English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, April 5, 2022 at 3:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Reste habt, dann ist das hier der richtige Thread für Euch. Die Autoren werden hier spannende Reste-Modelle vorstellen, die Ihr gleich herunterladen könnt. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

SomethinksDesign
Tuesday, April 5, 2022 at 3:59 PM
Meine Bestseller aus Wollresten:

Die Kantenhocker und Hängedeko Hühner auf der Stange: eine witzige Deko, die auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach nachgehäkelt werden kann.

Die Häkelanleitung Kantenhocker & Hängedeko Hühner auf der Stange gibt es hier

Die kleine Gänseblümchen im Häkel-Blumentopf sind vom Frühling bis zum Herbst ein schöner Blickfang in Deinem Zuhause: ob auf dem Tisch, der Fensterbank, einer Kommode oder in einem Regal.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Die Häkelanleitung Gänseblümchen findest Du hier

Ganz neu in meinem Shop: Die wiederverwendbare Geschenk-Tüte mit buntem Vogel für kleine Überraschungen, Süßigkeiten, Gutscheinkarten oder Kinokarten.

Die Häkelanleitung für die Geschenk-Tüte mit buntem Vogel bekommst Du hier
Reply

mowi 19
Tuesday, April 5, 2022 at 4:02 PM
Was könnte sich besser eignen für bunte Wollreste als Spültücher oder Waschlappen. Diese hier kannst du zum Beispiel zu Ostern, Muttertag, Geburtstag, Geburt und vielen anderen Anlässen verschenken. Es zeigt mit dem Herzen deine Wertschätzung und wird bestimmt Freude machen. Ganz einfach nachzuarbeiten und braucht nur wenig Garn.

Zur Strickanleitung

Mit dieser Friedenstaube kannst du ein deutliches Zeichen für Frieden setzen und es auch mit Freude verschenken. Das Tuch ist ebenfalls einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

Und hier noch 6 verschiedene Muster, die du in hübsche Tücher verwandeln kannst.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Tuesday, April 5, 2022 at 4:59 PM
Haarband 
Das Haarband ist für die  Puppengröße von 43 cm gedacht.  Sie wird aus Wollreste gefertigt. 

😍😍😍😍😍😍

Aus Wollreste kann man tolles Gemüse für Kaufmannsladen und Spielküche häkeln.  
Gemüse zum Spielen 

😍😍😍😍😍😍😍

Für die kommende Freiluftsaison im Garten und Balkon habe ich ein Windlicht für euch. Ihr braucht Wollreste und ein passendes Konservenglas

Leuchtturm für den Tisch 

Wenn ihr weitere Informationen braucht , findet ihr alles weitere.  Ich wünsche euch viel Spaß beim Kreativ sein.
 Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'
Alle Ostern Anleitungen jetzt  50% im Verkauf 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

ruthk
Tuesday, April 5, 2022 at 5:15 PM
Fingerpüppchen sind eine tolle Möglichkeit, um kleine bunte Wollreste kreativ zu verarbeiten. So ein Fingerpüppchen ist schnell gehäkelt und lässt dir viel Freiraum für eigene Ideen. In meinem Shop findest du viele Anleitungen für Fingerpüppchen:

Das Igelpärchen Anny und Brunoeignet sich nicht nur zum Spielen, sondern es ist auch ein niedliche kleine Dekoration für ein Blumenfenster oder einen Wintergarten. Man kann es auch zur Hochzeit verschenken und in der Fingerhülle einen Geldschein befestigen.

Zur Osterzeit: eine Hasenfamilie! Die ist auch noch bis Ostern fertig und passt bestimmt noch ins Osterkörbchen.

Wenn du Spaß daran gefunden hast, Fingerpüppchen zu häkeln, dann empfehle ich dir das einmaligeSparpaket Kasperltheater. Hier bekommst die Anleitungen für gleich 10 Charaktere aus dem Kasperltheater: Kasperl, Gretel, Seppel. Großmutter, Krokodil, Räuber, Polizist, König, Prinzessin und Hexe!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

CreatOwl
Tuesday, April 5, 2022 at 9:31 PM
Reste lassen sich auch gut anziehen :)

Mit Funpun kannst du dich richtig mit deinen Wollresten austoben.

Die vierseitige PDF-Datei besteht aus einer schriftlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung und ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Natsubou, ein bunter Hut, der einfach gute Laune macht.

Die 3-seitige PDF-Datei enthält eine schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Geeignet für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen.

Zur Anleitung: *klick*

Reply

Schnuckelina
Wednesday, April 6, 2022 at 1:13 PM
In diesen Zeiten muss jeder sparen. Nichts wird mehr weggeworfen und Wolle schon gar nicht! Und was kann man daraus zaubern? Jede Menge. Hier kommen ein paar Ideen von mir. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Einlegesohlen aus Filzwollresten

Die kann man aus seinen Filzwollresten bzw. Wollresten mit hohem Wollanteil (vorher Filzprobe machen) ganz einfach selbermachen. Eine Schablone für die Schuhgrößen gehört zur Anleitung. Die Sohlen machen warme Füße und einen weichen Auftritt. Ideal für Clogs, Gummistiefel oder alle Schuhe, wo man es weicher und wärmer haben möchte.

Bunter Handarbeitseimer

Hier kann man alle seine farbigen Wollreste verwenden. Ihr könnt den praktischen Handarbeitseimer mit den vielen Fächern in verschiedenen Größen fertigen. In die Fächer kommen Eure Werkzeuge und in den Eimer das aktuelle Handarbeitsprojekt. So seid Ihr jederzeit gut ausgestattet und mobil.

Ledersohlen für Filzschuhe

Wer schon mal Filzschuhe gefertigt hat, weiß, dass sie sehr rutschig sind. Deshalb muss die Sohle rutschfest gemacht werden: entweder mit flüssigem Gummi oder man näht eine Ledersohle drunter. Mit Ledersohle halten die Schuhe 4 x länge als ohne. Die Ledersohlen könnt Ihr aus einer alten Lederjacke selbermachen. Die Schablone für die Schuhgröße ist dabei.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

InnasBasteleien
Thursday, April 7, 2022 at 1:06 PM
Haben sich bei dir ein paar grüne Fotokartonreste angesammelt? Mit dieser Anleitung kannst du etwas schönes und nützliches daraus basteln.

Diese Eierbecher benötigen jeweils nur zwei Fotokarton-Reste in verschiedenen Grüntönen unter einem halben Blatt DIN A4.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Fräulein Gerda
Thursday, April 7, 2022 at 5:11 PM
„Glen Coe“ Pulswärmer 

„Coat of Arms“ Socken 
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...

... oder auf Facebook

Sonnige Grüße

Forum signature image of 'Fräulein Gerda'Forum signature image of 'Fräulein Gerda'Forum signature image of 'Fräulein Gerda'Forum signature image of 'Fräulein Gerda'Forum signature image of 'Fräulein Gerda'
Reply

InnasBasteleien
Friday, April 8, 2022 at 10:12 PM
Diese österliche Dekokette eignet sich perfekt, um ein paar Fotokartonreste zu verbrauchen. Das Schöne daran – sie lässt sich ganz einfach farblich verändern und deinen Resten anpassen.

Nur die größeren Elemente, wie die Schmetterlinge und das Osterei, sind bei dieser Kette aus Fotokarton gefertigt. Die Holzperlen sind gekauft und teilweise in passende Farben umlackiert – das geht ganz einfach mit Acryl-Farbe.

Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

WollwunderPetra
Sunday, April 10, 2022 at 8:27 AM
In meinem Shop findet ihr 8 verschiedene Granny, welche von der Größe alle zusammen passen. Hier könnt ihr mit euren Resten eine kunterbunte Decke häkeln. 

Vielleicht braucht ihr noch ein Geschenk für das Osternest? Diese Luftballonhülle ist schnell gehäkelt und Dank der Anleitung kommt ihr auch gut zurecht mit dem zusammen nähen der einzelnen Granny

Bei diesem Dreiecktuch habe ich ca. 400 Gramm der verschiedensten Qualitäten und Garne verhäkelt. Von der Größe könnt ihr das Tuch leicht auf eure Wunschgröße anpassen

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

InnasBasteleien
Sunday, April 10, 2022 at 5:12 PM
Auch diese Eierbecher sind perfekt dazu geeignet, Reste zu verarbeiten und zwar, Reste in jeder Farbe: Alles was dir gefällt, kann hier verwendet werden!

Die Becher sind aus Fotokarton gefertigt und sehr gut für Bastelanfänger sowie Kinder zum Nacharbeiten geeignet.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet