English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, February 4, 2022 at 1:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt neue Wochenend-Projekte, verlockende Bestseller und tolle Reste-Projekte herunterladen und gleich handarbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

WollwunderPetra
Friday, February 4, 2022 at 1:56 PM
Folgende Vorschläge für's Wochenende hätte ich für euch

Gestrickte Babyschuhe mit Hebemaschen - gestrickt wird mit dem Nadelspiel und ihr könnt hier auch gut kleinere Garnreste verarbeiten. 

Vielleicht wollt ihr etwas für den Frühling handarbeiten? Diese Mütze wird mit Umschlägen gestrickt und somit sehr luftig für die schöneren Tage des Jahres. Die Mütze kann von Größe 33 cm Kopfumfang bis 55 cm gestrickt werden. 

Habt ihr noch Sockengarn im Haus? Spiralsocken bieten sich für ein Wochenende an. Diese Socken werden ohne Ferse gestrickt und passen so über viele Schuhgrößen. Sie wachsen mit und das ist für Kinder optimal. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

AngiDesign
Friday, February 4, 2022 at 3:20 PM
Wochenende Zeit mit einem neuen Projekt zu beginnen
hier ein paar Ideen aus meinem Shop  dazu

Anleitung Blütenkind mit Schmetterlingen

Häkelanleitung buntes Schneckchen

Häkelanleitung süße Häkel - Tarantel

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Reply

a-mano
Friday, February 4, 2022 at 5:30 PM
Vielleicht hast Du dieses Wochenende Lust auf ein Doubleface Strickprojekt? Mit dieser Stricktechnik lassen sich wundervolle Motive stricken, und Du hast bei Deinen Projekten immer zwei schöne Seiten. Doubleface zu lernen ist gar nicht so schwierig. Eine ausführliche Anleitung für die Grundlagen ist immer enthalten. Ausserdem findest Du in meinem Shop eine kostenlose Anleitung für ein Probestück, wenn Du die Technik erst einmal ausprobieren möchtest.

Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen"

Strickanleitung Topflappen "Chihuahua Love"

Strickanleitung Schutzhülle "E-Reader"

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

mowi 19
Friday, February 4, 2022 at 5:49 PM
Ein ganz tolles Wochenend- und Resteprojekt sind diese 6 vreschiedenen Spültücher oder Waschlappen. Sie sind schnell fertig und die Wollreste schrumpfen. Hier lernst du so ganz nebenbei 6 verschiedene Rechts-Links-Muster und kannst sie dann auch für andere Projekte anwenden.

Zur Strickanleitung

Auch dieser Loop aus dünnen Garnresten lässt sich an einem Wochenende fertig stricken. Egal ob zweifarbig oder aus buntem Garn, er sieht immer hübsch aus - für Sie oder auch für Ihn. Das Muster besteht aus rechten und linken Maschen.

Zur Strickanleitung

Ganz schnell fertig - auch aus Wollresten - sind diese zwei verschiedenen Schlafsäcke für die kleinen Puppen oder Schlaftiere bis 20 cm. Sie sind ganz einfach und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

elenakreativ
Friday, February 4, 2022 at 6:27 PM
Ein tolles Wochenendprojekt und außerdem ein Projekt, bei dem viele Reste verhäkelt werden können ist dieses hier:
Häkelanleitung Puppenkleidung Overall "Mini-Midi-Maxi"

...Made with Love...
Reply

elenakreativ
Friday, February 4, 2022 at 6:30 PM
Bei diesem Projekt kann man sehr gute alle Reste verwenden.

Beanie Mütze "Anastasia"

...Made with Love...
Reply

ruthk
Friday, February 4, 2022 at 6:52 PM
Heute zeige ich dir meine neuesten 3 Anleitungen, die man alle mit Wollresten verwirklichen kann. Schau doch gleich mal in deinem Wollkorb nach, ob du passende Reste daheim hast:

Aus Baumwollresten in Brauntönen kannst du diese wunderschöne Eulenmaske häkeln. Sie kann als Dekoration oder zum Verkleiden in der Faschingszeit dienen.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Eulenmaske!

Um den süßen Amor nachzuhäkeln, brauchst du etwa 30 g hautfarbenes Baumwollgarn und ansonsten nur kleinere Wollreste in Rot, Weiß, Braun und Gold. Vielleicht kannst du ja deinen Liebsten zum Valentinstag mit Amor überraschen?
Hier findest du die Häkelanleitung für den Liebesgott Amor!

Und zum Schluss einmal etwas zurm Stricken: Für den Puppenpullover brauchst du einen kleinen Rest Sockengarn. Wenn du gemusterte Wolle verwendest, musst du dich um das Streifenmuster nicht kümmern - das entsteht ganz von selbst. Der Pullover hat einen Rollkragen und wird als Raglan von oben (RVO) gestrickt. Er passt Modepüppchen von etwa 30 cm Größe - und zwar sowohl den männlichen als auch den weiblichen! Dazu gibt es noch die Anleitung für eine Mütze.
Klick hier und du kommst zur Strickanleitung für den Puppenpullover!

Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

blickfang-design
Saturday, February 5, 2022 at 8:28 AM

Stirnbänder und Mützen lassen sich in kurzer Zeit umsetzen. Auf jeden Fall sind sie an einem Wochenende fertiggestellt. Sie halten die Ohren warm und sind trotzdem dekorativ. Die Anleitungen erhältst du in meinem Store Blickfang-Design.

zum Store

Stirnband Djuna

Stirnband Marika

Reply

Schnuckelina
Sunday, February 6, 2022 at 11:58 AM
Eine kleine Handarbeit macht am Wochenende doch viel Freude und schenkt eine entspannte Zeit. Hier habe ich sogleich ein paar schöne Vorschläge für Euch. Für alles braucht man nur wenig Garn, was sich bestimmt in Eurer Wollkiste findet.

Ich wünsche viel Freude beim Anschauen und Nachmachen... und natürlich ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Ina

Universal-Loop für die ganze Familie
Ihr braucht für einen Erwachsenen 150 g Wolle und für ein Kind 100 g Wolle. Entweder strickt Ihr ihn einfarbig oder mit einem Farbverlaufsgarn. Er ist schnell gestrickt und kleidsam.

Handstulpen mit dekorativem Zopf

Ihr könnt ihn in 2 Größen stricken. Obenauf ist ein hübscher Zopf. Die Innenseiten sind glatt rechts gestrickt. Er hat einen ausgearbeiteten Daumenkeil, so dass die Stulpen perfekt sitzen. Ihr braucht nur 50 oder 60 g. Ihr könnt sie einfarbig oder mit Farbverlaufswolle stricken - je nachdem, wozu Ihr sie tragen wollt.

Puppenkleidung Serie "Swing"
Hier wird gehäkelt. Ihr habt 6 verschiedene Modelle zur Auswahl. Alles lässt sich wunderbar kombinieren und somit eine schöne neue Puppengarderobe herstellen. Vielleicht auch als Ostergeschenk?

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet