English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, December 8, 2021 at 1:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr für Weihnachten handarbeiten möchtet, dann solltet Ihr loslegen. Hier im Thread findet Ihr tolle Reste-Anleitungen für Weihnachten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

AngiDesign
Wednesday, December 8, 2021 at 3:18 PM

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'

hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen
Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Reply

a-mano
Wednesday, December 8, 2021 at 3:33 PM
Diese kleinen Tücher kannst Du wunderbar aus Resten häkeln, je nach Wollstärke reichen ca. 30-40 gr pro Farbe. Abhängig vom verwendeten Garn kannst Du daraus ein Kuscheltuch, einen Waschlappen, ein Spültuch oder auch Topflappen machen. Da so ein Tuch recht schnell gehäkelt ist, reicht es sogar noch für ein Weihnachtsgeschenk :-)

Häkelanleitung Tuch "Love Birds"

Häkelanleitung Tuch "Ella Einhorn"

Auch diese Topflappen sind tolle Resteverwerter, da sie gut in verschiedenen Farben gehäkelt werden können.

Häkelanleitung Topflappen "Flamingo LOVE"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

mowi 19
Wednesday, December 8, 2021 at 4:30 PM
Diesen Loop kannst du wunderbar aus Resten stricken für die ganze Familie. Er ist sehr schnell fertig, auf jeden Fall an einem Wochenende. Und wer mag es nicht gerne schön kuschlig warm am Hals...

Zur Strickanleitung

So ein kleiner Raglanpulli für Puppen oder Teddys lässt sich auch ganz schnell stricken und macht sicher Freude. Die Anleitung enthält mehrere Größe - von 25-30 cm bis 50 cm. So können gleichermaßen kleine Teddys oder Babypuppen neu eingekleidet werden. Die schönste Art, Reste zu verarbeiten, finde ich.

Zur Strickanleitung

Und natürlich braucht eine Babypuppe eine Windel, die auch für Kleinkinder leicht an- und auszuziehen ist. Diese hier braucht nur kleine Reste und ist ganz schnell gehäkelt.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

AnlisStrickideen
Wednesday, December 8, 2021 at 8:55 PM

Handstulpen sind gerade bei der Kälte sehr gefragt und wenn sie dann mit wenigen Resten gestrickt werden können, umso besser.
Die Noble Hand Stripes sind mit einem einfachen Hebemaschenmuster fix gestrickt. 

Hier geht es direkt zur Anleitung 

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'   Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

Elke Eder
Thursday, December 9, 2021 at 3:35 PM
Nachfolgend 3 schöne Modelle welche du auch Last-Minute noch gut hinbekommst.

1) Süße Glöckchen mit Schleifen in jeweils 2 Größen
Hier geht's zur Anleitung

2) Engel in 3 Größen

3)  Süßer Flügel in drei Größen - tunesisch gehäkelt, normale Häkelnadel genügt.

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

InnasBasteleien
Thursday, December 9, 2021 at 5:03 PM
Einfach zu basteln, aus den meisten Papierarten machbar und perfekt geeignet, um Reste zu verarbeiten: Diese wunderschönen Christbaumanhänger erfüllen wohl alle Erwartungen, die man an ein Bastelprojekt stellen kann.

Bei den abgebildeten Modellen habe ich Fotokarton, Perlmuttkarton, Hologrammpapier, Glitterpapier und Spiegelglanzpapier verwendet. Die Anhänger sind ca. 7,7 cm hoch.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

susi-haekelt
Thursday, December 9, 2021 at 5:12 PM
Ein paar Herzchen für den Weihnachtsbaum gehen sich ganz entspannt noch aus.

Die Anleitung enthält 3 Größen und zeigt dir, wie du Häkelherzchen in deiner Lieblingsfarbe ganz einfach selber häkeln kannst.

Hier gehts zur Anleitung.

Viel Spaß beim Häkeln.
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Reply

Thursday, December 9, 2021 at 6:27 PM
Sterne häkeln als Wollreste. Sie passen am Weihnachtsbaum oder als Geschenkanhänger 

Weihnachtssterne

Weihnachtssterne

Viel Spaß beim Stöbern
Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 
Eine Rabattaktion 

Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323'

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

Moderator
Friday, December 10, 2021 at 8:36 PM
mehr?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

ruthk
Saturday, December 11, 2021 at 2:18 PM
Deko oder Geschenkanhänger für Weihnachten, die du auch jetzt noch in letzter Minute fertig bringst: Dazu sind nur ein paar Wollreste und etwas Muße nötig:

Der schnelle Engel  ist wirklch im Handumdrehen gehäkelt und wertet jedes Geschenkpäckchen auf. Die Engelchen können auch im Christbaum hängen.

Rudi mit der roten Nase ist ebenfalls ein süßer Geschenkanhänger und kann blitzschnell aus ein paar Wollresten nachgehäkelt werden. Er ist auch ein niedlicher Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger.

Für so einen aparten Teelichthalter in Sternform brauchst du nur etwa 10 g Baumwollgarn. Du kannst ihn auch mit Glittergarn häken, wenn es besonders edel sein soll.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

InnasBasteleien
Sunday, December 12, 2021 at 11:13 AM
Auch diese Christbaumanhänger kannst du wunderbar aus Resten nacharbeiten und dafür neben Fotokarton auch viele feste Effektpapierarten verwenden.

Die Anhänger sind sehr einfach nachzuarbeiten, ca. 6,5 cm breit und ca. 14 cm hoch. Nur Kugeln ohne Quasten, Perlen und Ösen sind ca. 7 cm hoch.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Moderator
Monday, December 13, 2021 at 3:08 PM
wie gehts den Resten?

Reply

WollwunderPetra
Thursday, December 16, 2021 at 7:20 AM

Kleine gestrickte Babyschuhe - hier reichen oft ein paar Reste. Für dieses Modell sollte Übung mit der Zopfnadel vorhanden sein. 

Gehäkelte Luftballonhülle - jetzt im Winter ideal zum Spielen im Innenbereich. Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche dann zusammen genäht werden. 

Als Baumschmuck oder Geschenkanhänger eignen sich diese kleinen gehäkelten Glocken. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Moderator
Wednesday, December 22, 2021 at 5:23 PM
mehr Reste-Modelle?

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet