English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, December 9, 2021 at 1:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr Anleitungen finden, mit denen Ihr das Filzen lernen könnt. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Schnuckelina
Thursday, December 9, 2021 at 3:18 PM
Filzen macht Spaß! Wer es einmal gemacht hat, kommt nicht mehr davon los. Ich überlasse allerdings der Waschmaschine das Filzen. Wie genau das geht und was zu beachten ist, steht in jeder meiner Anleitungen. Ihr müsst Euch nur für ein Modell entscheiden und es nacharbeiten, das Filzen ist überall gleich. Ich zeige Euch mal ein paar meiner Lieblingsanleitungen zum Thema Strickfilzen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.
Herzliche Grüße von Ina

Filzstiefel mit Rollkragen in allen Größen

Hier stricken wir Filzschuh und Kragen separat. Der Filzschuh kommt zum Filzen in die Waschmaschine. Der Rolllkragen wird dann angenäht. Wenn man den Rollkragen aus "guter Wolle" strickt, dann hält er den Fuß schön warm.

Filzmokassins in allen Größen

Einlegesohlen aus Filzwollresten mit Schablone

One-Step-Filzbooties

Dieser Filzschuh wird in einem Stück gestrickt und wie üblich in der Waschmaschine gefilzt.

Filzschuhe mit selbstgemachten Ledersohlen
Hier könnt Ihr einmal den Filzschuh arbeiten und wer mag, macht auch gleich noch passende Ledersohlen dazu. Man kann aber auch Antirutsch unter die Sohle streichen. Ohne den kleinen gestrickten Abschluss sind es Ballerinas.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet