English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, January 31, 2022 at 12:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema Kostüm nähen, Kinder-Kostüm nähen, Faschings-Kostüm nähen oder vielleicht auch mit dem Nähen von Arbeits-Kostümen / Arbeits-Kleidung fürs Büro? Mögt Ihr Eure Erfahrungen dazu teilen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Krea_Tina
Monday, January 31, 2022 at 3:56 PM
Ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt, möchte aber für nächstes Jahr uuunbedingt ein Kostüm für Leo nähen. 
Als Kind fand ich das immer total cool, wenn manche selbst genähte Kostüme von ihren Eltern an hatten! 

Dieses Jahr habe ich mich noch nicht ran getraut... Aber nächstes Jahr... hihi :D 
Oder vielleicht zu Halloween... Ich weiß, Halloween mag nicht jeder... Aber hey, es ist ein Anlass, um Kostüme zu nähen/häkeln/basteln/... :D 

Forum signature image of 'Krea_Tina'Forum signature image of 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Reply

CraftingCafe
Monday, January 31, 2022 at 10:08 PM
Hallo Josefa,

ja, ich bin Mutter von 4 Kindern und HABE Erfahrung mit Kostümnäherei :).

Meist wandle ich Schnittmuster ab - je nachdem, was meine Kinder sich so wünschen. Für kleine Kinder kann man aus einem Poncho schon super Kostüme machen.

Für größere Kinder kommt es ein bisschen drauf an, als was sie gehen wollen. Ein einfacher Umhang ist auch recht schnell genäht - damit ist man schon ganz gut verkleidet.

Auch Tshirts kann man super zu Kleidern abwandeln.

Lieber Gruß,
Sonja