English | US $ (USD) Log in
Create new post
ZwergnaseBär
Monday, November 22, 2021 at 9:44 PM
Ihr lieben Strick-Profis,
bitte erklärt mir doch einmal, was der Vorteil von aufgehäkelten Anschlagsmaschen ist!?
Wird das dann besonders elastisch?
Oder ist das einfach nur gut, um sich nicht zu verzählen beim Anschlag?
oder oder oder?!

Danke 😘
Reply

Moderator
Wednesday, November 24, 2021 at 7:16 PM
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Reply

WollwunderPetra
Wednesday, November 24, 2021 at 7:22 PM
Ich kenne es nicht und wurde auch im Internet nicht fündig. Hoffte, die fachfrauen wurden etwas dazu wissen. Bin gespannt..... 
     
                   Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

mowi 19
Wednesday, November 24, 2021 at 8:30 PM
Ich hab es bei YT eingegeben und mir dazu ein Video angesehen. Gemacht hab ich das so noch nicht, es sollte den Zweck haben, dass es lockerer wird. Das lässt sich aber auch anders erreichen, nämlich mit Aufstricken der Maschen nach links oder rechts. Dazu gibt es beim Garnstudio gute Videos.

So wie ich das gesehen habe, fände ich das viel zu umständlich.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Nadel Eule
Thursday, November 25, 2021 at 9:16 AM
Hört sich für mich nach provisorischem Maschenanschlag an, kann das sein?
Man häkelt eine LM Kette in einer anderen Farbe und strickt dort hinein die Maschen. Das hat den Zweck, dass man die LM Kette hinterher wieder vorsichtig aufribbeln kann und die einzelnen Maschen so wieder auf die Stricknadel nehmen kann um z.B. Anfang und Ende zusammen zustricken oder dort Bündchen o.ä. anzustricken. 
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

mowi 19
Thursday, November 25, 2021 at 4:37 PM
Ja genau, so kenne ich das auch und hab das zum Beispiel bei einer Leggings so gemacht. Aber das Video, was ich gefunden habe, da wurde der Anschlag um eine Stricknadel herumgehäkelt. Ob das wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

WollwunderPetra
Thursday, November 25, 2021 at 8:57 PM
Das mit der Stricknadel habe ich mir auch schon mal angeschaut. Ich plane ein projekt, das man am ende zusammen mit dem 3 nadel Prinzip abketten soll. Aber geübt habe ich es bis jetzt noch nicht, hab so viele angefangene Projekte, da muss das neue interessante noch warten. 
     
                   Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Woll-zauberei-Steffi
Friday, November 26, 2021 at 7:57 AM
Hallo in die Runde....
also wenn ich einen provisorischen Anschlag "werkeln" muss, dann immer mit einer Luftmaschenkette, das ist für mich am schnellsten. Immer schön drauf achten aus der Rückseite der Kette die Maschen heraus zu stricken. 
Als "normalen" Anschlag hab ich das noch nicht versucht, vielleicht ist das auch nur  eine Sache der optik wie später der Anschlag aussieht. Gibt da ja ganze Bücher drüber über anschlagen und abketten.... 
Reply

CreatOwl
Friday, November 26, 2021 at 9:06 AM
Reply

ZwergnaseBär
Friday, November 26, 2021 at 9:19 AM
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet