English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, February 1, 2022 at 12:07 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist viel Platz für Tipps und Fragen zum Thema Nähen für Anfänger / Nähprojekte für Anfänger / Nähvorlagen für Anfänger finden / einfache Schnittmuster für Anfänger. Viel Spaß.

@Autoren,
gratis Anleitungen passend zum Thema könnt Ihr gerne vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Akela
Tuesday, February 1, 2022 at 10:51 PM
ein Abfallbehälter mit Nadelkissen
vor Jahren mal gemacht, finde es als Anfängerteil nicht so schlecht, viel Spass beim nacharbeiten

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Tuesday, February 1, 2022 at 10:52 PM
@Inge,
ist die Anleitung von Dir? Ansonsten muss ich das leider entfernen.
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Akela
Tuesday, February 1, 2022 at 10:58 PM
ja das war eine meier ersten Anleitungen die ich gemacht habe und daher noch keinen Namen von mir drunter, aber bei der zweiten war ich schlauer ,
Josefa ich hab einige PDF als Anleitungen geschrieben darf ich die hier so nach und nach einstellen?

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Tuesday, February 1, 2022 at 11:08 PM
Wenn die Anleitungen von Dir sind, darfst Du sie einstellen,
aber Du solltest bedenken, ob Du nicht vielleicht einen Shop hier als Autor haben möchtest? Also, wäre gut darüber nachzudenken, bevor Du die Anleitungen im Forum veröffentlichst.

Reply

Akela
Tuesday, February 1, 2022 at 11:15 PM
ich wollte mit den Sachen nie Geld verdienen, sondern immer nur anderen eventuell die selbe Freude am Nähen nage bringen die ich auch habe,

LG Inge
Reply

Moderator
Tuesday, February 1, 2022 at 11:18 PM
Inge, Du bist einfach süß. :-)
Schön, Dich hier zu haben.

Reply

CraftingCafe
Wednesday, February 2, 2022 at 9:12 AM
Viele Anfängerinnen lieben zum Start ins Nähen das Sternkörbchen. Das ist von meinen Anleitungen die mit Abstand beliebteste: Der Zuschnitt ist sehr einfach, und man lernt ganz einfache Grundlagen wie Verstürzen und Abnäher, und dann ist es schon fertig :).

Die Anleitung ist kostenlos.

~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'

~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Reply

WollwunderPetra
Wednesday, February 2, 2022 at 2:57 PM
Zum Anfang sind vielleicht auch Geschenksäckchen eine Leichte Näharbeit. Alles gerade Nähte. Man spart das Geschenkpapier (Kein Müll - für mich wichtig) und das Säckchen kann man dann für die Spielsachen zur Aufbewahrung nehmen, für seine Wolle, für das Reisen um Schuhe oder Schmutzwäsche zu verstauen. Als Brot- und Gemüsebeutel auch geeignet. 

Mit bunten Bändern kann man sie dann evtl. noch verzieren. oder wie ein Motiv mit Zick-Zack-Stich drauf nähen. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Moderator
Thursday, February 3, 2022 at 8:11 PM
Das Körbchen von CraftingCafe ist echt toll.
Und WollwunderPetras Beutel sind klasse.

Ihr habt echr schöne Ideen.

Reply

CraftingCafe
Friday, February 4, 2022 at 1:33 PM
Vielen Dank :)
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'

~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet