English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, April 6, 2022 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie kann man die Haltbarkeit von handgemachten Schlüsselanhängern  / Taschenbaumlern verbessern, z.B. verhindern, dass der vielleicht nur mit ein paar Fäden befestigte Schlüsselring abreißt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Moderator
Friday, April 8, 2022 at 6:25 PM
Möchte jemand etwas dazu sagen? Das wäre schön.
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Reply

veronika-t15
Saturday, April 9, 2022 at 8:45 PM
Bei Taschenbaumlern nutze ich diese kleinen Verstärkungen, die es fürs basteln mit Perlen gibt, da wird so ein Metallteil über den Faden geschoben und schützt ihn dann vor dem durchscheuern am Karabiner oder Schlüsselring.
Bei dickeren Wollsachen, wie bunten Quasten, arbeite ich einen dünnen Draht mit ein, der also auch um den Schlüsselring gelegt wird, dann die Wollfäden drüber, und den Draht wickele ich dann auch um die Fäden um die Quaste zu bündeln, darüber dann wieder ein paar farblich passende Fäden zur Tarnung wickeln, das hält ewig.
Reply

Moderator
Thursday, April 21, 2022 at 5:03 PM
Das sind schöne Tipps, danke Veronika.
Reply

dievomdeich
Thursday, April 21, 2022 at 5:48 PM
Habe beim Aufhängebändchen schon mal Angelsehne mit eingearbeit. Das macht es auch haltbarer.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Reply

ZwergnaseBär
Thursday, April 21, 2022 at 6:58 PM
Reply

Nadel Eule
Saturday, April 23, 2022 at 9:24 AM
Zahnseide geht auch gut!
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

Schneckenkind
Saturday, April 23, 2022 at 1:04 PM
Bei meinen Taschenbaumlern und Schlüsselanhängern häkle ich die "Öse" generell, d. h. da muss schon eine komplette Luftmaschenkette durchgescheuert werden ;-)

Wenn das nicht mag, kann kleine Hand-Schlaufen kaufen. Die gibt es für schmales Geld im 50er-Pack. Der Mini-Karabiner kann durch das Häkelprojekt geklippst werden und die Nylon-Schlaufe dann an den Schlüsselbund. Hält auch ganz gut und sieht aus wie gekauft :-))

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'

Reply

Schneckenkind
Saturday, April 23, 2022 at 1:05 PM
Ups! Rechtschreibung schwierig ;-)

"Wer das nicht mag" sollte es heißen und natürlich "Handy-Schlaufen"!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'

Reply

Moderator
Wednesday, April 27, 2022 at 5:06 PM
Schön, dass Euch dazu viele Tipps einfallen. 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet