English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, April 7, 2022 at 2:42 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr gerne von dem TV handarbeitet, dann ist dieser Thread hier genau richtig für Euch. Die Autoren werden hier schöne fernsehtaugliche Modelle vorstellen, die Ihr gleich herunterladen und nacharbeiten könnt. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
es können hier nur Anleitungen mit mindestens 10 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

mowi 19
Thursday, April 7, 2022 at 3:24 PM
Diese 6 Spültücher sind absolut fernsehtauglich. Die Muster sind ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

Diese Käfer-Topfhandschuhe kannst du auch ganz leicht nebenbei beim Fernsehen häkeln. Sie sind auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung

Wenn du ein Kleinkind hast oder kennst, dann häkle ihm doch zu Ostern diese kleine Einkaufstasche, zusammen mit Zitronen und Karotten. Ganz einfach, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

ruthk
Thursday, April 7, 2022 at 9:21 PM
Bei einer Temperaturdecke musst du jeden Tag nur eine Reihe häkeln. Das geht auch beim spannendsten Krimi! Ich habe meine Temperaturdecke immer während der Tagesschau gehäkelt. 
Alles,  was du wissen musst,  wenn auch du eine Temperaturdecke häkeln willst, findest du hier in der Anleitung .

Das Tuch "Herbstblatt " lässt sich auch gut beim Fernsehen häkeln.  Es werden nur Stäbchen gehäkelt.  Anfangs geht es wie eine Sternendecke. Später werden die Spitzen einzeln ausgearbeitet. 
Klick hier und du kommst zur Häkelanleitung für das Tuch.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Elke Eder
Friday, April 8, 2022 at 8:43 AM
Nachfolgend ein paar fernsehtaugliche Projekte - viel Spaß beim Stöbern :-)

1) Dreieckstuch "rote Koralle" - einfach und mit ganz viel Spaß ist dieses wunderbar luftig leichte Tuch zu häkeln... ein absoluter Tragegenuss.
Hier geht's zur Anleitung

2) Mit fast 3500 Verkäufen das beliebteste Tuch in meinem Shop ist das "Dreieckstuch im Quadrat" - ein absoluter Klassiker.

3) Auch das "Dreieckstuch Mayla" ist klassisch schön und und sehr einfach zu häkeln. Das Lochmuster wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar einfach von der Hand.

4) Tunika "Mayla" - zart und leicht wirkt diese Tunika und besteht aus einem wirkungsvollem aber sehr einfach zu häkelndem Lacemuster. 

5) Mach's dir gemütlich mit dem Cardigan / Seelenwärmer "kleine Auszeit" - einfaches und eingängiges Muster, wunderbar für "Nebenbei" geeignet.

6)  Tuch "sanfte Brise" - dieses beliebte Tuch besticht durch sein schönes Lochmuster und seine Vielseitigkeit. Das Muster wiederholt sich alle 2 Reihen und schon nach wenigen Reihen läuft es wie von selbst.

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

Schnuckelina
Friday, April 8, 2022 at 12:42 PM
Was gibt es Entspannteres, als einen schönen Film am Abend zu schauen und zu hören und dazu eine passende Handarbeit in den Fingern zu haben. Die darf natürlich nicht zu kompliziert sein. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Einlegesohlen aus Filzwollresten

-> praktisch und gut, ideal für Wollreste

Mosaik-Decke aus Vierecken
-> Die Fleißaufgabe besteht im Häkeln der einzelnen Vierecke. Das kann man wunderbar beim Fernsehen machen. Eh man sich versieht, hat man genug zusammen, um daraus eine Decke zu fertigen.

Türstopper Sandsack

Jetzt kommt sie wieder, die Zeit, wo man die Türen alle offenlässt, um frische Luft hereinzulassen. Und damit dann keine Tür zuknallt, braucht man einen Türstopper. Der hier geht für drinnen und draußen und bleibt dank seines Gewichtes an Ort und Stelle.

Häkelteppich Rosetta
-> ein eingängiges Muster, dickes Garn, dicke Häkelnadel - ideal für eine Fernsehhandarbeit.

Filzstiefel mit Rollkragen

Wir stricken mit dicken Nadeln und dicker Wolle, deshalb ist das Filzschuhstricken ideal für den Fernsehabend. Ich mache das ganz oft.

Wer sie ohne Rollkragen strickt, hat immer erst Ballerinas:

Teppich "Spirella"

Der häkelt sich so weg und eh man sich versieht, ist man fertig.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

WollwunderPetra
Sunday, April 10, 2022 at 2:19 PM

Häkelanleitung für eine Decke - begonnen wird in der Mitte und die Größe kann individuell gehäkelt werden. 

Diese bunte Decke wird in Spiralrunden gehäkelt und dafür eignet sich besonders gut ein Bobbel oder Verlaufsgarn. 

Auch diese Decke ist leicht zum Nacharbeiten. Es werden Kenntnisse feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen benötigt.

Häkelanleitung für eine Luftballonhülle. Die einzelnen Granny können gut so nebenbei gehäkelt werden. Das Zusammensetzen und -nähen sollte in Ruhe dann später gemacht werden. 

Als schnelles kleines Mitbringsel eignet sich für einen Fernsehabend auch dieses Spültuch aus Baumwolle

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Moderator
Sunday, April 10, 2022 at 4:05 PM
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet