English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, December 15, 2021 at 1:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt die sensationell schönen Weihnachtsmodelle 2021 nochmal im Überblick durchscrollen und die besten Modelle herunterladen, damit Ihr auch unterm Jahr für Weihnachten 2022 handarbeiten könnt. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

ruthk
Wednesday, December 15, 2021 at 5:39 PM

Wenn du gerne häkelst, sind selbstgehäkelte Krippenfiguren etwas ganz Besonderes. Du kannst noch in diesem Jahr damit anfangen, für die Heilige Familie (Maria, Josef und das Jesuskind) reicht die Zeit auf jeden Fall. Du kannst dafür wunderbar vorhandene Wollreste verbrauchen. Nach und nach kannst du dann während des Jahres zwischendurch deine Figuren ergänzen, so dass du im kommenden Jahr mit einer vollständigen Krippe glänzen kannst.
In den Anleitungen habe ich bei jeder Figur dazugeschrieben welche und wieviel Wolle ich verwendet habe. So kannst du am besten mit deinen eigenen Wollresten vergleichen.
Maria, Josef, Jesus in der Krippe, Ochse, Esel, Weihnachtsstern

Weihnachtsengel, 3 verschiedene Hirten, 2 verschiedene Schafe

Heilige 3 Könige, Kamel, Elefant, Pferd

Himmlisches Orchester
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

ruthk
Wednesday, December 15, 2021 at 5:42 PM

Auch diese Wendepuppe "Nikolausi-Osterhasi"kannst du auch jetzt schon beginnen. Solltest du bis Weihnachten nicht fertig werden, kannst du dann sschon Ostern die Seite mit dem Osterhasen als deko verwenden. In der Weihnachtszeit wird der hase einfach umgestülpt, und schon steht er da: der Nikolaus!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

ruthk
Wednesday, December 15, 2021 at 5:47 PM
Engel kann man eigentlich das ganze Jahr als Schutzengel brauchen. Deshalb macht es gar nichts, wenn du mit diesen Engeln nicht bis zum Weihnachtsfest fertig wirst. Sie sind auch nach Weihnachten eine tolle Dekoration.

Schutzengel-Nachtlicht
für alle Kinder, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen.

filigraner gehäkelter Engel

Engel in der Himmelskugel
(Tag- und Nachtversion)
Reply

AngiDesign

InnasBasteleien
Thursday, December 16, 2021 at 12:28 PM
Findest du Schottenkaro schön? Ich habe dieses Muster bei meiner neuen weihnachtlichen Geschenktasche verwendet und finde es sowohl wunderschön als auch sehr passend zu Weihnachten!

Die abgebildeten Taschen sind aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert (dieses bekommst du als Datei mit). Sie sind ca. 11 x 13 x 5 cm groß und einfach nachzuarbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

CreatOwl
Thursday, December 16, 2021 at 6:20 PM
Bis Weihnachten 2022 kann diese schmucke Tischdecke deine Tafel zieren:
Mureki misst 88 x 88 cm und wiegt 485 Gramm.

Für gemütliche Feiertage und warme Füße: Uzumakisen

Du magst es lieber schicker: Sagoromo

Reply

Thursday, December 16, 2021 at 6:59 PM
Meine weihnachtlichen Neuheiten 2021

mein Engel

der zweite Engel

Motiv aus dem Erzgebirge

Decke mit Seifner Kirche

merry Christmas 

Viel Spaß beim Stöbern 
Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 
Rabattaktion von heute bis 22.Dezember mit 24 %

Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323'

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

Schnuckelina
Friday, December 17, 2021 at 10:26 AM

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

InnasBasteleien
Friday, December 17, 2021 at 12:40 PM
Kurz vor Weihnachten kommt man mit dem Verpacken von Geschenken kaum noch hinterher. Gut, wenn du bereits unterschiedliche Behältnisse vorbereitet hast und nur noch das passende auszusuchen brauchst.

Dieses Tannenbäumchen hier eignet sich besonders gut für kleine Gaben. Es ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16 x 22 cm groß und einfach nachzuarbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Moderator
Wednesday, December 22, 2021 at 5:23 PM
mehr?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

WollwunderPetra
Wednesday, December 22, 2021 at 9:58 PM

Wenn es draußen recht kalt ist, dann ist man mit diesem Set aus Mütze und Rollkragen gut angezogen. 

Für das Muster werden nur Kenntnisse in rechten und linken Maschen benötigt. Beide Modelle können mit einer Rundstricknadel und / oder dem Nadelspiel gestrickt werden.  

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Moderator
Sunday, January 2, 2022 at 5:07 PM
Falls Ihr die Weihnachtsmodelle 2021 nochmal in aller Ruhe durchklicken möchtet oder auch besonders schöne Modelle für Weihnachten 2022 auf die Merkliste packen möchtet, dann ist das hier Euer Thread. Viel Spaß dabei.

Reply

Moderator
Monday, January 31, 2022 at 6:32 PM
Ich schiebe das mal wieder hoch, damit Ihr diesen Thread befüllen könnt. Viele Leute handarbeiten unterm Jahr für Weihnachten.

Reply

Wollbaerli
Monday, January 31, 2022 at 10:47 PM
Also nach Weihnachtsmodellen lechze ich im Augenblick definitiv nicht… Höchstens ein paar gehäkelte Schneeflocken kann ich mir jetzt noch vorstellen, damit wir wenigstens in der guten Stube ein paar haben, wenn sie schon draussen fehlen hier im Unterland. Die wenigen überlebenden winzigen Schneefleckchen zählen ja nicht wirklich.
Liebe Grüsse Christina
Reply

Moderator
Monday, January 31, 2022 at 10:52 PM
Na dann viel Spaß mit den gehäkelten Schneeflocken.
Hier habe ich allgemein beliebte Schneeflocken, die schon viele Nutzer glücklich gemacht haben:
https://www.crazypatterns.net/de/search/popular?keyword=schneeflocken
Und in diesem Link gibt es aktuell beliebte Schneeflocken, die im Trend sind:
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=schneeflocken
Dann hätten wir hier noch Schneeflocken mit super Bewertungen:
https://www.crazypatterns.net/de/search/top?keyword=schneeflocken
Neue Schneeflocken:
https://www.crazypatterns.net/de/search/neu?keyword=schneeflocken
und günstige Schneeflocken:
https://www.crazypatterns.net/de/search/billig?keyword=schneeflocken
Da ist bestimmt was dabei.

Reply

Moderator
Monday, March 28, 2022 at 3:28 PM
ich schiebe das mal wieder hoch. 
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Moderator
Monday, April 25, 2022 at 12:36 AM
Wenn Ihr bis Weihnachten fertig sein möchtet, könnt Ihr unterm Jahr Weihnachtsmodelle vorbereiten. :-)
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet