English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, April 6, 2022 at 1:24 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die fortgeschrittenen HandarbeiterInnen spannende Herausforderungen bieten. Jetzt downloaden und gleich starten. Viel Spaß dabei. 

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

a-mano
Wednesday, April 6, 2022 at 2:41 PM
Für fortgeschrittene Stricker bietet die Doubleface Stricktechnik eine tolle Möglichkeit, Motive mit zwei schönen Seiten zu stricken. Daraus lassen sich ganz besondere Spültücher, Waschlappen, Topflappen, aber auch modische Accessoires machen. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist bei jeder vorgestellten Anleitung enthalten.

Doubleface Strickanleitung Spültuch / Waschlappen / Topflappen "Katzenliebe"

Doubleface Strickanleitung Spültuch / Waschlappen / Topflappen "Kuschelhasen"

Doubleface Strickanleitung Loop "Kuschelhasen"

Doubleface Strickanleitung Topflappen "Chihuahua Love"

Doubleface Strickanleitung Spültuch / Waschlappen / Topflappen "Ella Einhorn"

Doubleface Strickanleitung Tischset "Venedig"

Doubleface Strickanleitung Tischset "Paris"

Doubleface Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus"

Doubleface Strickanleitung "Mode-Muffel-Mütze"

Viel Vergnügen beim Stöbern und Nacharbeiten wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

ruthk
Wednesday, April 6, 2022 at 6:55 PM

Eine schöne, selbstgehäkelte Verpackung macht jedes Geschenk zu einer ganz persönlichen Gabe. Dieses Geschenksäckchen mit dem Herzmuster eignet sich für viele Gelegenheiten und alle möglichen Geschenke. Es hat einen Durchmesser von 9 cm und wird etwa 20 cm hoch, so dass man auch gut eine Flasche darin verpacken kann. Das Muster wird in Tapestry-Technik gehäkelt, so dass man innen keine Spannfäden hat.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Geschenksäckchen!

Das Rotkehlchen ist der Vogel des Jahres 2021. Das niedliche Vögelchen findet man bei uns in vielen Gärten - und jetzt auch im Wohnzimmer!  Von der Form her ist es nicht schwer zu häkeln, aber um mit 3 Farben zu häkeln, solltest du schon ein bisschen Erfahrung mitbringen. (Anfänger können das Tierchen ja zunächst einfarbig häkeln , als Spatz oder Amsel;-))
Die Häkelanleitung für das Rotkehlchen findest du hier!

Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

mowi 19
Wednesday, April 6, 2022 at 8:13 PM
Süße Kinderkleidung und Puppenkleidung mit kleinen Details machen immer Freude - beim Stricken und beim Verschenken. Hier ein paar Modelle aus meinem Shop:

Das bunte Raglankleidchen, passt ab 2 Jahre - später als Tunika (wächst mit)
Zur Strickanleitung

Dazu der passende Partnerlook für die Puppe (45-50 cm) aus den Resten
Zur Strickanleitung

Der bunte Rock für 3-4-Jährige, der auch zum Raglankleidchen passt
Zur Strickanleitung

Und dazu aus den Resten der Partnerlook für die Puppe (45-50 cm)
Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Wednesday, April 6, 2022 at 8:16 PM
Häkeln für Kleinkinder macht auch Freude.
Die Tasche, die genau an ein Puky, Laufrad oder Dreirad passt. Sie hat einen doppelten Boden und hält einiges aus. Darüber freut sich jedes Kleinkind.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

AngiDesign
Thursday, April 7, 2022 at 6:14 AM
Einige Ideen für Fortgeschrittene dich sicher Spaß beim häkeln machen, das Ergebnis kann sich sehen passen.

Gartenhelferlein "Flipsi"

Bärenmädchen im Blüten Kleid mit Haarband

Häkelanleitung grüner Salamander

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Reply

a-mano
Thursday, April 7, 2022 at 11:58 AM
Hier kommen weitere Doubleface Projekte für Fortgeschrittene. Das Besondere an diesen Anleitungen ist, dass die Schrift auf beiden Seiten lesbar erscheint, also nicht gespiegelt. Wie das geht, wird in der Anleitung ausführlich erklärt.

Doubleface Strickanleitung Geschenksäckchen 2er Set "Von Herzen"

Doubleface Strickanleitung Topflappen "Mr. & Mrs. Right"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

Elke Eder
Thursday, April 7, 2022 at 2:50 PM
Nachfolgend einige schöne Modelle welche schon ein wenig Häkelerfahrung erfordern:

1) Asymmetrische Dreieckstuch "Yellow-Mix-Deluxe" - der Mustermix und die sehr detaillierte Anleitung mit zahlreichen Häkelschriften sorgen für ein abwechslungsreiches Häkelvergnügen.
Hier geht's zur Anleitung

2) Poncho "Symphonia" - viel Abwechslung beim Häkeln bietet dieser edle Poncho. Drei schöne Muster im Inneren, sowie ein viertes Muster für die Umrandung, kombiniert mit einem wunderbaren pastelligen Farbverlaufsgarn - da kommt garantiert keine Langeweile auf. 

3) Dreieckstuch "Netzwerk 2.0" - ein schönes flaches Tuch mit raffiniertem 3-D-Muster - in vielen Varianten zu tragen.

4 ) Tuch "Elaine" - Mit zwei unterschiedlich gemusterten Seiten besticht dieses raffinierte Dreieckstuch. Egal wie du es drehst und wendest, es sieht toll aus, ist wunderbar soft und weich. Ein bisschen Erfahrung und Übung im Häkeln solltest du für dieses Tuch bereits haben.

5)  Sommertop "Melody": Der Schnitt ist einfach, das Muster hat Raffinesse und besticht durch geschickt verkreuzte Mehrfachstäbchen.

6) Sparset Schneeflocken "Neve" und "Jule" - du kannst die Schneeflöckchen wunderbar miteinander kombinieren.

7) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung

8) Klassisch schön ist diese Tasche mit  viel Platz für alles was du unterwegs brauchst. Die Kombination aus Doppelmasche und Tapestrytechnik bringt Geübten kurzweiligen Häkelspaß.

9) Rucksack "Violetta" - schick, trendy, praktisch - abwechslungsreich und detailverliebt

10) In diese klassisch schöne Tasche geht jede Menge rein - ein praktischer Begleiter für den Alltag und ein echter Blickfang. Durch die dezente Farbgebung passt sie zu beinahe jeder Garderobe.

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

Millionbells
Thursday, April 7, 2022 at 10:00 PM
Für fortgeschrittene Amigurumi-Liebhaber habe ich folgende supersüße Anleitungen in meinem Crazy Patterns Shop:
(alle in Deutsch, Niederländisch und Englisch (US))

Mini Buddha Puppensets

Amigurumi Klassischen Käfer 

Taekwondo Puppe

Reply

InnasBasteleien
Friday, April 8, 2022 at 10:27 PM
Dank dieser Osterei-Tischleuchte trüben auch wenig günstige Wetterbedingungen nicht die Osterstimmung.

Die Tischleuchte ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 9,5 x 12 x 5 cm groß. Um sie zu basteln, brauchst du unbedingt etwas Bastelerfahrung, sowohl beim Schneiden als auch beim Kleben.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

AnlisStrickideen
Saturday, April 9, 2022 at 11:16 AM
Der Seelenwärmer Arctica ist ein tolles Teil für das ganze Jahr.
Je nach Größe werden 200 bis 300g Wolle in Sockenwollstärke benötigt. Da er quer gestrickt wird, kann die Größe jederzeit angepasst werden.

Hier geht es direkt zur Anleitung

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'   Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

Häkelhaken Hamburg
Saturday, April 9, 2022 at 12:26 PM
Wenn dir eine Farbe nicht genügt und du es gerne bunt hast, dann kannst du dieses schöne Herz häkeln. Zum Muttertag oder zum Vatertag super Geschenk. 

Buntes Herz mit Spiralmuster 

Reply

InnasBasteleien
Sunday, April 10, 2022 at 5:30 PM
Um dieses Corner-Album nachzuarbeiten, sollst du etwas Bastelerfahrung haben und sehr akkurat und präzise arbeiten können. Wenn alle drei Voraussetzungen erfüllt sind, dann wird dir bei der Umsetzung dieser tollen Geschenkidee nichts im Wege stehen.

Das Album ist ca. 9,5 x 10,8 cm groß, aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert (die von mir verwendeten Muster sind als PDF-Datei bei der Anleitung dabei).

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet