 19, 2021 at 8:58 PM
Diese beiden Loops kannst Du aus je einem Knäuel pro Farbe häkeln. Die Motive machen richtig Spaß beim Häkeln - und beim Verschenken natürlich erst recht :-)

Beide Anleitungen gibt es in meinem Shop auch als Doubleface Strickanleitungen.

Häkelanleitung Loop "Dinowelt"

Häkelanleitung Loop "Wintertraum"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

Moderator
Wednesday, December 22, 2021 at 5:25 PM
mehr Modelle für ein Knäuel?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet