English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, December 7, 2021 at 3:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr nur Anleitungen, mit denen man als absoluter Anfänger das Häkeln erlernen kann. Wenn Ihr Fragen zu den Anleitungen habt, könnt Ihr die jeweiligen Autoren / AutorInnen direkt per PN = private Nachricht ansprechen, das gehört hier zum Service dazu. Ihr könnt natürlich auch im Forum Fragen stellen. Viel Erfolg und viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Es können hier nur Häkelanleitungen für Einsteiger mit minimalen Kenntnissen vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

ursulapetra
Tuesday, December 7, 2021 at 9:17 PM
Hallo Josefa,
Anleitungen, mit denen man das Häkeln erlernen kann, sind aber nicht die, welche für Anfänger empfohlen werden.
Wenn ich eine Anleitung für Anfänger empfehle, setze ich voraus, das die Grundkenntnisse des Häkelns da sind.
Ich denke, das sind 2 verschiedene Dinge:
  • ich erlerne das Häkeln
  • ich beherrsche die Grundschritte des Häkelns (Lft, fM, Stb, Zu- und Abnahmen usw.)  und versuche mich an einer Anleitung für Anfänger
Das ist meine Meinung, und ich möchte nicht, das die Kunden da etwas falsch verstehen.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

Moderator
Tuesday, December 7, 2021 at 9:31 PM
Danke für die Info, ursulapetra.

@Autoren,
es wäre schön, wenn Ihr bei Eurer Texten hier im Thread genau darauf eingehen könntet, an wen sich die Anleitung richtet: Anfänger ohne Grundkenntnisse oder Anfänger mit Grundkenntnissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Schnuckelina
Thursday, December 9, 2021 at 2:42 PM
Hier kommen 3 Vorschläge von mir. Alle 3 Anleitungen sind für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen. Es sind keine komplizierten Sachen, sondern alles schön ausführlich und übersichtlich. Und am Ende hat man was Schönes selbst geschaffen.

Ich wünsche viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Viereckiger Teppich "Kunterbunt"
Wir häkeln Luftmaschen und Stäbchchen und Kettmaschen. Es wechseln sich immer 2 Musterreihen ab. Jede Reihe hat eine andere Farbe, so dass der Teppich schön bunt wird.

2 bunte Eimerchen für Stifte etc.
Ihr könnt beide Modelle nacharbeiten. Bei dem einen häkeln wir nur Luftmaschen und feste Maschen. Und bei dem anderen nur Luftmaschen und Stäbchen.

Runder Teppich "Kunterbunt"

Das gleiche Modell wie oben, nur in rund. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

mowi 19
Thursday, December 9, 2021 at 3:11 PM
Für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen könnte diese Windel für die Babypuppe ein schönes Ergebnis liefern und dazu noch beim Verschenken Freude machen.

Zur Häkelanleitung

Ganz einfach nachhäkeln lassen sich auch diese kleinen Geister, die vielseitig verwendbar sind, egal ob als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder als Geschenkanhänger. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet