English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, March 4, 2022 at 1:24 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt Anleitungen für ein neues Wochenend-Projekt, einen faszinierenden Bestseller / tolle Osterdeko. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

WollwunderPetra
Friday, March 4, 2022 at 2:11 PM
Socken gehen am Wochenende immer

gestrickte Spiralsocken - Socken ohne Ferse - sie passen über mehrere Größen und wachsen mit. 

Oder vielleicht ein paar Kleinigkeiten für den Osterkorb?

Gestricktes Spültuch mit einem Hasen - gestrickt mit rechten und linken Maschen 

Gehäkeltes Schmusehäschen - es wir ein Rückteil und ein Vorderteil gehäkelt, welche dann mit einer Runde Feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Einzig das kleine Stummelschwänzchen muss angenäht werden. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

SomethinksDesign
Friday, March 4, 2022 at 3:02 PM
Außergewöhnliche Dekorationen für Dein Zuhause - oder schöne Geschenkideen für einen lieben Menschen:

Der Tulpenstrauß im Regenschirm schmückt Türen und Wände und kann auch als Dekoration für den Tisch, eine Kommode oder ein Regal verwendet werden.
Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, schwierig bis zu schwierig für Anfänger mit etwas Übung.

Zur Häkelanleitung Tulpen im Regenschirm

Die Ostereier mit Kirschblüten und frischem Grün können auch Anfänger mit etwas Übung einfach nachhäkeln und vielseitig zur Dekoration nutzen. Zum Beispiel als Kranz oder als einzelne Deko:

Die Häkelanleitung für die Ostereier mit Kirschblüten und frischem Grün findest Du hier

Auch für Anfänger mit etwas Übung ganz einfach nachzumachen: Der Herz Dekohänger in zwei Varianten.
Du kannst das Herz und die Blume ganz einfach aus Wollresten und Häkelgarn-Resten in Deinen Wunschfarben häkeln und vielseitig zur Dekoration nutzen.

Die Häkelanleitung für das Herz bekommst Du hier
Reply

Lillili
Friday, March 4, 2022 at 4:21 PM
Hier ein paar Ideen für kleine Ostergeschenke und Osterdeko: 

Häschen Fienchen 

Häschen Fienchen XXL 

Hahn Frederick 

Frederick's Eierschale 
Reply

ruthk
Friday, March 4, 2022 at 4:44 PM

Familie Gans führt uns mit ihrem Spaziergang direkt in die Frühlings- und Osterzeit! Papa Gans ist mächtig stolz auf seine Familie, nur Mama Gans sieht sich immer wieder besorgt nach ihren Kleinen um. Aber  die frisch geschlüpften Küken watscheln ganz flink hinter Mama und Papa her.

Das brauchst du, wenn du Familie Gans nachhäkeln willst:
  • ca. 50 g Baumwollgarn (LL 125 m / 50 g, z.B.Catania) in weiß
  • Reste Baumwollgarn (LL 125 m / 50 g, z. B. Catania) in gelb, orange, grau hellgrün, rosa, hellblau
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 2,0 mm
  • Bastelwatte
  • 10 schwarze Halbperlen (Durchmesser etwa 6 mm) für die Augen
  • 1 kleine Puppenbrille
    Blumensteckdraht 4 Stücke à ca. 14 cm
    Bastelkleber oder Heißkleber
... und dann natürlich die Anleitung! Die bekommst du hier!

Möchtest du einmal Filethäkeln ausprobieren? Dann ist der Tischläufer mit den Eiern und Osterhasen genau richtig für dich! Er lässt sich ganz einfach nacharbeiten. Du musst nur Luftmaschen und Stäbchen häkeln. Für das Muster gibt es ein graphisches Zählschema, ich habe aber auch jede Reihe Masche für Masche ausgeschrieben.

Der Tichläufer wird etwa 34 x 100 cm groß, kann aber durch Wiederholung des Mustersatzes auch größer gearbeitet werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Tischläufer!

Ei, ei ei... wer schlüpft denn da aus den bunten Ostereiern?Lämmchen, Osterhase und Küken sind ganz neugierig zu sehen, was da alles auf deinem Ostertisch dekoriert ist.

Diese drei Ostertiere eignen sich besonders gut, um unterschiedlich dicke Garnreste zu verhäkeln. Ich habe verwendet:
  • je ca. 20 g Paintbox Yarns Simply Aran (LL 184m/100g) in neongrün, neongelb, neonpink
  • je ca. 10 g Lana grossa Estivo II (LL 150m/50g) in braun, gelb, weiß
  • ca 8 g Schachenmayr Lenja Soft (LL 85m/25g) in weiß
  • ca 30 g Schachenmayr Catania grande (LL 63m/50g) in weiß
  • Rest rotes Baumwollgarn
  • Häkelnadel 3, 5 mm
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatte
  • 3 Paar Sicherheitsaugen (Durchmesser ca. 6 mm)
  • Sticktwist rosa, schwarz
  • Rest weißer Filz
  • Kleber
Du musst nicht dasselbe Garn verwenden, nur ähnlich dickes Garn.
Die Häkelanleitung gibt´s hier!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

mowi 19
Friday, March 4, 2022 at 5:17 PM
Die bunte Frühlingswiese macht schon gleich am Morgen auf dem Frühstückstisch gute Laune. Alle Teile lassen sich ganz einfach nachhäkeln. Lustige und hübsche Eierwärmer, Eierbecher, Tischsets und Untersetzer erfreuen das Herz schon beim nacharbeiten.

Zur Häkelanleitung

Die kleinen Puppen (30-36 cm) brauchen unbedingt einen Schlafsack. Da geht die Puppenmutti noch viel lieber mit ins Bett. Einfach zu stricken und ideal als Wochenendprojekt. Fürs Osternest ganz sicher eine sehr schöne Überraschung.

Zur Strickanleitung

Auch eine super Idee fürs Osternest ist diese Tasche, die genau an ein Dreirad, Puky oder Laufrad passt. Sie hat einen doppelten Boden und das Kuscheltier kann immer mitfahren. Für geübte Häkler/innen geeignet.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

CreatOwl
Friday, March 4, 2022 at 5:54 PM
Kinkaku - ein Häubchen-Set für deine Ostereier.
Schnell aus ein paar Resten in Brügger Häkelei nachgearbeitet, sind sie eine farbenfrohe Zierde für deinen Osterstrauch.

Ukonkou - Tulpen gehören einfach zu Ostern.
Auch hier brauchst du nur ein paar Garnreste - am besten Baumwolle.

Reply

a-mano
Friday, March 4, 2022 at 6:20 PM
Für einen schönen Ostertisch ist dieses Tischset eine hübsche und gleichzeitig praktische Dekoration - es geht ganz einfach zu stricken, nur mit rechten und linken Maschen. Die Anleitung ist so ausführlich geschrieben, dass sich schon Anfänger daran wagen können.

Strickanleitung Tischset "Frohe Ostern" - ganz einfach

Für alle Häkelfreunde habe ich zwei Vorschläge für dieses Wochenende, wie Ihr einfach ein hübsches Spültuch (oder je nach Garn auch einen Waschlappen) mit Motiv häkeln könnt:

Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Elo Elefant"

Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Love Birds"

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet