Hallo allerseits,
Ich bin ein Gelegenheitshandwerker, aber in der Tat bin ich keine Kanalisation.
Meine Mutter hat mir vor kurzem eine Nähmaschine zum Geburtstag geschenkt. Hier also meine Frage, wo soll ich anfangen? Welche Anfängermuster sollte ich ausprobieren?
Die Maschine ist Singer 8280 (EDIT MOD: externer Link entfernt)
Fang mit einer einfachen Kissenhülle an, mit einem Hotelverschluss,wie der genäht wird kannste auf youtube erfahren. Dasit keine Hexerei, dann eventuell Tischsets und Dich Dan so nach und nach vorarbeiten was den Schwierigkeitsgrad angeht, nur Mut,wir haben alle Mal klein angefangen
L G Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Ich habe mal einen Anfängerkurs belegt. Dort haben wir Papier bekommen auf dem geschwungene und gerade Linien, Zick-Zack-Linien, Kreis und Viereck gemalt waren. Die sollte man dann nachnähen, ohne Faden.
Ich fand das sehr gut.
Mein erstes Projekt war auch eine Kissenhülle mit Hotelverschluss.
So, wie Petra erklärt, habe ich mit meinen Nähkindern immer angefangen: auf Papier, allerdings mit Faden.
Und als Nächstes haben sie kleine Dinge wie z.B. Puppenbettzeug mit Hotelverschluss genäht. Das geht schnell und bringt quasi einen garantierten Erfolg.
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Share
Active threads
No active threads yet
We Use Cookies
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.