English | US $ (USD) Log in
Create new post
Jacco25
Thursday, March 31, 2016 at 7:14 PM
Hallo, 

ich möchte gerne einen kleinen Badezimmerteppich häkeln. Ich habe von G-B Sunny mir ein 100g knäul bestellt mir 100m lauflänge und einer Nadelstärke 6-7. 

Nun meine Frage. Wie weit würde ich mit einem knäul kommen wenn es in Kreis, Oval oder Rechteckig häkel? 

Ich danke für eure Antworten. 

LG Jacco
Reply

Schnuckelina
Thursday, March 31, 2016 at 7:58 PM
Hallo Jacco, das wird miniklein. Wie groß sollte der Teppich denn werden? Ich habe gerade zwei gehäkelt und weiß, dass man da schon einiges an Garn braucht.

LG - Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Jacco25
Thursday, March 31, 2016 at 8:37 PM
Hm, um die Größe habe ich mir so noch keine Gedanken gemacht. Habe jetzt einfach mal mit nem Rechteck angefangen mit einer Breite von 46cm. (Unser Bad ist nicht gerade groß ;) ) Jetzt will ich gucken wie weit ich komme. Ich häkel in ganzen Stäbchen. 
Reply

ZwergnaseBär
Thursday, March 31, 2016 at 11:10 PM
Hallo!

Da kommst Du höchstens ein paar Runden weit mit.
Vielleicht wäre es ja für Dich und Dein Projekt eine Idee, alte T-Shirts und Jersey-Bettlaken in schmale Streifen zu schneiden und daraus Häkelgarn zu machen. Es gibt dazu tolle Anleitungen im Internet. Und ich finde, für einen Teppich (ob nun fürs Bad oder sonst wo) eignet sich das hervorragend. Und ist kostengünstiger als gekauftes Garn.

LG
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet