English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, December 16, 2021 at 1:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt neue und bewährte Modelle für Bobbel, Verlaufsgarn und Effektgarn. Das wird Euch gefallen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

sarahkueken
Thursday, December 16, 2021 at 7:05 PM
Meine Babydecken lassen sich prima aus Bobbel mit Farbverlauf häkeln. Sie werden in einem Stück gehäkelt, sodass später kein Zusammennähen von kleinen Einzelteilen notwendig ist.
Je nachdem, ob ihr eine warme Decke für den Herbst und Winter oder eine leichte Sommerdecke häkeln möchtet, könnt ihr das Material natürlich anpassen und frei wählen. 

Ganz neu in meinem Shop ist die Babydecke mit den süßen Seepferdchen - ein prima Geschenk für neu geborene Babys und ihre Eltern ...

Babydecke Seepferdchen   

Außerdem gibt es noch eine Babydecke mit Herzen...

Babydecke mit ganz viel Herz

... und die ganz klassische Variante nach einem Vorbild von meiner Oma ...

Babydecke nach Omas Muster

Alle Häkelanleitungen sind für Anfänger geeignet, die mit den Grundmaschen des Häkelns vertraut sind.

Viel Spaß beim Häkeln und Verschenken :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
Forum signature image of 'sarahkueken'  Forum signature image of 'sarahkueken'  Forum signature image of 'sarahkueken'
Reply

AnlisStrickideen
Thursday, December 16, 2021 at 8:19 PM

Mein Gute Laune Schal wird mit einem 1200m Bobbel gestrickt und macht beim stricken seinem Namen alle Ehre.
Das Muster ist anfängertauglich und ausführlich erklärt, auch mit Chart, 

Hier geht es direkt zur Anleitung 

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'   Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

mowi 19
Thursday, December 16, 2021 at 8:52 PM
Diese Strickjacke mit Mütze für Kleinkinder ab 1,5 Jahre ist mit Bobbel-Baumwolle gestrickt. Zusätzlich sind passende Farbstreifen aus Resten dazu gekommen. Einfach zu  stricken, wenn Strickerfahrung vorhanden ist.

Zur Strickanleitung

Dieser Loop + Schal ist aus dünnem handgefärbten Garn gestrickt. Er hat ein hübsches Lochmuster, das auch in der Breite oder Länge erweitert werden kann.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Schnuckelina
Friday, December 17, 2021 at 10:05 AM
Es ist sehr spannend, mit einem Farbverlaufsgarn zu arbeiten - eben, weil sich das Farbspiel erst nach und nach entfaltet. Schaut Euch gern meine Beispiele dazu an. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Endlosdecke für Häkelanfänger
-> Sie wird aus 1 (oder wer die Decke größer mag aus 2) Bobbeln  gehäkelt.

Türstopper "Sandsack"
-> sehr praktisch gegen Durchzug und zuschlagende Türen. Häkelanleitung mit einem Farbverlaufsgarn, geht für drinnen und draußen

Laceschal für Anfänger
-> Hier wechseln sich genau 2 Musterreihen fortlaufend ab. Das schöne Muster entfaltet sich erst durch das Farbverlaufsgarn. Strickanleitung

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Friday, December 17, 2021 at 12:16 PM
Werke aus Bobbel und Effektgarn kann ich euch gern vorstellen. Aus allen kann man schöne Dreiecktücher handarbeiten. Viel Spaß dabei

Effektgarn

Dreiecktuch

Dreiecktuch

Bobbel

Loop
Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 
Rabattaktion von heute bis 22.Dezember mit 24 %

Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323'

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

ruthk
Friday, December 17, 2021 at 12:37 PM

Diese tolle Marktasche ist etwas für alle, die einmal das Tunesische Häkeln ausprobieren wollen. Sie ist im tunesischen Grundstich gehäkelt, der in der Anleitung genau erklärt wird. Dann braucht man auf nichts weiter zu achten, denn man häkelt nur ein Rechteck und die Farben entstehen direkt aus dem Knäuel.Anschließend wird die Tasche wie ein Origami gefaltet (deshalb heißt sie auch Origami-Tasche) und zusammengenäht. Der Griff und die Zierborte an der Naht wird dann wieder konventionell gehäkelt.

Na, hast du Lust bekommen, es einmal auszuprobieren? Alles was du zusätzlich brauchst, ist eine tunesische Häkelnadel, die es in Handarbeitsgeschäften oder im Internet zu kaufen gibt.
Für die Häkelanleitung für die Origami-Tasche hier klicken!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Moderator
Monday, January 31, 2022 at 4:10 PM
mehr Bobbel-Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet