English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, February 1, 2022 at 3:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Strick-Neuheiten herunterladen und gleich stricken.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Strick-Neuheiten vom 29./30./31. Januar 2022 und vom Februar 2022 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

a-mano
Tuesday, February 1, 2022 at 4:16 PM
Dieser kuschelweiche Waschlappen mit dem süßen Bärchen-Motiv ist dank der ausführlichen Anleitung bereits für Anfänger geeignet, es werden nur rechte und linke Maschen benötigt. Aber auch für Fortgeschrittene ist es ein schönes schnelles Projekt. 

Strickanleitung Waschlappen "Kuschelbären" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

mowi 19
Tuesday, February 1, 2022 at 4:18 PM
Trübe Tage lassen sich sehr gut überwinden beim Stricken mit bunter Wolle. Zumal wenn sie so schön kuschelig ist. Mit dieser Anleitung kannst du jede Größe stricken - von einer Puppendecke bis zur großen Sofadecke. Du brauchst hier auch nichts zusammennähen. Denn es wird einfach in einer bestimmten Reihenfolge angestrickt.
Für einzelne Restknäuel jeder Art super geeignet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

fil-art-aue
Tuesday, February 1, 2022 at 4:30 PM

Besonders in der kalten und düsteren Jahreszeit brauchen wir es warm und kuschlig, wir mummeln uns ein und zünden Kerzen an, um es behaglich und gemütlich zu haben.
All dies findet sich wieder im Muster der Armstulpen "Candlelight-Mitts No. 1". Der Mustermix aus Krausrippen und einfachen Verzopfungen erinnert ein wenig an brennende Kerzen. Das voluminöse Muster sorgt für wärmende und wohlige Behaglichkeit. Die Armstulpen sind für 3 Größen beschrieben, damit sie sowohl kleinen als auch großen Frauenhänden gut passen. Stricken könnt Ihr mit unifarbenen oder leicht melierten 4-fädigem Sockengarn oder anderen Garnen gleicher Stärke.

Lasst Euer Licht leuchten mit diesen kuschligen Armstulpen!
Hier geht's zur Strickanleitung: Candlelight-Mitts No. 1

Viel Freude beim Stricken wünscht Euch
Annette
Forum signature image of 'fil-art-aue'
STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Reply

a-mano
Wednesday, February 2, 2022 at 4:01 PM
Dieser Waschlappen "Von Herzen" ist ein tolles Last-Minute-Geschenk zum Valentinstag, da er wirklich schnell gestrickt ist. Auch für zwischendurch ist er eine ganz wundervolle Aufmerksamkeit für liebe Menschen. Dank der ausführlichen Anleitung können sich auch Anfänger daran wagen, es werden nur rechte und linke Maschen benötigt. 

Strickanleitung Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Reply

ruthk
Thursday, February 3, 2022 at 5:26 PM

Hast du Reste von Sockengarn übrig? Die eignen sich wunderbar, um den kleinen Modepüppchen Pullover zu stricken:

Der Pullover wird als RVO (Raglan von oben) gestrickt. So kann er leicht den Maßen der Puppe angepasst werden. Das Norwegermuster ergibt sich von selbst aus dem Knäuel - es wird also nur glatt rechts gestrickt.
Der Pullover passt nicht nur den weiblichen sondern auch den männlichen Püppchen. Dazu gibt es noch die Anleitung für eine Mütze.
Hier geht es zur Strickanleitung für den Pullover und die Mütze!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

AnlisStrickideen
Sunday, February 6, 2022 at 4:43 PM
Tashi ist eine einfache Strickanleitung mit verschiedenen Hebemaschenmustern und einem einfachen Lochmuster.
Die Muster sind ausführlich erklärt und größtenteils auch mit Chart dargestellt.
Es werden 300g Wolle benötigt, ich habe mit Merino Seide gestrickt, somit wurde es zu meinem ersten Sommertuch, da die Seide es wunderbar leicht macht.

Hier geht es direkt zur Anleitung

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'   Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

a-mano
Friday, February 11, 2022 at 4:37 PM
Wenn Du immer etwas Sonne in Deinem Alltag haben möchtest, dann stricke Dir doch gleich dieses Tuch als Waschlappen oder als Spültuch, oder beides. Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben, so dass selbst Anfänger das Tuch ganz einfach mit rechten und linken Maschen nachstricken können.

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sonnengruß" - ganz einfach

Reply

mowi 19
Saturday, February 12, 2022 at 6:39 PM
Meine Puppenfamilie hat Zuwachs bekommen. Die kleine Merle (35 cm) kam ganz verfroren bei mir an. Und so brauchte sie ganz schnell einen warmen Schlafsack. Der war in zwei Tagen fertig und nun hat sie es schön kuschelig.

Der Schlafsack lässt sich einfach nacharbeiten, wenn du schon mal gestrickt hast. Er passt Puppen und Teddys bis zu einer Größe von ca. 36 cm und auch etwas mehr.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

WollwunderPetra
Friday, February 18, 2022 at 9:25 AM

Für das Osternest habe ich ein paar Spültücher mit diesem kleinen Hasen gestrickt. 

Je nach Lauflänge des Garns kann er als Spültuch / Topflappen / Topfuntersetzer / Waschlappen eingesetzt werden.

Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt und die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet. Jede Reihe ist schriftlich ohne Abkürzungen, auch habe ich ein Zählmuster beigefügt. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

AnlisStrickideen
Saturday, February 19, 2022 at 2:39 PM
Meine neue Anleitung: Anlis Famos ist eine einfache Strickanleitung, die in Runden gestrickt wird.
Sie kann klassisch als Loop getragen werden, aber auch als Tuch.
Ich habe sie mit einem Bobbel mit 1000m LL und auch mit seidiger Wolle mit 270g mehrfarbig gestrickt.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'   Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

a-mano
Saturday, February 19, 2022 at 3:44 PM
Diese zwei niedlichen Kuschelhasen möchten am liebsten direkt ins Osternest hüpfen. Aber auch für andere Gelegenheiten sind sie ein wunderbares Geschenk oder Mitbringsel. Der Waschlappen ist sehr einfach zu stricken und geht auch recht schnell. Dank der ausführlichen, Masche für Masche ausgeschriebenen Anleitung kommen schon Anfänger gut zurecht. Aber auch für Fortgeschrittene ist das ein tolles Projekt für zwischendurch.

Strickanleitung Waschlappen "Kuschelhasen" - ganz einfach

Reply

a-mano
Saturday, February 19, 2022 at 11:03 PM
Geliebt und geborgen, eng an die Mama gekuschelt... So gut aufgehoben wie der kleine Bär auf dieser Babydecke sollte sich jeder kleine Erdenbürger fühlen! Das Motiv entsteht nur durch rechte und linke Maschen, auch das dekorative Zopfmuster für die Umrandung ist einfach zu stricken. Die Anleitung ist so ausführlich beschrieben, dass bereits ambitionierte Anfänger mit guten Grundkenntnissen die Decke erfolgreich nacharbeiten können.

Strickanleitung Babydecke "Mom's Love"

Reply

WollwunderPetra
Sunday, February 20, 2022 at 9:11 AM

Ein schönes Geschenk und kleines Mitbringsel für jeden Blumenliebhaber 

Strickanleitung für ein Spültuch / Wischlappen / Topfuntersetzer oder Topflappen. Je nachdem mit welchem Garn ihr dieses Tuch strickt, ist es in der Küche und im Haushalt einsetzbar. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt und ist so einfach nachzuarbeiten, dass auch Anfänger sich daran wagen können. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

ZwergnaseBär
Monday, February 21, 2022 at 3:43 PM
Die Stricknadeln sind quasi noch ganz warm vom Stricken dieser niedlichen Babydecke mit dekorativem Sternen-Muster und passendem Schnullertuch.

Schnell und leicht auch für Anfänger nachzuarbeiten und ein einzigartiges und liebevolles Geschenk zur Geburt oder Taufe.

https://www.crazypatterns.net/de/items/78793/strickanleitung-babydecke-sternenhimmel-mit-schnullertuch

Reply

a-mano
Thursday, February 24, 2022 at 5:54 PM
Zeit für Osterdeko - der kleine Hase wartet schon ganz ungeduldig! Für die Osterzeit ist dieses Tischset eine tolle Tischdekoration. Das Motiv entsteht nur durch rechte und linke Maschen, und die Anleitung ist ausführliche reihenweise ausgeschrieben, so dass auch Anfänger dieses Tischset schon arbeiten können. Und wie ein Anfängerstück sieht das Ergebnis wirklich nicht aus!

Strickanleitung Tischset "Osterfreude" - ganz einfach

Reply

Michie
Thursday, February 24, 2022 at 6:47 PM
Dieses asymmetrische Dreieckstuch mit seinem wirkungsvollen Lochmuster ist ein toller Hingucker.

Das Muster ist im Prinzip recht einfach zu stricken. 

Strickanleitung Dreieckstuch Stripjes

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    
Anleitungen im Sparset sind hier zu finden
Forum signature image of 'Michie'Forum signature image of 'Michie'Forum signature image of 'Michie'

Reply

a-mano
Saturday, February 26, 2022 at 10:26 AM
Diese kleine Maus ist gerade geboren und schaut schon richtig frech hinter der Mauer hervor :-) Sie hilft gerne beim Gesicht Abputzen und hält die Augen trocken beim Haarewaschen. Der Waschlappen kann dank der ausführlichen, maschenweise ausgeschriebenen Anleitung bereits von Anfängern gestrickt werden.

Strickanleitung Waschlappen "Freche Maus" - ganz einfach

Reply

a-mano
Sunday, February 27, 2022 at 11:00 AM
Dieses dekorative Spültuch mit den verliebten Katzen ist ideal für alle Katzenfans. Das Tuch ist schnell gestrickt und geht ganz einfach, nur mit rechten und linken Maschen. Es ist ein tolles Geschenk für Katzenfreunde oder für Dich selbst, wenn Du Katzen magst. Die Anleitung ist Masche für Masche ausgeschrieben, so dass auch Anfänger das Spültuch nachstricken können.

Strickanleitung Spültuch "Katzenliebe" - ganz einfach

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet