English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, January 31, 2022 at 12:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema Kostüm nähen, Kinder-Kostüm nähen, Faschings-Kostüm nähen oder vielleicht auch mit dem Nähen von Arbeits-Kostümen / Arbeits-Kleidung fürs Büro? Mögt Ihr Eure Erfahrungen dazu teilen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Krea_Tina
Monday, January 31, 2022 at 3:56 PM
Ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt, möchte aber für nächstes Jahr uuunbedingt ein Kostüm für Leo nähen. 
Als Kind fand ich das immer total cool, wenn manche selbst genähte Kostüme von ihren Eltern an hatten! 

Dieses Jahr habe ich mich noch nicht ran getraut... Aber nächstes Jahr... hihi :D 
Oder vielleicht zu Halloween... Ich weiß, Halloween mag nicht jeder... Aber hey, es ist ein Anlass, um Kostüme zu nähen/häkeln/basteln/... :D 

Forum signature image of 'Krea_Tina'Forum signature image of 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Reply

CraftingCafe
Monday, January 31, 2022 at 10:08 PM
Hallo Josefa,

ja, ich bin Mutter von 4 Kindern und HABE Erfahrung mit Kostümnäherei :).

Meist wandle ich Schnittmuster ab - je nachdem, was meine Kinder sich so wünschen. Für kleine Kinder kann man aus einem Poncho schon super Kostüme machen.

Für größere Kinder kommt es ein bisschen drauf an, als was sie gehen wollen. Ein einfacher Umhang ist auch recht schnell genäht - damit ist man schon ganz gut verkleidet.

Auch Tshirts kann man super zu Kleidern abwandeln.

Lieber Gruß,
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'

~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Reply

ruthk
Tuesday, February 1, 2022 at 2:07 PM
Für meine Kinder und Enkel habe ich oft Faschingskostüme genäht, obwohl ich nicht so besonders geschickt im Nähen bin. Aber da diese Kostüme ja meistens recht locker sitzen, ist es da auch nicht so schlimm, wenn mal eine Naht nicht so exakt sitzt..Die Kinder hatten immer viel Spaß daran, weil sie sich selbst den Stoff aussuchen und eigene Vorstellungen einbringen konnten.
Inzwischen sind sie größer und haben schon ziemlich genaue Ideen, wie das Kostüm aussehen soll. Da muss ich dann schon manchmal passen.

Hier ein paar Beispiele von Kinderkostümen, die ich gemacht habe:

Astronaut und Clown für meine Kinder (vor über 40 Jahren). Damals war es gar nicht so einfach, so einen Glitzerstoff zu bekommen. Den Astronautenhelm hab ich aus einer Waschmitteltonne gebastelt - den hat mein Sohn den ganzen Tag aufbehalten! Die Laserpistole ist aus einer Klorolle gebastelt.

Feuerwehrmann (auch für meinen Sohn) - auf dem Bild ist er allerdings schon etwas aus dem Kostüm herausgewachsen.

Für meinen Enkel (damals 2 Jahre alt): ein kleiner Leopard.

Für die Enkelin: ein Lämmchen.

Mein letztes Werk: ein Umhang für Halloween.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Moderator
Tuesday, February 1, 2022 at 2:09 PM
wow
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet