English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, March 11, 2022 at 1:24 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt ein neues Wochenend-Projekt, einen tollen Bestseller oder eine schöne Anleitung für Frühjahr / Frühling / Ostern. Viel Spaß beim Entspannen.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils bis zu 3 Anleitungen vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Reply

ruthk
Friday, March 11, 2022 at 1:50 PM

Kleine Häkelarbeiten, die leicht an einem Wochenende fertig werden:

Dieses Häschen passt gut ins Bad und ist ein tolles Ostergeschenk!Wenn du den niedlichen und praktischen Wattespender nachhäkeln möchtest, kommst du mit 100 g Baumwollgarn aus. Die Wattebällchen werden über einen Reißverschluss am Hals eingefüllt und als Schwänzchen entnommen.

Die Häkelanleitung für den Wattespender "Hase Wolli" kannst du hier downloaden.

Für diese hübsche Perlentäschchen brauchst du nur 15 g Baumwolle. Die Perlen werden nicht eingehäkelt, sondern am Schluss aufgenäht.

In Weiß ist es ein tolles persönliches Geschenk zur Kommunion oder Firmung (vielleicht zusammen mit einem Rosenkranz). Aber auch in der Lieblingsfarbe der Empfängerin kommt es gut an. Man kann Schmuck, Münzen, Schminkutensilien oder andere kleine Schätze darin aufbewahren.

Lade dir hier die Häkelanleitung für das Perlentäschchen herunter!

Für eine genütliche Teestunde zu zweit ist das Tischset "Tea for two" ideal. (Natürlich solltest du dann zwei davon häken.) Das Filetmuster (nur Stäbchen und Luftmaschen!) geht schnell von der Hand. Es gibt dafür eine Zählgraphik, aber es wird auch Reihe für Reihe ausgeschrieben.

Hier geht´s zur Häkelanleitung für das Tischst "Tea for 2".
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Friday, March 11, 2022 at 3:41 PM
Fürs Wochenende habe ich einige Vorschläge 

Wie das Vogelnest 

Oder das Deckchen mit Ostermotiv

Oder die Laterne für Balkon oder Garten 

Für weitere Informationen bitte auf den passenden Bildunterschrift klicken,  da bekommt das nötige wie Material. 

Schönes Wochenende 
 Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

blickfang-design
Saturday, March 12, 2022 at 8:25 AM

Mit dem luftig-leichten Dreieckstuch Jaya kann der Frühling kommen, es wird mit einer Häkelgabel gearbeitet. In dieser Anleitung beschreibe ich genau wie das Gabelhäkeln funktioniert. Die Technik ist leicht zu erlernen. Arbeite das Dreieckstuch Jaya in deinen Lieblingsfarben nach und du wirst lange Freude daran haben.
Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung

Dreieckstuch Jaya
Reply

Schnuckelina
Saturday, March 12, 2022 at 8:50 AM
Worauf könntet Ihr denn Lust haben bei diesem sonnigen Frühlingstag? Sicherlich tagsüber auf einen Spaziergang in der Sonne. Aber abends lockt Euch bestimmt eine kleine Handarbeit. Wer kleine Töchter oder Enkelinnen hat, dem empfehle ich gerne meine Puppenkleidung. Damit liegt man immer richtig. Das braucht nicht viel Garn, dauert nicht lange und macht einem selbst und den Puppenmuttis viel Freude.

Herzliche Grüße von Ina

Kurzes Sommerkleid

Das Modell mag ich besonders, denn es ist ganz unkompliziert zu häkeln. Es wird im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen, so dass es immer gut sitzt. Man kann davon auch mehr als eines machen :-)

Prinzessinnenkleid

Dieses Modell wird gestrickt und ist einfach traumhaft schön. Es ist wegen der fluffigen Wolle ganz leicht und behält im Rock alleine seine Form. Ihr könnt es mit und ohne Perlen arbeiten. Komplettiert wird es mit einem Ärmelschal, wer mag.

Und noch ein Prinzessinnenkleid

Es ist gehäkelt. Damit der Rock Stand bekommt, habe ich einen Tüll untergenäht. Ihr könnt es in verschiedenen Varianten häkeln. Meine Enkelin mag am liebsten die Kleider mit den Rocalles-Perlen.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

a-mano
Saturday, March 12, 2022 at 10:03 AM
Für Ostern und Frühling habe ich ein festliches Tischset für Ostern und einen kleinen Sonnengruß für das Wochenende :-) Beides ist ganz einfach zu stricken, nur mit rechten und linken Maschen. Die Anleitung beschreibt jede Reihe maschenweise, so dass auch Anfänger gut damit klar kommen.

Strickanleitung Tischset "Osterfreude" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sonnengruß" - ganz einfach

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

WollwunderPetra
Saturday, March 12, 2022 at 10:36 AM
Ich bin im Moment ganz mit kleinen Geschenken für den Osterkorb beschäftigt. 

Gestrickte Spültücher bekommen alle Erwachsene in ihr Osterkörbchen. Ich selber bin im Moment so begeistert von ihnen, dass ich meine Freude teilen möchte. 

Für die Kleinen gibt es diesen gehäkelten Schmusehase. Er wird in zwei Teilen gehäkelt, welche am Ende mit einer Runde feste Maschen umhäkelt werden. 

Die Anleitungen zur Osterzeit findet ihr in meiner Oster-Kollektion 
             OSTERN -  bis 18.03.2022 gibt es 25 % auf meine Anleitungen
                                           aus der Kollektion "Ostern"

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

CreatOwl
Saturday, March 12, 2022 at 3:26 PM
Osterstimmung kommt mit diesen Anleitungen auf:

Kinkaku - ein Set Häubchen für Ostereier, die schnll aus ein paar Resten gehäkelt sind.
Zur Anleitung: *klick*

Ukonkou - genügsame Tulpen, die nie verblühen und pflegeleicht sind.
Zur Anleitung: *klick*

Reply

mowi 19
Saturday, March 12, 2022 at 5:14 PM
Diese lustigen Glückskäfer-Topflappen sind nützliche Helfer in der Küche und ein tolles Geschenk zu Ostern. Auch von Anfängern ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung

Kleinkinder mit einem Kaufmannsladen freuen sich ganz bestimmt, wenn in ihrem Osternest eine Einkaufstasche voll mit Zitronen und Karotten liegt. Alle Teile sind auch von Anfängern leicht nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung

Für Strickanfänger gibt es auch etwas, das sich gut verschenken lässt. Waschlappen und Spültücher in sechs verschiedenen Mustern und sechs verschiedenen Farben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet