English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, February 3, 2022 at 12:07 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
womit und wozu füttert man Taschen? Tipps wären schön.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

CraftingCafe
Friday, February 4, 2022 at 12:42 PM
Hallo Josefa,

zum Füttern von Taschen eignet sich am besten ein aufbügelbares Volumenvlies. In meinen Anleitungen schreibe ich immer eine Produktempfehlung mit rein.

Üblich sind Vlieseline H640 oder H630 - das zweite ist nicht ganz so dick und etwas günstiger, das empfehle ich immer sehr gerne.

Viele Grüße,
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'

~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Reply

Akela
Friday, February 4, 2022 at 12:46 PM
zum füttern von Taschen eignet sich am besten ein Baumwollstoff oder ein beschichteter BW-Stoff

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

CraftingCafe
Friday, February 4, 2022 at 1:32 PM
Hallo Akela,

ja da hast Du Recht! Ich merk gerade, ich war mit meinen Gedanken ganz woanders - nämlich beim Polstern von Taschen ;).

Ich nehme auch einfache, dünne Baumwollstoffe als Innenfutter für Taschen, bügele dann aber immer H630 oder H640 auf zur Verstärkung und Wattierung. So haben die Taschen dann ein bisschen mehr Stand.

Bei einfachen Stoffbeuteln verzichte ich auf die Vlieseline.

Lieber Gruß,
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'Forum signature image of 'CraftingCafe'

~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet