English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, January 31, 2022 at 12:07 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn man ein Schwein / Glückschwein nähen möchte, worauf sollte man achten beim Schweine-Schnittmuster bzw. beim Stoff, bei der Füllung oder auch beim Nähen? Gibts dazu Tipps und Tricks bzw. mögt Ihr dazu was erzählen? Eigene Bilder sind immer eine gute Idee.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Akela
Monday, January 31, 2022 at 2:40 PM
och Schweinderl hab ich schon einige gearbeitet, sei es gestrickt, genäht oder sogar auf der Sticki gestickt

zumal ja meine Heimatstadt Schweinfurt ist

hier ein Schweinderl als Putzwutz , dann ein Glückschweinle aus BW-Stoff in blau, das bekam meine Enkelinals sie ins Gymnasium wechselte, dann hab ich für eine meiner Töchter eines gestrickt als Nackenkissen

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

WollwunderPetra
Monday, January 31, 2022 at 3:11 PM
Inge deine Schweinchen sind herzig. 

Gestrickt habe ich noch keines. Finde deines so bunt aber total schön. 

Ich verschenke ab und an mal genähte. 

Tipps habe ich nicht wirklich welche. Ich nähe halt drauf los. Spezialist wie Inge bin ich nicht. 

Wenn das erste nicht so toll wird, dann versuche ich es beim zweiten mal besser zu machen. Ich tue mich leichter beim nähen, wenn es nicht gar so klein ist. Aber dank Kopierer kann man vieles etwas größer machen. 

Vom Stoff her nehme ich meist alte Kleider oder Tisch- und Bettwäsche. Einfach aus was altem etwas neues machen ist mein Motto. 

Aus einer alten Jeans meiner Tochter hab ich ihr dieses Schweinchen genäht

Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

CraftingCafe
Monday, January 31, 2022 at 10:10 PM
Ich hab auch schon ein einfaches Schweinchen genäht :). Ganz einfach aus zwei Teilen und mit Watte drin :). Ist ein schöner kleiner Glücksbringer!

~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'

~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Reply

WollwunderPetra
Tuesday, February 1, 2022 at 6:54 AM
ja, ich habe meine Tassenuntersetzer auch als Glücksbringer nach Silvester verschenkt. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Akela
Tuesday, February 1, 2022 at 1:21 PM
Deine Schweinles Mugrugs schaun toll aus Petra

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Tuesday, February 1, 2022 at 3:42 PM
Eure Schweinchen sind alle toll! Da bekomme ich richtig Lust auch mal eins zu machen.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet