English | US $ (USD) Log in
Create new post
Suraja
Tuesday, March 8, 2022 at 10:49 AM
Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin neu im Forum und bei Crazypatterns und auch noch Anfängerin beim häkeln.

Ich bräuchte euren Rat bei einem aktuellen Projekt.
Ich bin gerade dabei aus dem Buch von Toft "Edwards Menagrie/Edwards freche Tierparade" den Orang-Utan Blake zu häkeln.
Mit den Schlaufenmaschen komme ich Dank des hilfreichen Videos von Toft zurecht.
Leider habe ich unschöne Lücken bei dem ersten Bein.
Die Anleitung sagt: Jede 3. Masche in ungeraden Runden und jede 4. Masche in geraden Runden häkeln.
Habe ich dort etwas falsch Verstanden oder liegt das an meiner Wolle das ich solche großen Lücken zwischendurch habe.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit der Anleitung gemacht und könnt mir einen Tipp geben?
Sollte ich einfach stattdessen jede 2 ín ungeraden Runden und jede 3. Masche in geraden Runden häkeln?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Suraja
Reply

Moderator
Friday, March 11, 2022 at 4:25 PM
Hallo Suraja , willkommen hier bei uns im Forum. Ich schiebe das mal wieder hoch, vielleicht mag noch jemand antworten. Hast Du schon versucht, den Autor zu kontaktieren?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

Suraja
Saturday, March 12, 2022 at 1:45 PM
Hallo lieber Moderator,

vielen Dank fürs Willkommen heißen und fürs wieder hochschieben. :)

Leider ist die Autorin eine Person/Firma die in England sitzt. Ich bin zwar im Englisch lesen gut und kann mir da vieles zusammen reimen, aber leider nicht so geübt im Schreiben. Deswegen wollte ich es ersteinmal auf diesem Wege versuchen.
Ich Vermute, dass es wirklich mit meiner Wolle zusammen hängt und die Wolle die die Autorin für seine Projekte nimmt, ist eine Alpakawolle die Sie selber herstellt und die mir persönlich zu teuer ist und in Deutschland nicht so einfach zu bekommen.
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht und weiß wie man so ein Problem löst.

Vielen Dank nochmal. :)
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet