English | US $ (USD) Log in
Create new post
Schnuckelina
Saturday, March 26, 2022 at 1:01 PM
Ja, Ihr seht richtig. Ich bin immer noch bei den Hosen. Mein Sohn hatte bei der ersten angemerkt, dass er es besser wäre, denn die Naht vom Bündchen nicht am Rücken wäre, da ja das Baby stundenlang darauf liegt und das könnte dann drücken. Also habe ich noch eine Mini-Hose gemacht, wo ich die Bündchennaht obenauf seitlich gemacht habe. Da kann sie nicht stören.

Bei größeren Hosen gehört die Naht natürlich nach hinten in die Mitte. Aber bei den ganz kleinen Babys, die noch viel liegen, finde ich das so besser. Heute sind wir zum Kaffee eingeladen, da werde ich sie überreichen. Mal sehen, ob sie gefällt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - wünscht Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Akela
Saturday, March 26, 2022 at 1:05 PM
WOW toll gemacht

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

ZwergnaseBär
Saturday, March 26, 2022 at 1:17 PM
Sehr niedlich!

(wobei sich mit persönlich nicht erschließt, dass die Naht drücken könnte 🙈😉 - es ist ja u.a. noch die Windel und meist noch ein Body dazwischen. Ich habe jedenfalls bei keinem meiner Kinder Druckstellen von Bund-Nähten bemerkt. Aber schaden kann es sicher nicht 😉)
Reply

Schnuckelina
Saturday, March 26, 2022 at 1:26 PM
Liebe Nina,
mein Sohn und seine Frau sind sehr genaue Eltern. Die achten auf alles. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn es weiter nichts ist als eine Naht, kann ich den Wunsch gerne erfüllen.
Vielleicht hatte er das auch geschlussfolgert, weil meine Naht nicht so aussah wie bei den gekauften Hosen (fehlende Overlock halt) und dazu noch dicker Bündchenstoff.

Bei dieser Hose habe ich wieder mal festgestellt, dass man vorher immer mal eine Probenaht machen sollte. Jeder Stoff ist ein bisschen anders und man muss die Stichsorte und Stichgröße immer ein bisschen anpassen. Das liegt aber sicherlich an meiner fehlenden Erfahrung. Die Sachen sind aber auch lütt, da hat man kaum was zum Anfassen. Ich freue mich schon, wenn die Sachen größer werden.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag - Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

ursulapetra
Saturday, March 26, 2022 at 8:41 PM
Jetzt übertriffst du dich selbst. Noch schöner geht nicht. ❤

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

mowi 19
Saturday, March 26, 2022 at 8:48 PM
Wow, Ina, die Nummer 4 ist ja auch wieder sehr hübsch geworden. Ich seh das mit der Naht auch so, dass die Windel da vieles abhält. Da kann nix drücken. Viel Freude beim Übergeben und mit dem kleinen Sonnenschein.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

ZwergnaseBär
Saturday, March 26, 2022 at 9:34 PM
Liebe Ina,
ich wollte damit nicht kritisieren, dass Dein Sohn und seine Frau sich da Sorgen machen 😘
Und ja…wenn man durch solch kleine Gesten signalisieren kann „hey, ihr möchtet das gern so, dann mache ich das gern“ ist das toll.
Ausserdem ist die Hauptsache, wie wunderschön Du arbeitest ❤️
Reply

Schnuckelina
Sunday, March 27, 2022 at 10:28 AM
Oh, Euer Lob freut mich aber sehr und ist motivierend.

Gestern habe ich die 4 Hosen an meine Schwiegertochter übergeben. Sie hat große Augen gemacht, dass meine ersten Nähergebnisse schon so gut aussehen. Und sich natürlich gefreut über den Zuwachs im Kleiderschrank. Sie fand alle sehr schön. Am besten hat ihr die in Gewürzfarben gefallen. Sie lieben es eben von den Farben her nicht so pastellig und nicht so '"rosa-lastig". 

Nun darf ich andere Sachen nähen. Hosen für Lisann gibt es jetzt nur noch auf Wunsch und dann mit konkreter Größenangabe und dem Wunsch nach dünnerem oder dickerem Stoff.

Als nächstes Projekt nähe ich noch eine Hose - ha, wer hätte das gedacht! Die soll Dinosaurier drauf haben und ist für ihren 3 1/2-jährigen Bruder Oskar. Er will ausdrücklich keine Taschen, was mich ein wenig erleichtert. Denn Taschen kann ich noch nicht. Aber nun, sie sind nicht gewollt, also muss ich mich damit jetzt nicht beschäftigen.

So habe ich mich heute morgen im Internet schon auf die Suche nach Jerseystoff mit Dinosauriern gemacht und bin auch bei Etsy fündig geworden. Es sollen keine niedlichen Dinos sein, sondern  große, gefährliche. Nun hoffe ich, dass die Dinos nicht zu groß sind, denn eine schmale 98er Größe  hat nicht so viel Platz. Da muss ich größten Wert auf die Platzierung der Motive achten. Ich habe gleich ein bisschen mehr Stoff genommen, vielleicht wage ich mich ja auch an ein T-Shirt. Stelle ich mir jedenfalls cool vor, wenn auf der Brust des kleinen  Mannes ein prachtvoller T-Rex prangt. Aber das gibt es erstmal nur in meiner Phantasie. T-Shirt sind ja nochmal eine Nummer schwerer. Da müsst Ihr mich bestimmt unterstützen.

Für die Hose brauche ich noch passenden dunklen Bündchenstoff, den ich noch nicht habe. Da warte ich erstmal auf den bunten Stoff und gucke, was passen könnte. In das Hosenbund-Bündchen will ich ein breites Gummiband einziehen, damit die Hose beim Spielen nicht rutscht - so der Plan. Kinder sitzen ja nicht still, sondern turnen überall herum, da muss die (vielleicht neue Lieblings-)hose sitzen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ina

Reply

ZwergnaseBär
Sunday, March 27, 2022 at 11:21 AM
Das freut mich sehr, dass Deine Schwiegertochter so begeistert ist ❤️

Als Tipp für die Hose für Oskar: Nähe ein gaaaaanz breites Bündchen an, das er sich weit über den Bauch hochziehen kann. Dann gibt’s keinen nackigen Rücken beim wilden Toben. Und man kann es ja umschlagen, wenn es mal nicht so hoch sitzen soll. So mache ich das bei Hosen für meine Kinder immer und fahre sehr gut damit (selbst bei meinen „Ihhhh…da darf aber gar nix am Bauch sein, das kneift“-Mädchen 😉).
Reply

Schnuckelina
Sunday, March 27, 2022 at 11:37 AM
Danke Nina, das ist ein toller Tipp! Zumal bei ihm immer das T-Shirt zu kurz zu sein scheint und es hinten beim Spielen und Bücken schnell aus der Hose rutscht. Mit dem breiten Bündchen wirkt man dem nackten Rücken entgegen.

Liebe Grüße Ina

Reply

ruthk
Sunday, March 27, 2022 at 11:52 AM
Ina, für T-Shirts empfehle ich dir einen Raglanschnitt. Der ist auch sehr einfach und nicht schwerer als eine Hose.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Schnuckelina
Sunday, March 27, 2022 at 2:35 PM
Das hört sich gut an,liebe Ruth, weil Raglan ist mir ja vom Stricken her schon vertraut. Und es hat bestimmt mehr gerade Nähkanten als bei einer Armkugel. Auch ein guter Tipp!

Liebe Grüße Ins

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet