English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, February 15, 2022 at 1:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle, die sich super mit Acrylgarn / Acrylwolle handarbeiten lassen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe haben und eine CR von mindestens 3%. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

a-mano
Tuesday, February 15, 2022 at 2:44 PM
Für modische Accessoires , vor allem für Kinder, verwende ich gerne eine Garnmischung aus Polyacryl und Polyamid. Erstens ist dieses Garn kuschelig weich, zweitens ist es sehr pflegeleicht, drittens hält es auch schön warm. Und selbst auf sehr sensibler Kinderhaut fühlt sich das Gestrickte richtig kuschelig und angenehm an. Meine ältere Tochter verträgt keine Schurwolle auf ihrer Haut, deshalb finde ich es schön, dass es hochwertige und pflegeleichte Kunstfasern gibt. Hier kommen meine Vorschläge, die sich hervorragend für Polyacrylgarn oder Mischungen mit Polyacryl eignen.

Doubleface Strickanleitung Loop "Wintertraum" - dieser traumhafte Loop hält kuschelig warm und ist ein ganz bezaubernder Begleiter an kühlen Tagen. Durch das Doubleface Stricken sieht der Loop auf beiden Seiten toll aus.

Doubleface Strickanleitung Loop "Zauberwiese" - dieser Loop ist ein Traum für alle romantischen und verträumten Mädchen ;-) Der Loop kann gewendet und von beiden Seiten getragen werden.

Doubleface Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf" - da guckt doch glatt ein Schaf aus der Mütze! Die Größe der Mütze ist leicht anpassbar, und sie kann von beiden Seiten getragen werden.

Doubleface Strickanleitung Wende-Beanie "Zauberwiese" - passend zum Loop gibt es auch noch das Wende-Beanie mit dem romantischen Motiv. Die Größe kann leicht angepasst werden.

Doubleface Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus" - die süße Mütze kann in allen Größen gestrickt werden, von Neugeborenem bis hin zum Teenie.

Doubleface Strickanleitung Wende-Beanie "Kiwi Love" - dieses Beanie ist ein Klassiker für alle Neuseeland-Fans. Da kommt Fernweh auf!

Doubleface Strickanleitung Stirnband "Wintersonne" - dieses Stirnband lässt auch an trüben Tagen ein bisschen die Sonne scheinen. Es ist sehr angenehm zu tragen. Die Größe kann individuell angepasst werden.

Doubleface Strickanleitung Set Beanie + Loop "Love & Energy" - Liebe und Energie kann man immer gut gebrauchen. Mit diesem schicken Set bestehend aus Beanie und Loop kannst Du Dich darin sogar einkuscheln! 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

ruthk
Tuesday, February 15, 2022 at 3:12 PM

Acrylgarn eigenet sich wunderbar, um damit eine Temperaturdecke zu häkeln: erstens gibt es das Garn meist in vielen erschiedenen Farben, zweitens ist es preiswert, drittens wird die Decke damit nicht zu schwer und hält viertens schön warm und schließlich ist sie dann pflegeleicht und kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden.

Eine Temperaturdecke ist ein spannendes Projekt, dass dich ein Jahr lang beschäftigen kann. Da die Farbfolge von der jeweiligen Tagestemperatur abhängt, weiß man vorher nicht, wie die Decke einmal aussehen wird. Jeden Tag wird eine Reihe gehäkelt.

Oben im Bild siehst du meine Temperaturdecke für das Jahr 2021.

Alle wichtigen Informationen für das Häkeln deiner Temperaturdecke findest du hier in der Anleitung!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Schnuckelina
Tuesday, February 15, 2022 at 4:28 PM
Acrylgarne - für manche Einsatzzwecke finde ich Acrylgarne ideal. Es gibt sie in schönen leuchtenden Farben, sie laufen nicht ein, man kann sie in der Waschmaschine waschen und sie sind preiswert. Es gibt sie in verschiedenen Stärken. Vielleicht wollt Ihr mal schauen, was ich bisher aus Acrylgarnen gewerkelt habe? Dann bitteschön ... hereinspaziert, gestaunt, geguckt, nachgelesen und nachgemacht. Für Mehr klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Bummeln durch meine Ideen und beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Herz-Kissen (kann komplett in der Waschmaschine gewaschen werden)

Teppich Rossetta

Seerosen-Kissen (2-teilig mit selbstgemachten Knöpfen)

Teppich und Kissen fürs Puppenbett

Kleine Kindertasche mit Herz

Gestricktes Ballkleid für kleine Puppen

Teppich "Spirella"

Kissenbezug "African Flowers"

Gehäkeltes Puppenkleid in verschiedenen Varianten

Bunter Handarbeitseimer

Viereckiger bunter Teppich in beliebiger Größe

Bonbon-Kissen

Runder Teppich Kunterbunt

Weihnachts- oder Geschenketasche

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

mowi 19
Tuesday, February 15, 2022 at 7:48 PM
Für Puppenkleidung lässt sich Acrylgarn sehr gut verarbeiten. Es ist flauschig und gut dehnbar.
Mit dieser Anleitung können verschiedene Größen Raglanpullover für Puppen und Teddys gestrickt werden.

Zur Strickanleitung

Auch dieser Overall für Puppen (40-50 cm) ist aus Acrylgarn gestrickt, auch mit Raglan von oben.

Zur Strickanleitung

Und ebenfalls auch einer der kleinen Overalls für Teddys 25-30 cm - er lässt sich mit jedem Garn stricken.

Zur Strickanleitung

Ein Raglanpulli für Puppen 43-50 cm lässt sich super mit Acrylgarn stricken.

Zur Strickanleitung

Babys erstes Kuschelbärchen, aus weichem Raglangarn gestrickt, ist kuschelweich. Dieses Bärchen lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen ganz einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

PollyundPaule
Tuesday, February 15, 2022 at 8:40 PM
Puppenkleider und Accessoires lassen sich wunderbar aus Acrylwolle häkeln. Und natürlich in den wunderschönsten Farben ;)
Ein paar Modelle für Eure Püppchen möchte ich Euch hier gern zeigen.

Puppenkleidung für Noemi das Narzissenmädchen

Puppenkleidung Sommerstrampler Baby Loui

Puppenkleidung für Mia das Mausemädchen

Puppenkleidung für Bonnie das Hasenmädchen

Puppenkleidung für Baby Emmi im Winter

Puppenkleidung für Merlin der Zauberlehrling

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet