English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, January 10, 2022 at 12:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Patchwork-Modelle näht, schneidet Ihr den Stoff selbst oder nutzt Ihr fertig geschnittene gekaufte Quadrate?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Akela
Monday, January 10, 2022 at 1:29 PM

der obige Quilt ist ein sogenannter Bargello, aber da mit gleichgroßen Quadraten, diese Decke hat ein Maß von 2,20m x2,30 und war ein Weihnachtsgeschenk für meine Jünbgste Tochter

dieser rosefarbene ist ein sogenannter Drunkenphad, ein besoffener Pfad :-) den nähte ich mal für das Personal von dem Pflegeheim wo meine Mutter war.

ich schneide oder hab immer selber alles zugeschnitten was ich für einen Quilt brauchte und wollte, es mach so auch viel mehr Spass und man ist auch flexibler, falls man sich bei dem einem oder anderm umentscheiden  bevor man einen Quilt nähen will sollte man auch genau überlegen was für einen möchte ich gerne haben. Anfängern würde ich erstmal zu Quadraten in gleicher Größe raten, das ist einfacher zu händeln wie zB ein Bargello der ja ned so unbedingt gleichgroße Rechtecken und Quadrate hat.Oder gar einen DrunkenPhadwo die Kurven schon sehr passgenau sein sollten, sonst passt es irgendwann hinten und vorner nimmer. Dieser Afrikaquilt war meine allerste Patchworarbeit, eine Tagesdecke für unser Ehebett. Die Quadrte mussten dann ja auch noch gequiltet werden, dh die drei Lagen von der Decke, was sind Top, Rückseitenstoff und das Vlies das innen rein kommt. An dieser Decke saß ich allene fürs quilten Tage, bzw Wochenlang dabei.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Monday, January 10, 2022 at 10:06 PM
wow
Der Bargello ist super.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet