English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, February 22, 2022 at 1:41 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle mit und von Herzen für Muttertag, Vatertag und Geburtstage. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Muttertag 2022: Sonntag, 8. Mai
Vatertag 2022:
Donnerstag, 26. Mai

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Häkelhaken Hamburg
Tuesday, February 22, 2022 at 3:06 PM
Schöne Herzen kommen immer gut an. 

Herz mit Granny Squares 

Herz mit Spiralmuster 

Herz mit african flowers 

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Nacharbeiten. 
Reply

ruthk
Tuesday, February 22, 2022 at 3:12 PM
Für  Muttertag und Vaterag sind Geschenke mit Herzchen sehr beliebt, denn so kann man Mama oder Papa ja ganz einfach zeigen, wie sehr sie einem am Herzen liegen. Hier habe ich ein paar "herzige" Häkelanleitungen für euch:

Friert Mama leicht? Dann ist dieses herzförmige Wärmekissen genau richtig für sie! Die Hülle wird aus Baumwollgarn gehäkelt. Innen befindet sich ein Körner- oder Kirschkernkissen, das man herausnehmen und für ein paar Minuten in die Mikrowelle legen kann. Es spendet dann für ganze Zeit eine wohltuende Wärme.

Wenn Mama gerne zum Shoppen geht, dann freut sie sich bestimmt über diese schöne Einkaufstasche mit Schriftzug "Mama". Sie ist sehr geräumig und eignet sich auch wunderbar als Strandtasche für einen Badetag am Meer oder am See.

Leseratten freuen sich immer über ein schönes Lesezeichen. Hier kannst du gleich zwei verschiedene "herzige" Lesezeichen häkeln: eins für Mama und eins für Papa.

Vielleicht denkst du ja aber auch an ein ganz anderes kleines Geschenk: Süßigkeiten oder einen guten Tropfen zu trinken? Auch diese Dinge kannst du "herzig" verpacken mit diesem wunderschönen Geschenksäckchen mit Herzmuster. Das Säckchen kann immer wieder als Geschenkverpackung genutzt werden.Man spart also Verpackungsmaterial und schont die Umwelt.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

a-mano
Tuesday, February 22, 2022 at 4:58 PM
Mit viel Liebe gestrickt wird ein Geschenk, egal zu welchem Anlass, gleich viel wertvoller. Hier kommen meine Vorschläge, mit denen Du dem Beschenkten sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst.

Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Live Love Laugh" -  Dieses in Doubleface gestrickte kleine Tuch (Du kannst es als Waschlappen oder als Spültuch stricken) ist ein wundervolles Geschenk zum Muttertag, oder auch zum Geburtstag einer lieben Freundin.

Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love" - auch Topflappen sind ein schönes Geschenk, wenn sie selbst gemacht sind und das Motiv zum Beschenkten passt. Diese Topflappen werden ebenfalls in Doubleface gestrickt, dadurch sind sie extra dicht und halten die Hitze gut ab.

Strickanleitung Geschenksäckchen "Von Herzen" 2er Set - in den beiden Geschenksäckchen kannst Du eine kleine Aufmerksamkeit oder einen Gutschein liebevoll verpacken! Durch die Doubleface Stricktechnik hast Du keine störenden Spannfäden im Inneren, und Du kannst die Säckchen sogar wenden und von der anderen Seite nutzen.

Strickanleitung Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach - auch Anfänger können schon tolle Motive stricken, ganz einfach nur mit rechten und linken Maschen. Die Anleitung ist Masche für Masche ausgeschrieben. Mit dem Waschlappen kannst Du zum Muttertag, zum Vatertag oder zu jedem Geburtstag Freude und Liebe verschenken :-)

Strickanleitung Babydecke "Mom's Love" - zur Geburt ist diese Decke ein ganz besonderes Geschenk - verbunden mit dem Wunsch, dass sich das beschenkte Kind immer so behütet und geborgen fühlt wie der kleine Bär auf der Decke. Das Muster entsteht durch rechte und linke Maschen. Dank der ausführlichen, reihenweise ausgeschriebenen Anleitung schaffen das schon ambitionierte Anfänger. 

Viel Freude beim Stricken und beim Verschenken wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

mowi 19
Tuesday, February 22, 2022 at 5:22 PM
Zum Muttertag und auch zu Geburtstagen kommt diese Tatü-Box mit Schmetterlingen und  Herzen bestimmt gut an. Sie lässt sich ganz einfach nachhäkeln und es braucht nur ein paar bunte Reste.

Zur Häkelanleitung

Dazu diese kleine Tasche für 10 Taschentücher, die ein Assessoire für die Handtasche ist. Dazu noch sehr umweltfreundlich.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Tuesday, February 22, 2022 at 5:25 PM
Für Babys und Kleinkinder sind diese Modelle ein echtes Herzensgeschenk. Denn in allen sind kleine Herzchen mit eingestrickt. Sie können zur Geburt oder zu den ersten Geburtstagen verschenkt werden.

Das Baby-Trägerkleidchen ab 6 Monate, passt bis 18 Monate
Zur Strickanleitung

Das Trägerkleidchen mit Verwandlungs-Opton, das von 6 Monate bis 3 Jahre passt
Zur Strickanleitung

Das Trägerkleidchen, das sich noch optimaler verwandeln kann, passt ab 1,5 Jahre für mehrere Jahre
Zur Strickanleitung

Eine Babydecke mit eingestrickten Herzen ist ein sehr schönes Geschenk zur Geburt.
Zur Strickanleitung

Wer lieber häkeln mag:
Ein Baby braucht natürlich auch warme Schuhchen. Diese hier werden garantiert mit Liebe gehäkelt, wie am Herzchen zu sehen ist.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

CreatOwl
Tuesday, February 22, 2022 at 5:55 PM
Ob Muttertag, Vatertag oder Geburtstag: Diese Anleitungen bereiten Freude :)

Ukonkou
Ein kleiner, immerblühender Tulpenstrauß, der sehr genügsam ist.
Ukonkou wird aus Baumwollresten in den Farben Rot, Gelb, Hell- und Dunkelgrün gehäkelt.

Akaino
Ein Lesezeichen im DF-Stil für alle Bücherfans.
Auch hierfür werden nur Wollreste in zwei verschiedenen Farben verwendet.
Ideal ist Garn für Nadelstärke 3 mm.

Kökorone
Ein Tischband, das mit seinen Herzen zeigt, dass es von Herzen kommt.
Länge und Breite können nach Bedarf angepasst werden.

Uminari
Wer zarte Handarbeiten liebt, wird sich über dieses luftige Deckchen freuen.
Gehäkelt wird mit Konengarn.

Funpun
Die zu beschenkende Person liebt bunte Kleidung?
Da passt Funpun zu ihr.
Der Pulli lässt sich aus beliebigen Wollresten der Nadelstärke 3 mm häkeln.

Forum signature image of 'CreatOwl' Forum signature image of 'CreatOwl'
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

InnasBasteleien
Tuesday, February 22, 2022 at 9:26 PM
Explosionsboxen werden nach wie vor sehr gerne verschenkt, was wohl auch daran liegt, dass sie ganz individuell bestückt werden können. Hier möchte ich dir zwei Versionen vorschlagen.

Diese Explosionsbox ist etwas aufwändig, bietet aber auch viel Platz für Erinnerungsfotos, Sprüche und Wünsche. Die Box ist ca. 10 x 10 x 10 cm groß.

Die zweite Explosionsbox ist deutlich einfacher und schneller nachzuarbeiten. Wenn du Pralinen verschenken möchtest, ist sie perfekt! Die Box ist ca. 12,5 x 7 x 14,5 cm, die kleine Innenschachtel - ca. 8,3 x 3 x 9,7 cm groß.

Beide Boxen sind aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

SomethinksDesign
Wednesday, February 23, 2022 at 2:20 PM
Der Herz Dekohänger in zwei Versionen lässt sich auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach nachhäkeln und mit schönen Häkelblumen dekorieren.

Die Häkelanleitung für den Herz Dekohänger bekommst Du hier
Reply

InnasBasteleien
Thursday, February 24, 2022 at 4:34 PM
Falls du zum Muttertag oder zum Vatertag Pralinen verschenken möchtest, dann könntest du dafür auch diese Verpackungen nutzen.

Pralinenschachtel mit Schmetterling

Pralinenschachtel in Herzform

Beide Pralinenschachteln sind aus Fotokarton gefertigt und bieten Platzt für 9 bzw. 12 Pralinen.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet