English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, April 21, 2022 at 2:52 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr ein Knäuel Wolle habt, dann findet Ihr hier passende 1-Knäuel-Projekte. Viel Spaß damit.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mit nur einem Knäuel machbar sein. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Schnuckelina
Thursday, April 21, 2022 at 4:00 PM
1 Knäuel Wolle bedeutet 1 kreatives Projekt, was Freude macht und Freude schenkt. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Herzanhänger

Kann man als Schlüsselanhänger, Duftanhänger für den Kleiderschrank, Glücksbringer oder einfach so zum Verschenken häkeln. Es genügt sogar ein halbes Knäuel Baumwollgarn.

Endlos-Decke aus Bobbel

Hier hat das Knäuel (ein Bobbel) eine Lauflänge von 1500 Meter. Heraus kommt eine schöne Decke im sanften Farbverlauf. Sie wird immer rundherum gehäkelt. Ihr könnt die Decke so große machen wie Ihr möchtet, auch ein zweites Knäuel könntet Ihr anschließen.

Türstopper "Sandsack"

Für diesen sehr praktischen Türstopper genügt ein 150-g-Knäuel Garn. Der Türstopper wiegt 4,5 kg und hält jede Tür zuverlässig auf, kein Durchzug, kein Türenknallen. Man kann sie im Garten oder in der Wohnung benutzen und sie sind schnell von A nach B gestellt.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

ruthk
Thursday, April 21, 2022 at 5:44 PM

Das Seepferdchen Hippy ist aus einem halben Knäuel Sockenwolle mit Farbverlauf und Glitzerfaden entstanden. Für den Kamm habe ich noch etwas Schwammgarn übrig gehabt. Man hätte ihn aber ebenfalls mit Sockenwolle häkeln können. Hippy wird etwa 24 cm groß und sieht in jeder maritimen Dekoration gut aus. Es eignet sich aber auch prima als außergewöhnliches Kuscheltier.

Aus einem 100 g-Knäuel Topflappengarn kannst du diese romantische herzförmige Hülle für ein Körner- oder Kirschkernkissen häkeln. Die Vorderseite ist im Popcornmuster gehalten, die Rückseite besteht aus festen Maschen. Je nachdem, welche Seite du an deinen Körper legst, gibt das Kissen mehr oder weniger Wärme ab.

Und hier noch ein romantisches kleines Perlentäschchen  für kleine Schmuckstücke , Schminkutensilien, Kleingeld oder zur diskreten Aufbewahrung von Tampons.. Zur Kommunion kann man es auch zusammen mit einem Rosenkranz verschenken. Die Perlen müssen nicht aufgefädelt und eingehäkelt werden, sondern werden am Schluss aufgenäht.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

mowi 19
Thursday, April 21, 2022 at 8:20 PM
Für diesen Waschlappen oder Spültuch mit der Friedenstaube kommst du mit einem Knäuel Baumwolle auf jeden Fall aus. Es ist ganz einfach nachzustricken. Du wirst Freude daran haben, auch beim Verschenken.

Zur Strickanleitung

Auch diese Herz-Waschlappen bzw. Spülttücher kannst du aus einem Knäuel ganz einfach stricken. Ein willkommenes Geschenk, das auf jeden Fall von Herzen kommt. Darüber freut sich jeder - egal ob zum Muttertag, Vatertag, Geburtstag oder anderen Gelegenheiten.

Zur Strickanleitung

Natürlich kannst du auch diese 6 verschiedenen Spültücher / Waschlappen aus einem Knäuel stricken. Es reicht sogar weniger. Alle Muster sind leicht nachzustricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

a-mano
Thursday, April 21, 2022 at 8:42 PM
Es ist schon erstaunlich, was sich mit einem Knäuel Garn alles erschaffen lässt! Auch in meinem Shop gibt es viele Vorschläge für Ein-Knäuel-Projekte - tolle Strickmotive, mit denen Du ein Spültuch oder Waschlappen stricken kannst. Bei Verwendung von dicker Baumwolle kannst Du auch Topflappen daraus stricken.

Alle gezeigten Tücher sind super einfach nachzustricken, dank den ausführlichen, maschenweise ausgeschriebenen Anleitungen. Wer lieber nach einem Zählmuster arbeitet, findet zusätzlich auch immer ein Strickschema für das Motiv.

Strickanleitung SET für alle 12 Sternzeichen als Spültuch / Waschlappen

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Kuschelhasen"

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Kuschelbären"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

SomethinksDesign
Friday, April 22, 2022 at 12:10 PM
Das Herz ist ein praktischer Schwamm zum Baden und Duschen und kann, auch von Anfängern, aus nur einem Knäuel Schwammgarn gehäkelt werden.

Das Herz eignet sich, z.B. mit einem Duschgel, als sehr schön als kleines Geschenk oder Mitbringsel.

Die Häkelanleitung für das Schwamm-Herz bekommst Du hier

Auch die kleine, schlafende Eule ist ein schöner, praktischer Schwamm, den Du zum Baden, Duschen oder Geschirrspülen nutzen kannst. Und die schlafende Eule ist natürlich auch ein schöner Blickfang im Bad und in der Küche.

Die Häkelanleitung für den Schwamm Schlafende Eule gibt es hier

Das attraktive Muster Basic Elegance lässt sich super einfach und schnell häkeln, auch von Anfängern.
Ein Waschlappen oder ein Spültuch lässt sich so blitzschnell aus einem Knäuel Baumwolle häkeln.

Die Häkelanleitung für den Waschlappen / das Spültuch Basic Elegance findest Du hier
Reply

WollwunderPetra
Saturday, April 23, 2022 at 9:53 AM
Modelle für Kinder und Babys brauchen oft nur einen Knäul. Mützen und Schühchen zum Beispiel

Dieses Set zum Beispiel. Auch kleinere Reste können noch dazu kombiniert werden. 

Auch diese Frühlingsmütze lässt sich bis Kleinkindergröße gut mit 50 Gramm stricken 

Ein Elfenmützen ist für Baby's ideal, da man es ganz leicht überstreifen kann. Dieses Modell kann in 3 Größen (0-12 Monate) leicht nachgestrickt werden.  

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Saturday, April 23, 2022 at 9:59 AM
Ein Herz ❤ das man gut verschenken kann.  
  • Zum Geburtstag 
  • Zum Muttertag
  • Für den Spüldienst in der Küche 

Ein Spültuch

Informationen findet ihr, wenn ihr auf die Bildunterschrift klickt. 
Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323'
Die Angebote findet ihr unter der Kollektion zu 20%

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

Schneckenkind
Saturday, April 23, 2022 at 1:00 PM
Nachhaltig und mit nur 1 Käuel machbar!

Zumindest die kleinere der beiden Market-Bags wurde mit nur einem Knäuel gehäkelt :-)
Natürlich kannst Du auch Bobbel oder größere Lauflängen pro Knäuel verwenden, dann ist Mias Market Bag in jeder Wunschgröße machbar ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'

Reply

AnlisStrickideen
Wednesday, April 27, 2022 at 2:49 PM

Der Cowl Luftikus wird mit nur 100g Wolle mit einer LL von ca 350m auf 100g gestrickt.
Er ist wunderbar leicht und das Muster läßt ein beidseitiges Tragen des Cowl zu.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'   Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

Moderator
Monday, May 9, 2022 at 1:12 PM
Habt Ihr die Highlights bereits nachgearbeitet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet